Mutter-kind-kur Erfahrungen und Tipps

Begonnen von blondchen, 06. Januar 2012, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

War schon mal jemand in der Ostseedeichklinik Grömitz? Bei uns geht es im November dort hin  :) Bin schon etwas aufgeregt... s-:)
Meine Entscheidung für die Ostseedeichklinik ist eher wegen der Lage. Habe etwas gesucht, was dicht genug ist, damit mein Partner mich besuchen kann und meine Eltern, aber weit genug weg, dass EX Schwiegereltern ankommen... :-\
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Kurt2

Hat meine Schwester auch gemacht und war sehr zufrieden

Brittas79

Huhu...wir haben unsern Antrag genehmigt bekommen...Montag abgegeben Samstag Zusage im Briefkasten gehabt. Mit unserer Wunschklinik LANGEOOG....11.11.-2.12. 2015
Wir werden mit dem Zug fahren obwohl  es eine sehr lange Fahrt wird von Thüringen ....ca 11Stunden.
Mein Auto würde es eh nicht schaffen und ich wills auch nicht 3Wochen auf dem Festland stehn lassen.

Wann muss man am Anreisetag dasein?

jewa

@Britta79
Herzlichen Glückwunsch!
Anreisezeit ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, aber das wird dir die Klinik sicher bezeiten mitteilen. Du hast ja bislang nur die Kostenzusage der KK, da wird sich die Klinik sicher auch noch melden.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Hängt von den Tidezeiten ab ... vllt einen Tag vorher anreisen und auf dem Festland die letzte Nacht verbringen - sooo entspannend stressfrei
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Hihi oder du schläfst bei Netti  S:D
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Und der derzeitige Fahrplan ist nur bis Mitte Sept. gültig - einfach zu einem späteren Zeitpunkt mal gucken, ich war 2008 auf Spiekeroog, da gab es 2 Fähren früh am Morgen so gegen 9 und am Abend gegen 19h - immer abhängig von Ebbe und Flut, weiss ned, ob es da eine Fahrrinne gibt, die ständig befahren werden kann  :)
Viiiiiiiiiiiiel Spaß ... geniess die Vorfreude ...
Das Andere anders sein lassen.

Brittas79

Ich hatte grad mal gekuckt...würden 3.50 hier losfahrn und 14.30 auf langeoog sein. Da bräuchten wir nur 4 mal umsteigen ansonsten bis zu 8 mal...

Mieze2909

langeoog war soooo toll. kann ich nur empfehlen. In welches haus gehts du?

Brittas79

Ostwind...heute kam die Klinikunterlagen...
ich freu mich schon so aber noch sooooooo lange hin....

Mieze2909

Oh wie geil. Da war ich auch. Ist doch das Haus am Meer. Da ist es super! Der doc dort ist super lieb und etwas durchgeknallt. Perfekte Mischung!
Gerne würde ich wieder da hin fahren...war eine sehr schöne Zeit.

Brittas79

Hach wir freun uns so sehr...
Hatten vor 4 Jahren soviel Pech mit der Kur in Wiek....
Wie alt sind deine Kinder Mieze?

Mieze2909

Jonas ist 2 Jahre alt. Hat in der kur Geburtstag gefeiert. War toll.

Langeoog wird euch gefallen!

toki

Zitat von: Brittas79 am 27. Mai 2015, 18:10:00
Ostwind...heute kam die Klinikunterlagen...
ich freu mich schon so aber noch sooooooo lange hin....

Glückwunsch!!! Wir waren im Haus Westwind 2x. Ostwind ist leider etwas weiter weg vom Strand deshalb hab ich beim zweiten mal auf Westwind genommen. Wenn ihr vom Termin nicht gebunden seit wegen Ferien oder so würd ich persönlich versuchen ins Haus Westwind zu wechseln das liegt nämlich direkt hinter den Dünen. Der Chefarzt Dr.Reimann ist ein Goldstück.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mieze2909

na dann war ich in westwind ;D nschon wieder vergessen. aber klasse war es. dr reimann ist echt super.

Brittas79

Meine Mädels sind zwar beide schulpflichtig aber relativ gut in der Schule. Wenn wir in den Ferien gefahren wären hätt ich noch länger warten müssen.

Soll ich da einfach anrufen und fragen ob ich ins Westwindhaus kann?

Hatte schon gelesen das das Ostwindhaus 20min vom Strand entfernt ist...fand ich schon ziemlich weit weg.

Mieze2909

Britta Ruf deine kk an und sag denen bescheid. Das habe ich auch gemacht. Entscheiden tut das eh die kk.

toki

Ruf direkt in der Klinik an dann kannst das mit denen klären ob und welche Termine im Westwind frei wären und
Die können das mit der Krankenkasse machen. Die bei der Krankenkasse werden kaum Lust hab wegen extra wünschen da in der Klinik
Anzurufen
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mieze2909

Dann musst du es aber gut begründen warum du ins andere möchtest. Ich kam ja auch mit dem Wunsch und stieß auf taube Ohren.

toki

Ich war zweimal in der Klinik und hatte immer Glück das ich mit meinen Wünschen auf Verständnis gestoßen bin.
Auf der Homepage sah man damals die Termine für die jeweiligen Häuser (sind immer versetzt gewesen) da könnte man ja auch mit argumentieren  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mieze2909

na vielleicht war ich damals nur zu dumm das richtig zu argumetieren.   ;D versuch es und wenn das nicht geht mach es über die KK

LILA

Ich habe vorgestern einen Anruf bekommen, dass unsere Kur direkt genehmigt wurde!
Leider fallen wir nun voll in Spätherbst /Winter, aber schließlich müssen die Häuser ja ganzjährig belegt werden. Und meine Kinder sind ja nicht mehr so klein.  :)

Wir fahren am 30.11. nach (auf?)  Amrum.  :D
Genaueres weiß ich noch gar nicht. Steht dann alles im schriftlichen Bescheid.

Wir freuen uns sehr. Aber das ist wirklich unglaublich weit (wir wohnen ja in Ba-Wü):  :)

toki

Lila um die Jahreszeit ist es da oben erst recht richtig richtig schön!!!
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

LILA

 Echt, Toki?  :o :D
Das klingt toll!

Hätt ich jetzt nicht gedacht. Wobei wir schon wetterfest sind. Ich schaue mich einfach jetzt schon nach Gummistiefeln und Funktionskleidung um.  ;D

toki

Ich liebe die Nordsee um die
Jahreszeit. Mit der richtigen Kleidung ist es einfach herrlich. Der Wind macht total frei und pustet alles Negative davon und man fühlt sich einfach nur lebendig.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]