Autor Thema: Was sollen stillende Mütter nicht essen?  (Gelesen 3399 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« am: 19. November 2012, 11:49:45 »
Hallo.

Ich hab ja auch gestillt, aber das schein Lichtjahre her zu sein  s-:)

Am Wochenende habe ich 10 Personen zu Gast. Eine Dame wurde erst vor 4 Wochen Mutter und stillt. Nun überlege ich, was ich für so viele Leute kochen kann. Dabei kam wieder die Frage auf: was genau sollen/können/dürfen stillende Mütter nicht essen? Auf was soll ich achten?

Ich habe wohl alles vergessen  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5404
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 11:54:13 »
öhm,

gibt es da was? Hier gab es am 1 Tag nach dem Krankenhaus Rotkohl und auch sont haben ich alles gegessen.
Du solltest höchstens gucken was ALkoholfreies da zu haben  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest





Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 11:57:33 »
Oh ok.

Ich hatte noch Erinnerung dass mein Zwerg nach einem feinen Chili-Gericht nen wunden Po hatte. Und ich meinte auch mich auch zu erinnern, dass es da noch mehr gab? Nein? Ok, dann werf ich auch vielleicht was durcheinander.

Wegen Alkohol: klar, einer der Partner muss eh jeweils fahren und unsere Kinder sind ja auch dabei, so dass es natürlich auch alkoholfreie Sachen geben wird.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5404
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 12:08:39 »
ich glaub rein wissenschaftlich gesehen ist es nicht erwiesen dass das Essen der Mutter Einfluss auf das Kind hat. Viele glauben aber, dass bei x, y passiert. ICH hab wie gesagt ganz  normal alles gegessen was mir über den weg lief und meine Kinder haben beide nix davon bekommen. Aber im Zweifelsfall kannst du sie ja frage, ob sie irgendetwas meidet.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 12:36:34 »
Ich habe alles gegessen und keines meiner 3 Kinder hat sich irgendwie beschwert. :)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 12:56:13 »
Blähendes, Kohlensäure, Zitrusfrüchte, Alkohol...
Der Sohn meiner Freundin hatte Bauchschmerzen, wenn sie Schoki gegessen hat  :)

Nachdem die Kleine auf der Welt war, hatte ich so überhaupt keine Lust auf irgendetwas zu verzichten und sie hat nie mit wundem Popo oder Bauchweh reagiert.


Frag sie doch einfach, wie es ihr am liebsten wäre. Vielleicht isst sie ja alles oder mag sich selbst was passendes mitbringen.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Once

  • Gast
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 15:42:29 »
Ich hab mir die Frage heute auch gestellt. Insbesondere weil meine Mutter uns wohl Grünkohl für die Zeit im Wochenbett vorkocht den wir dann einfrieren würden. Da ist schön viel Calcium drin.

Ich glaube ich würde es auch so handhaben, dass ich erstmal schaue dass ich ausgewogen esse und mich nicht großartig zügele. Sollten dann Unverträglichkeiten, Blähungen ein wunder Po oder irgendwas dergleichen auftreten würde ich dann schauen dass ich meine Ernährung anpasse.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 15:57:33 »
Man sagt blähendes und Zitrusfrüchte soll man meiden.

Ich würde an deiner Stelle aber ganz normal kochen, es wird ja sicher mehr zur Auswahl geben und dann muss die Stilende Mutter eben selbst überlegen,was sie essen möchte und was nicht.

Es ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.

Ich habe alles gegessen. Von Früchten bis Döner....alles kein Problem ;)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9037
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 18:53:30 »
Ich esse auch alles und das ohne Probleme. Nur Alkohol wird vermieden  ;)
Aber Du kannst sie ja  fragen, ob sie im Moment Sachen meidet. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2904
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #9 am: 19. November 2012, 19:17:10 »
Also, ich habe auch von Anfang an ganz normal gegessen. Einzig Koffein verträgt er komischerweise garnicht - aber du wirst ja nicht nur Cola und Kaffee dahaben. ;)


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3069
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #10 am: 19. November 2012, 20:22:52 »
Bei dem Thema glaubt ja jeder an seine eigenen Götter. Ich würde sie fragen.

(Ich esse, worauf ich Lust habe. :))

Miakoda7

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 706
  • Es hat im 1.ÜZ geschnaggelt!!! ;)
    • Bautagebuch der Dittmanns
    • Mail
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #11 am: 22. November 2012, 11:02:17 »
schau mal hier: *shop-Link entfernt* :-(
sind super rezepte und tipps drin!
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:31:05 von Bettina »





Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #12 am: 24. November 2012, 21:26:04 »
ich schließ mich an- ich esse alles worauf ich lust habe und es gab nie probleme beim kind  ;)





Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4208
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Was sollen stillende Mütter nicht essen?
« Antwort #13 am: 24. November 2012, 22:10:12 »
Ich würde drauf achten, nicht unbedingt etwas stark blähendes zu kochen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung