Erledigt, danke :o)

Begonnen von Chaosqueen, 18. August 2009, 14:14:10

« vorheriges - nächstes »

Ab wann fangt ihr bzw. habt ihr mit dem Anbieten von Gläschen angefangen?

vor dem 4. Monat
2 (2.7%)
bei 4 Monaten und 1 Tag
5 (6.8%)
mit 5 Monaten
14 (18.9%)
erst ab dem 6. Monat
39 (52.7%)
später oder anders (bitte im Thread antworten :) )
14 (18.9%)

Stimmen insgesamt: 50

Chaosqueen

Hallo ihr Lieben,

Lavinia ist genau heute 4 Monate alt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nun mit der Gabe von Beikost anfangen soll oder nicht...

Freu mich über jede Stimme und jeden Beitrag :)


GLG

Jessi♥Lavinia

P.S.: Lavinia bekommt die Flasche (mit Industriemilch)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Starkid

Ich hab bei Joel erst mit fast 7 Monaten angefangen. Hab ihn voll gestillt und es war ok so.

Bei Fenja werd ich auch mindestens bis zum vollendeten 6. Monat warten. Eher nicht. Und ich kaufe auch keine Gläschen, sondern koche selbst.

Ich würd noch warten.

Bekka

Huhu Jessi :)

Ich persönlich würde lieber noch ein wenig damit warten.
Ich hab damals bei Daewon mit ziemlich genau 4 Monaten angefangen und diesen "Stress" tu ich mir nicht mehr an, das war viel zu früh.
Cillja hat mit gut 6 Monaten die erste Beikost bekommen und die Zwillis haben dann erst mit 8 Monaten (korrigiert 6 Monate) die erste Beikost bekommen und ich werd es bei Ilana auch so angehen. Lieber gebe ich erst mit 7 Monaten Beikost als mit 4 ;)
Meist können sie dann auch schon gleich viel besser vom Löffel essen als ein 4 Monate alter Zwerg ;)




Pinky

Die Jessi  ;)

Gute Idee das mal 'öffentlich' zu fragen....da wirst Du schon sehen, dass ich Dir nicht zu Nahe treten wollte!  :-*

PS
Warte doch noch paar Wochen, Du wirst schon merken, wenn sie soweit ist, solange sie jetzt zufrieden ist, besteht  doch kein Anlass! Und lies auch mal im Ernährungsthread ganz oben bezüglich der Einführung der Beikost, da steht zb auch richtig drin, dass das baby schon sitzen können sollte u.a.
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Chaosqueen

Danke schonmal für eure Antworten.

@ Pinky:
ich fühlte mir nicht zu Nahe getreten von dir s-druecken ... Die Diskussion ist leider etwas aus dem Ruder geraten in unserem MT :-*
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





•·.·´Easy6`·.·•

Auch wenn wir noch lange nicht da sind...habe ich ab 6. Monate angeklickt. Solange möchte ich nämlich stillen und dann mit Beikost beginnen  ;) ;)

Pinky

@Jessi
aber ich bin nicht zu weit rausgerudert, ich habe nur das gesagt, was innerhalb 10 minuten hier alle sagen..... aber warte mal das ergebnis der umfrage ab...
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Spatzlmama

Ich habe Niklas 6,5 Monate voll gestillt, wollte die 7 noch voll machen, aber er ist einfach nicht mehr satt geworden.  :P

Bei Julian möchte ich wieder 6 Monate voll stillen und bisher sieht alles danach aus.  :D

4 Monate finde ich auch viel zu früh, warte noch ein paar Wochen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Pitti83

meiner war 4,5 monate alt und er hat bis zum 6 monat pastinaken bekommen...dann milchbrei, obstbrei, etc...

Samika

Es gibt hier im Forum eine sehr schöne Zusammenfassung über Beikost:
Die erste Beikost - FAQs (klick)

4 Monate finde ich viel zu früh, warte lieber noch ein Weilchen.
Ich habe fast 8 Monate vollgestillt, weil mein Töchterlein keinen Brei mochte.

Pünktchen

Meine Idealvorstellung schaut auch so aus. (wie bei den meisten hier) Ich möchte gerne bis zum 6.Monat voll stillen und dann mit Beikost anfangen.

SarkanaM

Wir haben angefangen letzten Sonntag, da war er 5 Monate 3 Wochen. Es war für uns perfekt. Früher hätte ich nicht angefangen, später gerne. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mamutschka

Wir haben mit der Beikost angefangen, da war Juliane 6,5 Monate alt.
Zu anfang gabs nur Pastinake und haben uns dann sehr langsam gesteigert.

Vorher wollte sie auch nichts anderes als ihre Milchflasche.

Bei Selina möchte ich auch nicht vor dem vollendetet 6.Monat anfangen. Eher später,  ;)

Chaosqueen

Mensch, da seid ihr euch ja alle einig ;D

Na dann werd ich wohl auch noch ein bisschen warten.

Außerdem bleibt mein Baby so länger mein Baby (wegen Flasche geben ;) ) Ich finde, dass "vom Löffel essen" doch ein großer Schritt Richtung "groß werden" ist ;D

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe :-* s-druecken
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Ina+Finn

Wir haben noch nichts ersetzt,lediglich mal etwas Probiert,Lennja ist heute 7 Monate alt ;)
Ich denke,es wird hier auch noch dauern.

Und ich hab bis zum 6.Monat mit Brei gewartet,da erst langsam angetestet

Krümel 99

ich habe beide Jungs ab dem 5. Monat probieren lassen  :) und dann Stück für Stück gesteigert, hat super geklappt, mittlerweile isst er abends auch seinen Milchbrei, mal nur ein paar Löffelchen, mal etwas mehr.

ich würde es wieder so machen, es KANN halt nicht jeder seine 6 Monate voll stillen, Theo ist jetzt mit beikost viel zufriedener, hat auch keine Verstopfung mehr.

Also jedem das seine, ich denke die Menge macht das Gift  :) wenn man langsam anfängt nur mit einer Sorte und dann Stück für Stück steigert sehe ich ds kein Problem.

Haselmaus

ich habe "später" angeklickt, aber vllt. liegt da eher ein kommunikationsproblem vor ;) denn "nach dem 6. monat" = mit sechs monaten, ab dem 6. monat = mit fünf monaten.
ergo: ich habe nach dem 6. monat, also mit 6 monaten beikost angeboten, beide mädchen haben zu dem zeitpunkt aber noch nichts davon gemocht. der zopf fängt jetzt erst langsam an, etwas mehr interesse zu zeigen. die königin hat sehr viel gestillt, bis sie 1,5 jahre alt war (in krankheitszeiten auch oft wieder voll) und hat sich mit ca. 27/28 monaten abgestillt.


jette-neeke-feline

also ich wollte mit 7 monaten aber da mochte meine noch gar nicht.

Und unter 4 mon, die leute werden hier ja vermutlich nicht schreiben. oder sich trauen ;) ;)

Pinky

Zitat von: neekenaja am 18. August 2009, 20:41:57

Und unter 4 mon, die leute werden hier ja vermutlich nicht schreiben. oder sich trauen ;) ;)

dann schau mal bei uns im MT, da wird zwar kein ganzer brei gegeben aber schon löffelchen oder karotte in milchfläschen....ich habe versucht aufzuklären und mich deswegen dort sehr unbeliebt gemacht  ::)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

hugomaus

#19
beide haben mit 5,5 monaten den ersten brei bekommen.

ich habe schon von welchen gelesen (auch bei uns im MT), die mit 3,... monaten ihrem kind den ersten brei gegeben haben. also vor dem 4. monat. da gabs auch kritik von einigen, aber nicht von allen.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Starkid

@Pinky
Jetzt schon???? Na dann is ja mal gut, dass ich keine Zeit für den MT hab. Ich hätte wahrscheinlich auch schon längst meinen Senf dazu abgegeben und mich mehr als unbeliebt gemacht.

blume8

#21
ich hab alex mit etwas über 4 monate brei gegeben. ganz einfach,weil er absolut keine milch mehr getrunken hat. er wurde nicht gestillt (ich hatte bei beiden kindern keinen milcheinschuss, kommt selten vor, mich hats eben "erwischt"). also hatte ich die wahl: mein kind mit tee vollpumpen oder ihn von luft  und liebe ernähren lassen. ich finde es eigentlich sehr gut sich zu informieren, jedoch mehr als engstirnig von allen menschen eine der eigenen entscheidung gleiche verhaltensweise abzuverlangen, den jedes kind ist individuell. dieses "ich hab mich unbeliebt gemacht, ich habe aber recht,weil irgendeine institution das sagt" finde ich kindisch, ehrlich. wir sind doch schon alle so erwachsen frei entscheidungen treffen zu können, natürlich (davon gehe ich aus) immer nur zum wohle der kinder.

wenn sich jemand ausführlich informiert und letztendlich beschließt karotte in die milch zu geben, dann soll es ja machen. wer bin ich darüber zu urteilen? ich kann nett auf bestimmte sachen hinweisen, das reicht aber auch. und wenn jemand sein kind 2 jahre nur stillen möchte...fein, schön, wieso auch nicht? ratschläge geben ist eine sache, aber bitte bleibt auf dem teppich.

zu der ursprünglichen frage: ich bin jemand, dass sich gern und viel informiert jedoch nicht strikt nach statistiken lebt. rein von der praktischen seite schließe ich mich den anderen an: warte noch ein wenig, es ist absolut keine eile geboten. glaub mir, die kinder werden früh genug feste nahrung bekommen und ehrlich, es ist am anfang mega stressig. meine kinder sind sehr gute esser, ich bin aber inzwischen froh, dass alex nun "normales" essen isst. ich muss nicht mehr extra kochen (beide kinder essen das gleiche), bin wieder etwas flexibler. das war einige monate wegen dem brei nicht möglich (bei der milchnahrung schauts eben anders aus: entweder brust raus oder flasche daheim zubereiten und mitnehmen; das ist viel unkomplizierter).

EDIT: falls jemand  wegen dem alter meiner kinder fragen hat: mein sohn ist über 1 jahr, meine tochter geht in die 2.klasse. sie dürfen somit alles essen (naja, fast, schokolade gibts selten, säfte fast nie; ist eine andere geschichte ;))

EDIT 2: bzgl alex: ich war damals wirklich verzweifelt, er hatte arg abgenommen, so dass die  ärzte leicht alarm geschlagen haben. mit dem brei wurde es besser, denn er bekam milchbrei. somit war die notwenidge milchzufuhr (die er sonst abgelehnt  hat) gewährleistet und die gewichtssache war damit auch erledigt. war aber ein echter krampf damals :P

Spatzlmama

Zitat von: Pinky am 18. August 2009, 21:43:10
Zitat von: neekenaja am 18. August 2009, 20:41:57

Und unter 4 mon, die leute werden hier ja vermutlich nicht schreiben. oder sich trauen ;) ;)

dann schau mal bei uns im MT, da wird zwar kein ganzer brei gegeben aber schon löffelchen oder karotte in milchfläschen....ich habe versucht aufzuklären und mich deswegen dort sehr unbeliebt gemacht  ::)

Ja wahnsinn, Eure Mäuse sind doch erst um die 3 Monate alt erst.  :o

Ich verstehe garnicht,w arum man es so eilig hat mit der Beikost.  ???
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

lotte81

Den ersten Versuch bei Paul hab ich mit 5,5 Monaten gestartet...ging in die Hose  ;D  Geklappt hat es dann mit gut 9 Monaten  :o
Bei Klara hab ich mit ziemlich genau 6 Monaten(glaub es war ein paar Tage früher, weil da mein Mann frei hatte und zuschauen wollte  ;D) versucht Brei zu füttern....dann aber noch mal 2 WOchen gewartet....dann ging es ganz gut
4 Monate finde ich persönlich sehr klein...das sind doch noch richtige Minibabys.... so rein vom Gefühl her finde ich, dass ein Kind etwas "größer" sein sollte. Heißt es sollte  sich selber etwas aufrecht halten können und ein bißchen "reifer" sein....kann es schlecht erklären.... hoffe aber du verstehst wie ich es meine... aber das ist halt Einstellungssache.... ich persönlich sehe halt keine Veranlassung früher zu beginnen....(was anderes natürlich, wenn ein Kind plötzlich alle FLaschen verweigert...hungern lassen kann man es natürlich auch nicht!) Im Grunde schaut es doch so aus: Früh beginnen KANN schaden, warten dagegen nicht...also warte ich lieber (wobei man auch nciht zu lange warten sollte....dann geht das ALlergierisiko wohl auch wieder hoch  ;)  also 6 Monate ca. sind wohl das optimale ALter für den ersten Versuch -falls das Kind dir mit 5,5 Monaten fast auf den Teller springt würde ich aber uach dann schon beginnen...auf 2 WOchen mehr oder weniger kommt es wohl auch nicht an  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schnuppeline

Also ich habe auch mit 6 Moanten korrigiert nicht ganz 4 Monate angefangen und das mit Absprache der Kinderkrankenschwester die uns bis heute betreut hat.

Und heute sagte sie nochmal zum Thema das man das nach dem Gefühl machen sollte. Und nicht nach Statistik.
Denn jedes Kind ist/ißt anders.

Wenn Du der Meihnung bist Dein Kind wird nicht mehr satt oder schmatzt immer wenn Du was ißt und denkst jetzt gibste ihm Brei dann tue es.
Meinst du aber die Milch reicht und mit Brei kommst du noch nicht weit, na dann warte halt....

Aber vertrau Deinem Instinkt was Deinem Kind gut tut. Und gehe nicht danach was andere oder Statistiken sagen.