Kaltes Mittagessen mit in den KiGa - aber was?

Begonnen von Peperlchen, 25. August 2011, 08:07:54

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

bei der Großen wurde mir vom gelieferten Essen erstmal abgeraten, da extra Raum und vorwiegend die Vorschüler, laut, Chaos... Sie soll erst das Mittagessen von daheim mitnehmen & wir schauen dann nach Weihnachten bzgl gelieferten...

Nur WAS schicke ich mit?
Es gibt keine Möglichkeit zu wärmen, früh & mittags Brot ist ja auch eher fad... Ich könnte also noch ein paar Tipps gebrauchen.  :-*

Fliegenpilz

Pfannkuchen bzw. Kaiserschmarrn,
Würstchen im Schlafrock,
generell gefüllter Blätterteig (mit Spinat, mit Spinat und Feta, mit Tomatensoße, ...),
an eher kühleren Tagen Rührei,
...

dane_80

Gemüsekuchen und Pizza kalt.
Salat, Nudelsalat, Kartoffelsalat..
Müsli, evtl Milch oder Joghurt extra mitgeben.
Frikadellen, Würstchen, Käsewürfel, Bratlinge, dazu Rohkost und Brötchen oder Dinkelsticks oder sowas.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Fliegenpilz

Eine Frage:
Es geht darum, dass sie kein geliefertes Essen dort essen soll, weil sie dafür in einen extra Raum muss - das mitgebrachte Essen darf sie aber in einem anderen Raum essen?

Wieso kann das gelieferte Essen nicht einfach auch in den anderen Raum gebracht werden? ???

Peperlchen

Hallo,

danke, ihr habt schon einige Ideen, wo ich jetzt  gar nicht dran gedacht hätte...  :D

Zitat von: Christiane am 25. August 2011, 08:36:38
Eine Frage:
Es geht darum, dass sie kein geliefertes Essen dort essen soll, weil sie dafür in einen extra Raum muss - das mitgebrachte Essen darf sie aber in einem anderen Raum essen?

Wieso kann das gelieferte Essen nicht einfach auch in den anderen Raum gebracht werden? ???

Das mitgebrachte Essen wird im normalen Gruppenraum dann gegessen, während die Nicht-Mittagskinder noch auf die Abholung warten.

Das gelieferte Essen findet dagegen immer in Aula statt. Eine extra Sondergenehmigung wird es nicht geben - auch in der Hoffnung eben, dass das mitgebrachte Essen (wie sich bisher auch immer bewiesen hat) nicht so viel "Dreck" macht wie das gelieferte (Suppe & Hauptgang mit Salat). Ich finde die Regel i.O., so isst sie auch bei ihren Erzieherinnen - in der Aula wäre dies nicht so.

Für Anfangs finde ich diese Regelung für uns i.O., nach Weihnachten wird sie ja dann ggf bei den Großen essen.

LadySunshine

Maira isst mittags gerne Müsli, und zwar angerührt mit Naturjoghurt oder Quark und Obst (zb Banane, Pfirsich, Obstgläschen). Das werde ich ihr auch mit in die Krippe geben.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Fliegenpilz


lotte81

Nudeln/Reis und dazu schnitzel oder Frikadellen (essen meine bei den WALdtagen immer kalt)
Ein Mädchen hatte immer Pellkartoffeln mit im Wald und hat die super gern kalt gegessen...dazu Kräuterquark
Würstchen, Pizza, ROhkost,
gekochte Eier.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️