Zahnarzt behandelt Karies am Milchzahn nicht

Begonnen von Farbtopf, 19. September 2023, 11:21:43

« vorheriges - nächstes »

Farbtopf

Liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Zahnarztbehandlung meiner Tochter (6,5 Jahre). Sie hat am rechten, oberen Schneidezähne am Hals ein Loch. Wir haben aufgrund eines Umzuges gerade zu einer neuen Zahnärztin gewechselt und sie meint nun, dass sie diesen Zahn (die vorderen Zähne generell) nicht behandelt, weil er ohnehin bald ausfallen wird und sie Kinder da nicht unnötig quälen möchte. Ich bin davon etwas irritiert und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ist das üblich? Der Zahn ist noch vollkommen fest im Gebiss, bisher hat sie nur die zwei unteren Zähne mittig verloren. Ich habe Angst, dass es ihren anderen Zähnen schadet, wenn er unbehandelt bleibt. Kann mir vielleicht jemand Erfahrungen dazu geben? Kennt ihr das von euren Zahnärzten? Ich würde mich sehr freuen!

Herzlichsten Dank bereits :)