Seid IHR geimpft?

Begonnen von Ina+Finn, 24. April 2012, 13:08:52

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Damals wurde glaube ich propagiert, die KH-Impfung sein sehr unverträglich, deshalb wurde es bei vielen Kindern nicht gemacht. Heutzutage ist die Impfung sanfter. Wurde mir zum Verhängnis. Als ich nachts nahe am Ersticken war mit diesem Sch...-Keuchhusten, fand ich das überhaupt nicht mehr witzig, auch wenn es meine Mutter sicher gut gemeint hatte s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Eileen

Wir sind alle komplett geimpft. Lennox sowieso.

Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, mein Mann nicht.

kruemel35

Unser Hausarzt hat im Computer stehen, wann wir geimpft werden müssen. Und da fällt mir gerade ein, ich muss unbedingt mit der Maus noch eine Auffrischung machen lassen. Na das wird ein Spaß.

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zora0905

Zitat von: Vigi am 24. April 2012, 14:00:01
nein.
Dito  :-[
Als Kind und Jugendliche wurde ich zwar komplett durchgeimpft, aber habe schon ewig keine Auffrischung mehr machen lassen.... habe noch nichtmal mehr nen Impfpass.... der ist irgendwann abhanden gekommen  :-[
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

lisa81

Ich hab vor kurzem Tetanus, Diphterie und Keuchhusten auffrischen lassen beim KiA. Ich musste mich zusammenreißen  s-:) , Spritzen stören mich nicht, außer im Arm. Und genau da musste das Ding natürlich hin  S:D

Keuchhusten hatte ich zwar als Kind, aber das bietet wohl keinen dauerhaften SChutz  ??? Ich habs mal ohne Absicherung mitmachen lassen, dachte, sonst vergess ich es wieder und Tetanus war definitv (über)fällig..

Nebenwirkungen, naja, ich hab den Arm schon ein paar Tage gemerkt, wie Muskelkater. Ganz gut mal zu sehen, wie es den Kindern gehen kann  ;)

Lali

Ja, bin auch geimpft. Es gibt schon fiese Krankheiten (gerade Tetanus oder auch Polio), gegen die man sich durch ein paar Tage vergleichsweise harmlosen Muskelkaterschmerz im Arm oder Po gut schützen kann. Mein Motto dazu: "Augen zu und durch"  ;D
Gegen Grippe lass ich mich nicht mehr impfen, das ist mir doch zu oft jedes Jahr...  :-X

Bambam72

Da ich auch im medizinischen Bereich arbeite, müssen eigentlich alle Impfungen auf dem aktuellsten Stand sein. Auch Tbc und Kinderlähmung. Die Antikörper gegen Hepatitis habe ich dank einer Bluttransfusion vor 27 Jahren bekommen  ;) Entweder hatte der Spender eine aktive Hepatitis oder aber er war super geimpft... wir wissen es nicht, auf jeden Fall bin ich "geschützt"  ;D

Eine abgelaufene Tetanus-Impfung finde ich persönlich nicht allzu schlimm, da ja bei einer tiefen (blutenden) Verletzung diese hier ( nehme an in DE auch) sowieso gleich mitgemacht wird, vorbeugend sozusagen.

Grippe und Zecken lasse ich (noch) nicht impfen. Später im Alter dann denke ich schon.

jen58

Nein, wir sind alle nicht geimpft.

Alisha nur gegen speziell ausgesuchte Sachen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

Zitat von: Zora0905 am 24. April 2012, 19:19:12
Zitat von: Vigi am 24. April 2012, 14:00:01
nein.
Dito  :-[
Als Kind und Jugendliche wurde ich zwar komplett durchgeimpft, aber habe schon ewig keine Auffrischung mehr machen lassen....

So auch hier...ich müsste eigentlich echt dringend... :-\

Die Kinder sind, bzw bei Bella sind wir noch dran, finde ich extrem wichtig! Gegen Grippe ist jedoch nur Bella geimpft wegen ihres Herzfehlers!

myja78

Ja bin geimpft - wurde 1999 nochmal komplett durchgeimpft bevor ich als AuPair in die USA bin und vor den Schwangerschaften wurde auch nochmal kontrolliert. Nach Joshs Geburt wurde ich Keuchhusten geimpft.
Muß mal schauen, ob nicht bald wieder ne Auffrischung fälig ist s-:) :P

Belinda

Ich glaube schon  ???

Röteln auf jeden Fall aber den Rest weiß ich nicht...Impfpass hab ich leider nicht mehr.

Sonne1978

#37
Ich bin komplett geimpft (Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Pertussis, Tetanus, FSME, Polio, Hep. B). Soweit ich weiss, kann der Verlauf von "Kinderkrankheiten" im Erwachsenenalter deutlich schwerer sein oder ist es meistens. Müsste ich nachlesen, genau weiss ich es nicht.

Grippe habe ich vor Jahren mal impfen lassen, aber seitdem nie wieder. Finde ich wenig sinnvoll, wenn man nicht gerade ein schwaches Immunsystem hat / chronisch krank ist.

Zu dem Thema habe ich mich letzten Herbst schon ausgiebig mitgeteilt. Möchte daher nur zwei Dinge:
- Andernorts verrecken Kinder und Erwachsene oder nehmen aus durchgemachten Erkrankungen schlimme Krankheitsfolgen mit ins weitere Leben, weil es keine Impfungen GIBT.
- Das Ziel ist: Ausrottung dieser Krankheiten und nicht Schikane von Eltern und Kind(ern). Es ist ein Luxus-Problem (in medizinisch hochentwickelten Ländern), sich darüber Gedanken zu machen, ob man sein Kind schützt oder nicht.

Daher: nicht die Imfpung auf irgendwann verschieben. Morgen :) Der Impfstoff ist sofort verfügbar.

Christina

Ja, ich bin geimpft. Nächstes Jahr muss ich wieder  :P

Schnauferl1974

Zitat von: Sonne1978 am 24. April 2012, 21:55:09
Ich bin komplett geimpft (Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Pertussis, Tetanus, FSME, Polio, Hep. B). Soweit ich weiss, kann der Verlauf von "Kinderkrankheiten" im Erwachsenenalter deutlich schwerer sein oder ist es meistens. Müsste ich nachlesen, genau weiss ich es nicht.

Grippe habe ich vor Jahren mal impfen lassen, aber seitdem nie wieder. Finde ich wenig sinnvoll, wenn man nicht gerade ein schwaches Immunsystem hat / chronisch krank ist.

Zu dem Thema habe ich mich letzten Herbst schon ausgiebig mitgeteilt. Möchte daher nur zwei Dinge:
- Andernorts verrecken Kinder und Erwachsene oder nehmen aus durchgemachten Erkrankungen schlimme Krankheitsfolgen mit ins weitere Leben, weil es keine Impfungen GIBT.
- Das Ziel ist: Ausrottung dieser Krankheiten und nicht Schikane von Eltern und Kind(ern). Es ist ein Luxus-Problem (in medizinisch hochentwickelten Ländern), sich darüber Gedanken zu machen, ob man sein Kind schützt oder nicht.

Daher: nicht die Imfpung auf irgendwann verschieben. Morgen :) Der Impfstoff ist sofort verfügbar.

s-daumenhoch

Cecalein

#40
*

~ Oma Netti ~

ehrlich gesagt wohl nein

also alles was man als kind bekommen hat - ja
aber ich wüßte nicht, wann ich das letzte mal eine auffrischung hatte, vor 20 jahren vielleicht  :P

zecken und grippe impfe ich nicht

Ina+Finn

Achja,ich sehs schon,ich werd Morgen beim HA anrufen,den Termin für Blutabnahme machen lassen und Impftermin :P

KiA muss eh noch ran,Finn muss ja vor dem Schuleintritt noch einmal durchgeimpft werden.

Meine Kinder sind im übrigen gegen alles geimpft,sogar gegen Windpocken,mein Mann ist durch die BW auch aktuell durchgeimpft(durchs Ausland,wie Asien,wirklich gegen ALLES)...nur ich eben wirklich gar nicht S:D ;D

Drops

ich bin "nur" gegen tetanus geimpft.
mehr möchte ich auch nicht. aber ich seh das auch anders als andere.  :)

Ina+Finn

Ich wollte jetzt gerade meinen,dass ich ja mehr eigentlich auch nicht mehr brauch,als Tetanus,oder?

Ich hatte ja wirklich alles und Röteln hab ich einen Titer von 256,also,ich denke,das reicht auch echt

Sönnchen

Mein Mann und ich sind beide komplett durchgeimpft und rennen jedes Jahr einmal mit dem Impfausweis zum Hausarzt.

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen wie man keinen Ausweis mehr hat, bzw. Wenn man sich nicht kümmert.

Drops

jeder setzt seine prioritäten halt anders.  ;)

kd74

mein "nein" hat nichts mit "nicht kümmern" zu tun. im gegenteil. aber ich möchte zu diesem thema nix mehr sagen. das habe ich schon sehr ausführlich hier getan. ;)

Ina+Finn

Um also nochmal doof zu fragen,sollte ich Impfen lassen

-Polio
-Diphterie
-Tetanus

Im Mutterpass steht ja drin,dass ich einen Titer von 256:1(und der hatte sich zwischen den Schwangerschaften eh schon erhöht ;) ) habe und ein Immunschutz anzunehmen ist,die lass ich wech :P

Kinderkrankheiten hatte ich wirklich ALLE,ausser Scharlach,aber das ist ja nun auch heutzutage keine Kinderkrankheit mehr *zuNettiwink* ;D :-*

Sönnchen

Zitat von: Vigi am 24. April 2012, 22:50:33
mein "nein" hat nichts mit "nicht kümmern" zu tun. im gegenteil. aber ich möchte zu diesem thema nix mehr sagen. das habe ich schon sehr ausführlich hier getan. ;)

Oh, auch wenn ich komplett Sonnes Post zustimme, meinte ich damit diejenigen, die pro impfen sind, aber anscheinend keinen Schimmer haben, ob sie alles aufgefrischt haben.