Autor Thema: selbstgebastelte Weihnachtskarten?  (Gelesen 1240 mal)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
selbstgebastelte Weihnachtskarten?
« am: 13. Dezember 2012, 13:46:19 »
Habt ihr (mit euren Kindern) Weihnachtskarten selbst gebastelt und möchtet sie mal zeigen?

Ich suche noch Anregungen, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin gibt es Fotos... hoffentlich  s-:) ;D


ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:selbstgebastelte Weihnachtskarten?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 15:45:23 »
Ich hab jetzt kein Bild zur Hand, aber wir haben große "Weihnachtskugeln" und "Tannenbäume" ausgeschnitten und die wurden dann mit Glitzersteinchen und so kleinen Puschelbällen beklebt. Sieht toll aus und ist auch schon was für die Kleinen!
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com


Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:selbstgebastelte Weihnachtskarten?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 21:17:06 »
Vor zwei Jahren habe ich mal ganz tolle Karten gebastelt. Das waren Popupkarten mit einem Weihnachtsmann auf dem Fahrrad. Das habe ich als Beschäftigungstherapie gemacht, als es mir nicht so gut ging. Entsprechend fummelig war das auch.
Leider habe ich kein Foto. Ich könnte Dir aber per Mail die Anleitung zukommen lassen.


jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10899
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:selbstgebastelte Weihnachtskarten?
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2012, 21:26:19 »
Hatten wir jetzt beim Schulbasteln gehabt.

Einfach eine Karte nehmen und Daumenabdrücke in braun/bronze drauf machen. Das ist der Rentierkopf. Einfach mit zwei Kulleraugen und so einem Pompom als Nase versehen und mit Goldstift das Geweih aufmalen. Sieht total niedlich aus. Wenn du willst, lade ich morgen mal ein Foto hoch, für heute bin ich zu müde. Sorry.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10899
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:selbstgebastelte Weihnachtskarten?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 17:07:20 »
So, das ist sie...

total einfach, aber auch genauso niedlich.  8)



Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung