Probleme mit Flaschennahrung 1

Begonnen von marion-chris, 17. Juli 2009, 19:27:54

« vorheriges - nächstes »

marion-chris

An alle die die "Pulle" geben..

mein Süßer hat die leichten 3monats Blähungen gehabt, habe dann die Compfort Nahrung von Aptamil gegeben das hat gut funktioniert. Sind dann vor 4 Wochen auf die Pre nahrung umgestiegen, da die Compfort einfach zu leicht war und er immer früher nach der Flasche verlangte... jetzt haben wir auf die 1er Nahrung umgestellt.

Und seit dem wir das gemacht haben, sehe ich das er wieder Blähungen hat und sich krümmt, gerade am Abend.

Kennt ihr das auch?
Soll ich wieder auf Pre umsteigen oder ist die Marke vielleicht nicht die Richtige?

Wir haben aus kostengründen von Aptamil auf Milupa gewechselt (Aptamil gehört zu Milupa)

Für Antworten und Berichte bin ich super Dankbar.

Ach ja die Sab Simplex tropfen gebe ich gerade nur noch abends... tagsüber packt er es ganz gut...

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich habe mal gehört das Aptamil bei vielen Kindern Blähungen verursacht,aber ob das jetzt 100% stimmt - da will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber vllt. liegt es daran. Nur wenn ihr die Pre auch von Aptamil gegeben habt damals kanns ja eigentlich nicht daran liegen. Wobei 1er ja doch noch was andres ist.
...per aspera ad astra [Login or Register]

lotte81

#2
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tessy009

meine große bekam auch die flasche und hat die erste zeit milumil bekommen und probs gehalt... aptamil hat sie aber ganz gut vertragen ... obwohl die blähungen erst richtig nachgelassen haben, als wir auf anraten der KÄ auf baba sensitiv umgetiegen sind.

JanniksMama

Ich mache die Flasche dann mit Fencheltee,statt mit Wasser.

ღMulle+Julian+Timღ

Hallo!

Ich habe auch vor kurzem auf die 1er von Milumil umgestellt und Julian hat sie auch überhaupt nicht vertragen. Löst die sich bei euch auch nicht richtig auf? Fand das mit diesen Körnchen schon seltsam da die Pre ja so fein ist. Sind dann auf die Hipp 1 Plus umgestiegen (kostet das gleiche wie die Milumil) und seitdem geht's wieder echt gut... man sollte zwar nicht so oft wechseln aber ich denke die Blähungen sind ein eindeutiges Zeichen das dein Kleiner die Milumil nicht verträgt und das ist allemal ein Grund...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




lotte81

aber die Pre verträgt er ja?Also ist es für mich eher ien Zeichen,d ass ermit der 1er nicht klar kommt  :-\  alle anderen Bestandteile sind ja gleich in Milumil Pre und 1...ich denke dass ein WEchsel zu eienr anderen Marke da mehr "schaden" als nützen kann :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

marion-chris

Danke für eure Nachrichten..

also momentan bekommt er wieder vermehrt die Pre nahrung. Ich habe mir aber auch schon überlegt das es an der Stärke wohl liegen könnte.

Und ja ich habe aus Kostengründen umgestellt. Aptamil ist so verdammt teuer.
Und ich wollte umstellen das er einfach besser satt wird, habe immer das gefühl das er nie satt ist und ne Zeitlang kam er dann auch Nachts alle 3 stunden (das ist viel) jetzt sind wir wieder bei 5 Stunden!

werde jetzt erst mal wieder Sab geben und dann wenn alles wieder gut ist mit dem bauch nochmal einen versuch starten, dann sehe ich ja was los ist.

Aber ich bin erleichter zu hören das noch mehr da sind die mit milupa probleme hatten.. danke für eure ratschläge