Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.

Begonnen von ottili, 27. März 2010, 14:37:56

« vorheriges - nächstes »

ottili

Nachdem wir schon 2 Fehlalarme hinter uns hatten und Melinas Geburt 22Stunden dauerte, haben wir mit so einer Geburt überhaupt nicht gerechnet.

Gegen 15.30Uhr hatte ich die erste Wehe, dann 16 und ca. 16.30Uhr eine. Dann kamen sie im 8 Minuten Abstand. Um 17Uhr haben wir Wasser in die Wanne gelassen und wollte vorher aber nochmal aufs Klo. Da kam dann die nächste Wehe (ca. 17.20Uhr) mit der dann die FB platze! Ich hab mich dermaßen erschrocken. Mathias rief die Hebi an, die gleich da sein wollte. Währenddessen kamen 3 Wehen direkt im 4-Minuten-Abstand. Mein Kreislauf spielte schon verrückt, aber dank Traubenzucker gings mir schnell besser. Gegen 17.40Uhr kam wieder eine Wehe, aber so heftig, dass ich zusammensackte und schrie, dass ich nicht mehr kann. Es tat dermaßen weh, dass ich nicht wusste wie ich das noch Stunden lang aushalten soll. Mathias zog mich aber direkt wieder hoch und sagte "Du schaffst das." Er rief nach meiner Mutter, die auf Melina aufpasste und Krankenschwester ist. Die hörte ihn nicht, aber meine Schwester Anke kam in dem Moment um nach uns zu schauen, weil ich halt so schrie. Sie kam rein und ich meinte nur so "Es drückt so. Ich muss pressen." :o Mathias meinte "Dann presse." Und das tat ich. Während ich presste stützte er mich und ich stand aufs Waschbecken gestützt. Meine Schwester behielt die Nerven und hielt das Köpfchen, welches in der ersten Presswehe raus kam. Mit der zweiten kam die Kleine und sie fing sie auf. Sie war blau und hatte die Nabelschnur einmal um den Hals. Meine Schwester rubbelte sie und massierte ihr die Füße damit sie anfing zu atmen. Kurz danach kam er erste Schrei und wir waren alle erleichtert. Ich nahm sie hoch und stand noch immer unter Schock. Heulte vor Freude und Erleichterung, dass es offenbar gut gegangen war.
Da wir die Hebi in dem Moment nicht nochmal erreichten, rief Mathias den Notarzt. Kurze Zeit später kamen dann erst die Hebi, kurz darauf der Notarzt und der RTW. Letztere waren froh, dass sowohl Kind als auch Hebi schon da waren :P Die Hebi untersuchte mich und die Plazenta. Da alles in Ordnung war, konnten sowohl RTW als auch Notarzt wieder fahren. Die Hebi versorgte uns. Ich bin minimal gerissen und Merle ging es super.

Auch wenn wir durchaus mit einer Hausgeburt geliebäugelt hatten, so wären wir wohl nie im Leben auf die Idee gekommen, dass unsere zweite Prinzessin im nicht mal 2qm großen Badezimmer  zur Welt kommen würde. Und das ohne "fachmännische" Hilfe.

Merle Marit - 26. März 2010 - 17.50Uhr
4380g
57cm
KU 36cm


Ich bin wahnsinnig stolz auf uns, dass wir das so toll gemeistert haben. Mathias war wieder eine tolle Stütze und insbesondere meiner Schwester möchte ich an dieser Stelle danken. Du warst eine super "Hebamme", hast die Nerven behalten und sogar noch geschafft mich zu animieren. Du wirst sicher eine tolle Krankenschwester werden. Deine "Generalprobe" hast du jedenfalls schon super bestanden und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch noch eine "richtige" Hebamme. :-*

Hier noch ein Bildchen unserer Turbomaus:


[gelöscht durch Administrator]
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Wahnsinn! Du machst mir Angst, unser Badezimmer ist auch nur minimal größer!

Ich freu mich so, dass alles so gut gegangen ist  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


sanigirl

Echt irre.  :D Hab total Tränen in den Augen  :)

Eine tolle Geburt, und ein toller Bericht. Danke  :-* :-* Und alles gute für euch 4!

Allegra78

Wahnsinn  :o

Was für ein Start ins Leben  :o

Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist und ihr alle die Nerven behalten habt.

Alles Gute noch mal für euch  :-*


xsunny1979

#4
oh wahnsinn, das ist ja ne Hammer Geburt :o super Bericht, kann man sich richtig vorstellen was bei euch abgegangen ist. Das ist ein Erlebnis wovon ihr noch euren Enkelkindern erzählen könnt und Mathias und deine Schwester haben das ja echt gut im Griff gehabt...wahnsinn, einfach wahnsinn. Und es beruhigt mich sehr zu lesen, daß es euch wirklich soweit gut geht :-* hab mir gestern abend doch noch ein wenig Sorgen gemacht, weil es so fix ging.

Schildi

#5
.

Emma2006

Ich hab total Gänsehaut beim Lesen gehabt!
Mensch das war sicher ein Wahnsinns Erlebnis und Ihr habt es als Familie toll gemeistert!

Ich wünsche Euch vieren nochmal alles, alles Gute!!!  :-*

piglet

Irre wie schnell es gehen kann :o Jetzt realisiert das alles mal schön und nehmt Euch ganz viel Zeit zum Kennenlernen :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

schwarzesgiftal

 :o

boah wie krass....

aber erstmal glückwunsch zur süssen prinzessin:)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."


silberschweif

 :)Ich wünsche Euch alles Gute zur kleinen Prinzessin   ;D
Da hatte es ja jemand sehr eilig :) ;)

Bei meiner zweiten und dritten Geburt ging es genau so schnell,nur war ich damals allein ....aber auch da ist alles gut gegangen ;)

Eine süße Maus und auch recht propper  :-* :D


Bebbels

Wow, das ist ja der Hammer :D
Unglaublich und das noch bei den (Aus)maßen,alles Gute!

♥ іηѕαηіtу ♥

Jule,ich bin so fasziniert...das gibts echt garnicht :-*

Das habt ihr so dermaßen toll gemacht. Deine Schwester und dein Mann waren echt toll und die Maus ist sooooo süß.
Wünsche euch eine wunderbare Kennlernzeit und tolle Babyflitterwochen :-*

*HDL Süße* s-druecken
...per aspera ad astra [Login or Register]

Samika

Der absolute Wahnsinn!  :o ;D
Herzlichen Glückwunsch zu eurer super-süßen Turbo-Maus  :D :D

LILA

Wow, das ging ja echt mal schnell.
Habt ihr super gemacht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :D

LG, KAthrin

Hexenmama

Wahnsinn!!! *zitter*

Mensch Jule, alles Liebe zur Geburt eurer Turbo-Maus und euch Vieren eine superschöne Kennenlernzeit!

sonne22

huhu,
habe dein hibbel thread unbekannterweise mittverfolgt  8)
das war ja ne turbogeburt wie sie wenige erleben
wünsche euch 4 ne super tolle kennenlern- kuschelzeit

frauantje

was ein toller bericht!!!
habt ihr super gemacht!!!

alles alles gute für euch!!!

Yvo84

Liebe Jule und Familie,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter  :D

Und was für eine Geburt *HAmmer* Da bekommt man ja echt Angst. Aber das habt ihr ja totol toll gemacht. Hut ab, dass alle so toll reagiert haben, vorallem deine Schwester!!! (Ich glaube, hier wären alle in Panik ausgebrochen  ;D )

Echt toll! Alles gute  :-*

Frieda

Wahnsinn, ein ganz besonderer Start ins Leben, da bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen!

Großes Kompliment an deinen Mann und deine Schwester!!!

Fusselchen

Wow..ich hab grad ne Gänsehaut vom Feinsten...was ne Turbogeburt...toller Bericht :D und eine supersüße Turbomaus habt ihr da  :-* :-* :-*

Lisbeth



             [Login or Register]

WOW - ihr könnt wahrlich stolz auf euch sein  :D Eine richtige proppere Turbobiene  :D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sonne ☼

Herzlichen Glückwunsch zur Turbo-Maus und eine wunderschöne und ruhige Kennenlernzeit!

Nachtvogel

*schnüff*

wahnsinn :o :o :o

super, dass alles gut gegangen ist und ihr könnt zurecht stolz auf euch sein :D


und eine ganz süsse Maus habt ihr da :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Erna

Ich bin sicher, ihr werdet den Tag NIE vergessen!

Alles Gute für Euch und Grüße an Deine Schwester, sie sollte vielleicht wirklich Hebi werden!

LG und eine tolle Kennenlernzeit!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.