Autor Thema: Crosstrainer Frage  (Gelesen 1385 mal)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Crosstrainer Frage
« am: 30. September 2012, 18:28:19 »
Wie lange geht ihr drauf / pro Tag ?
wieviele Schritte macht ihr ?

Hab eben damit angefangen und da ich ja dick bin und da zu konditionell ne absolute Null , hab ich nun ne viertelstunde gemacht und hab 801 Schritte gemacht  :-\..... aber ich schwitz mich grad tot :P ! Ist das normal  s-:) s-:)? Ist das zu lange ? Zu kurz ?


Wie seid ihr angefangen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #1 am: 30. September 2012, 20:23:26 »
Keiner ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15237
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #2 am: 30. September 2012, 20:42:24 »
hm schritte zählt meiner gar net nur km...also distanz....

am anfang -mit 12 kilo mehr als jetzt-hab ich wenn überhaupt 20 min gepackt udn hatte da vielleicht 3 km wenns hoch kam aber nen puls von 130 und total platt mit zitter knie etc  :P

jetzt geh ich 4 mal die woche und mach 5 km un ddafür brauch ich ca 30min....schwitz wie ein ochs aber mir gehts gut dabei

 für mich hab ich gemerkt das es mir mehr bringt ein ziel in kilometer zu setzten als ne zeit.....
ich habe übrigens zu beginn dann doch langsamer gemacht udn einfach immer etwasd gesteigert....
ich hab auch nur bei wiederstand auf 3 das reicht mir...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 20:46:05 »
Ich war einfach nur am schwitzen , kaputt war ich nicht . Also nicht so das ich dann japsend irgendwo hocke ....

Hab grad mal gegoogled . Ich hab gar keinen richtigen Crosstrainer , das isn Nordic Crosstrainer --- hmmmpf ....Hatte mich schon gewundert wegen Widerstand , das kann ich nämlich gar nicht einstellen bei meinem
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4462
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 21:19:51 »
 ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 06:53:08 von Daniela + Kids »

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #5 am: 30. September 2012, 21:24:19 »
Ich habe im Januar 2011 mit dem Training am Crosstrainer angefangen. Anfangs habe ich etwa 25 Minuten geschafft und mich dann langsam gesteigert. Nach etwa 6 Wochen war ich dann bei einer Stunde angelangt, was ich immer noch 4-5 mal pro Woche durchziehe. Den Widerstand habe ich erst später schrittweise erhöht.

Für mein Gewicht und insgesamt für meinen Körper (auch die Psyche) ist der Crosstrainer einfach nur genial, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich diesen Sport nun schon fast zwei Jahre durchhalte

wieviel hast du damit abgenommen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15237
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #6 am: 30. September 2012, 21:32:01 »
in ca 6 monaten 10 kilo...dann mal plus mal minus je nach zusätzlichem futter und intensität des trinings  s-:) zur zeit bin ich auf -12 seit januar 2012
ich geh noch 1 mal die woche für ca 90min zum bodyfit/zumba
und ess fast normal,bissel bewusster eben..
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #7 am: 30. September 2012, 21:34:57 »
DAS ist mein Vorhaben , bisschen noch aufs Essen achten und dann will ich bis zum Frühjahr eigentlich 10 Kilo packen .... mal schauen ...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausal

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 108
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2012, 20:52:49 »
Hallo,

ich bin auch total vom Crosstrainer begeistert und hab seid Jahren hier daheim einen stehen.

Es ist immer wichtig, dass du langsam anfängst und steigerst, 15 Min, dann 20 Min, dann 25 etc.
Somit kann sich dein Körper langsam dran gewohnen und Kondition aufbauen.

Es ist nicht gut, wenn du 15 Min total power gibst und dann halb vom Crosstrainer fällst.
Du tust deinen Körper und der Fettverbrennung eher einer gefallen, wenn du 30 min durchhälst aber langsamer  ;)

Viel Spass und die Pfunde purzeln ganz alleine  ;D

LG
Mausal

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11188
  • Frei&Wild
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 21:06:41 »
Wie sollte man das am besten steigern ? Täglich mehr ? Wöchentlich ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausal

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 108
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2012, 21:19:29 »
Wie oft gehst du denn nun schon drauf?

Wenn ich länger nicht mehr drauf war, fange ich immer mit 15 bis 20 Min an.
Gehe ca. zwei mal die Woche drauf und versuche es pro Woche um 5 Minuten zu steigern.

Du wirst sehen, wie die Konditon immer besser wird. Irgendwann bist du dann stolz wenn du 30 Min gut schaffst und willst dann immer "mehr" in der Zeit schaffen und wirst dann immer schneller oder der Wiederstand wird immer stärker.

Am Anfang ist immer wichtig, dass du immer länger durchhälst und nicht anhälst, auch wenn du langsam machst.

Viel Spass  ;)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15237
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2012, 22:37:32 »
ich würd höchstens wöchentlich 5 min steigern...eigentlich wenn du das gefühl hast dein jetztiges pensum gut zu schaffen

ich mach jetzt seit nem halben jahr einmal die woche (ausser ferien) 90min bodyfit...mit zumba,herz-kreislauf und kräftigung
zusätzlich zum crosstrainer und erst seit ca 3 wochen hab ich bei dem kurs das gefühl es gut zu schaffen und danach nicht platt zu sein  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6465
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2012, 11:45:22 »
Ich bin nicht dick, im Gegenteil,nur leider ist das nur das äußere, denn ich hatte so null Kondition, wensentlich schlechter als du ;D

Ehrlich gesagt, wenn ich es am Anfang für ne Viertelstunde geschafft hätte, wär ich stolz gewesen, ich war nach 5 min. k.o. Und ich war japsend in der Hocke...

Ich habe dann so gemacht: Drei Mal pro Woche, immer 2-3 Minuten mehr bei jedem Mal. Ich bin jetzt schon seit längerem auf 20 minuten. Wenn ich längere mache und dann plötzlich denke, ich kann nicht mehr, dann mache ich 2 Minuten ganz langsam, aber höre nicht auf.
Kind 2011
Kind 2014
...

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4384
    • Mail
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2012, 12:11:58 »
Janny: Einfach nur schwitzen ist gut, genau richtig. Man soll ja ins schwitzen kommen, sonst bringt das Training wenig.

Mit Intervalltraining kann man sich gut steigern. Also immer Intervalle mit hoher Intensitaet mit Intervallen mit niedriger abwechseln. Bei den meisten Crosstrainern kann man das auch einstellen. Irgendwann laesst man die niedrigen Intervalle von selbst weg und haelt durch.

Wenn du zusaetzlich anfaengst auf's Essen zu achten, wie du schreibst, wirst du auch nochmal eine Veraenderung merken. Gesunde Ernaehrung bringt deinem Koerper meist mehr Energie. Wichtig ist natuerlich nicht zu hungern, sonder auf ausgewogene Ernaehrung zu achten. Junkfood, Zucker und Fett kosten naemlich ganz schoen Energie, machen dich nach einem anfaenglichen "high" schlapp und antriebslos.

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4462
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2012, 14:54:53 »
 ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 06:52:38 von Daniela + Kids »

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Crosstrainer Frage
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2012, 22:13:47 »
Crosstrainer sind super, ich hab meinen geliebt!!
Abends vor dem Fernseher dann 20 Minuten richtig auspowern, das fand ich toll!!

Aber als er dann kaputt ging, haben wir ihn nicht ersetzt, die Kids und ihre Freunde turnten zu viel drauf rum und da war mir die Unfallgefahr zu hoch.
Aber wenn ich einen im Laden sehe, werde ich schon schwermütig...

Viel Erfolg damit! Hauptsache bewegen. :D
 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung