Autor Thema: Ausschlag- ne idee?  (Gelesen 3085 mal)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Ausschlag- ne idee?
« am: 20. November 2013, 19:19:34 »
Sowas hatte meine mittlere vor 2 wochen am unterarm, sie arbeitet grad in ner reha klinik da bekam sie bissel cortison salbe drauf und dann wars wieder gut. Am freitag hatte sie ein dickes auge- war dann nach einigen stunden wieder weg
Und jetzt hat sie plötzlich das am der schulter.....


Was könnte das sein?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 776
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #1 am: 20. November 2013, 19:58:34 »
Sieht aus wie Nesselsucht, Google mal nach "Urtikaria". Ich habe das auch öfters. Auslöser kann alles oder nichts sein, meist lässt sich das nicht so genau herausfinden.


Lisa Bee

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 590
  • erziehung-online
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #2 am: 20. November 2013, 20:00:16 »
Sieht für mich nach einer Allergie aus. Dafür spricht auch, dass es mehrmals aufgetreten und nach Cortison wieder besser geworden ist.

Evtl. ein bestimmtes Nahrungsmittel? Kosmetik? Neues Waschmittel? Ein Medikament, was sie neu nimmt?



regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #3 am: 20. November 2013, 21:16:27 »
tippe auch auf nahrungsmittelallergie ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #4 am: 20. November 2013, 21:37:43 »
aber an so unterschiedlichen stellen?
arm,auge,schulter... ???

sie macht halt jetzt bilder..w.eil wenn sie zum doc will ist es ja immer schon weg  s-:)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 776
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #5 am: 21. November 2013, 08:42:36 »
Das ist ganz typisch für die Nesselsucht, daß sie überall auftaucht und schnell wieder verschwindet. Sie sieht auch ganz unterschiedlich aus. Mal sinds Punkte, dann wieder Quaddlen, mal juckts, mal nicht.
Schau mal auf der homepage der Urtikaria-Gesellschaft (http://www.urtikaria.net), da sind auch Bilder, wie das aussehen kann.

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #6 am: 21. November 2013, 08:47:42 »
ich finde auch es sieht nach Nesselsucht aus.
Hatte Anna-Lisa mal, bei ihr wurde es durch Hitze (war im Sommer) ausgelöst.
Könnte auch ein Desinfektionsmittel von der Reha Klinik sein.
ich bin auf so was allergisch.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #7 am: 21. November 2013, 11:19:46 »
Noch ne Stimme für Nesselsucht bzw. Allergie

Meine Nesselsucht (ich hatte sie hauptsächlich an den Beinen, Armen und zum Schluß auch manchmal im Gesicht) war spätestens am nächsten Tag an den Stellen vom Vortag weg, kam nochmal an anderen Stellen wieder und spätestens nach 3 Tagen war der Spuk meist ganz vorbei - bei mir war sie Stressbedingt und trat nur auf wenn ich einen Virusinfekt hatte (Laufnase, Erkältung oder sowas lapidares reichten da schon).

Kann aber auch durch Allergien, Reibung, Wärme und noch viel mehr hervorgerufen werden. Viel machen kann man leider nicht, außer die Ursache meiden, so man sie denn kennt.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8042
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #8 am: 21. November 2013, 11:25:42 »
Ich denke auch, Nesselsucht.

Mein Sohn hatte die zweimal innerhalb von ein paar Tagen nach einem Infekt. Einmal das komplette GEsicht voll mit Quaddeln und einmal den Oberkörper. Das Ganze dauerte insgesamt jeweils etwa eine halbe Stunde (und klar, man rennt erschrocken zum Doc und bis man dran ist, ist nix mehr zu sehen  s-:)).

Danach ist hier nie wieder sowas aufgetreten. Aber es wird einem schon Angst und Bange dabei - ich hab gedacht, was ist, wenn er jetzt aus heiterem Himmel auch noch Atemnot oder sowas kriegt, man weiß ja nie  :-[

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Ausschlag- ne idee?
« Antwort #9 am: 21. November 2013, 12:16:47 »
Ich danke euch!
Als dann gestern nich die lippe anschwoll hat ihr freund sie zum arzt gekarrt- der tipt auch auf nesselsucht sie brkam jetzt dermatop salbe

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung