Autor Thema: wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?  (Gelesen 3505 mal)

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?
« am: 17. März 2013, 12:56:08 »
konnte gestern einen Blick auf die Mandeln meines Kleinen erhschen..  und irgendwie sehen seine Mandeln rießig aus.... und leicht gerötet....  :-\ :-\

Hat jemand von euch eine Ahnung wie gesund Mandeln aussehen? Wie groß die sein dürfen?

Fieber hat er keins und über Beschwerden klagt er auch nicht...  allerdings hat er nachts recht komischen Mundgeruch..  und das schon länger.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

moni

  • Gast
Antw:wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?
« Antwort #1 am: 17. März 2013, 13:12:17 »
torben hatte auch große mandeln und mundgeruch. die waren so zerklüftet, daß sich dort ablgerungen ansammelten. daraus können mandelsteine entstehen.
wenn die mandeln so dick sind kann es auch nachts zur atemnot kommen.

bei ihmmussten sie deshalb raus genommen werden.

lass einen hno arzt sich das ansehen

guck doch mal bei googel. da gibt es bilder von dicken mandeln


Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
Antw:wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?
« Antwort #2 am: 17. März 2013, 13:50:53 »
Aber tut sowas in der Regel nicht weh? Sollte er da nicht irgendwie Beschwerden haben?
Schnarchen tut er nachts übrigens auch des öfteren..  aber nicht immer....

Im Moment schläft er...  ich werd nachher noch mal versuchen einen Blick drauf zu erhaschen.

Bei Google find ich irgendwie nur eitrige Mandeln..  aber ich such noch mal nach dicken  s-:)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?
« Antwort #3 am: 17. März 2013, 13:54:19 »
Es kann sein das er deswegen schlechter ißt oder nur weiche Sachen essen will... und das er nicht Flach liegen mag... aber das Empfinden Kindern nicht als Beschwerden,weil sie es ja nicht anders Kennen bis jetzt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

moni

  • Gast
Antw:wie sehen entzündete/gesunde Mandeln aus?
« Antwort #4 am: 17. März 2013, 21:56:26 »
torben hatte keine schmerzen.die dinger waren nur richtig dick. eine seite ging bis ans zäpfchen. die andere seite etwas weniger.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung