Autor Thema: Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita  (Gelesen 7169 mal)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5103
  • ehemals Gianna
    • Mail
Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« am: 17. Oktober 2012, 11:38:22 »
was gebt ihr da miT??? wir müssen das nun mitgeben un dich bin ja da so unkreativ...

mariella ist nen stullenkind...die kann von morgens bis abends stulle essen

frühstück gibts dann vollkorntoast und vespa stulle (sie will auch nix anderes, wenn ich ihr mal nen muffin oder so reinpacke tuh ich ihr keinen gefallen damit)

aber das ist alles so lieblos...gefällt mir nicht...

habt ihr tips für mich was noch mit rein kann und wie ihr das macht das ind er einen box nicht alles umherfliegt? meisst pack ich ja noch gemüse mit rein...jogurt oder sowas

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4211
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 11:43:32 »
Der Moritz bekommt ein Brot mit Wurst oder Käse mit, dazu ein bissl Gemüse oder Obst. Ich find's nicht lieblos, ich mach ihm seinen Brotzeit tatsächlich mit viel Liebe ;)

Muffin, Joghurt oder anderen Süßkram bekommt er eh nicht mit in den Kindergarten.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?


Mamutschka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2057
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 11:50:51 »
Bei uns gibts zu 90% Brot, Toast mit Käse und Wurst.
dazu Gemüse wie Tomate, Gurke, Paprika etc
Ab und zu noch nen BabybelKäse und die Kinder sind glücklich.

seltener mal ein Joghurt oder ne einfache Butterbreze, Croissant (eben Ausnahme)

    

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 12:02:02 »
im Grunde ist es hier auch schon immer so: In der Regel Brot und irgendwas drumherum.....also Rohkost, Obst, Joghurt, Käse, Würstchen..... Man kann das Brot ja acuh mal "kreativer" belegen, wenn das Kind das mag (mein GRosser mag es gern mit Salat und Tomate...meine Tochter nicht  ;D


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 12:10:10 »
Hallo,

bei uns kommen in die Dose so Silikonmuffinförmchen, da drin liegen dann immer die Sachen, so kann nichts kreuz & quer herumfliegen.  :)

Bei uns sieht es meist so aus (Frühstück & Nachmittags), dass es frühs Brot/ Semmel/ Breze/ Bagel/ Laugenstange mitgibt und die ist je nach Wunsch blank, mit Butter, mit Semmel oder Käse, mit Frischkäse oder auch mal mit Marmelade belegt. Dazu gibt es noch Gemüse - Karotte, Gurke, Paprika, Tomaten etc...  Kleine Würstchen, kleine Blätterteigsachen etc.  :) ODER es gibt Müsli mit - dann meist jedoch mit Naturjogurt.

Naturjogurt gibt es auch sonst öfter mit.
Und für nachmittags dann eher Obst (Äpfel, Bananen, Mandarinen, Trauben etc) immer meist so 2,3 verschiedenes (aber da es zwei sind geht das dann auch, wenn jeder nur einen halben Apfel mitnimmt). Gerne dann auch mal mit ein paar Dinkelstangen, Dinkelkeksen, Salzstangen...  :)

Damit noch mehr Abwechslung reinkommt gibt es die Äpfelchen/ Gurken/ Brot etc auch mal ausgestochen (also mit Ausstecherförmchen) und die Reste werden daheim schon geknabbert bevor es losgeht oder werden mein Snack am Tag über  :)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5103
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 12:14:49 »
ug mit den muffinformen ist ne gute idee die klau ich gleich  ;D

naja gut dann bincih ja doch nicht so "unkreativ"  ;)

habt ihr nen tip wo es große ausstecher gibt so das ich die brote ausstechen kann? wisst ihr was ich mein?

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 12:28:46 »
Man kann das Brot auch mit Plätzchenausstechern in "Form" bringen.
Obst /Gemüse gab es hier immer als extra Zwischenmahlzeit, also nicht direkt zu Frühstück oder Vesper.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012, 13:42:34 »
Ich mach auch immer mit Ausstecher Alishas "Sternenbrot"...

Ansonsten mag sie es auch total gerne, wenn ich ihr Spießchen mache mit Brot, Wurst und Essiggurke
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




Sweety

  • Gast
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2012, 14:35:08 »
Ich geb auch einfach nur Brote mit. Obst und Gemüse gar nichts, weil ich dafür bezahle an den Kiga. Das wäre doppelt gemoppelt.
Und ob das lieblos aussieht, interessiert mich jetzt eher weniger. Mein Sohn ist auch ein Stullenkind und wenn ER zufrieden ist, dann ist doch alles in Butter. Ich mach das doch nicht, um andere zu beindrucken ???

Klar denk ich auch manchmal, dass die sonstwas von mir denken müssen, wenn es mal von Mo-Fr Leberwurstbrote gibt. Aber wenn Costa sich das so aussucht, dann ist das eben so. Wenn mir das nicht passt, dann darf ich ihn eben nicht fragen vorher. Und wenn das wem anders nicht passt, dann darf die Person gerne mich fragen, warum ich das so mache :)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5103
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2012, 22:31:16 »
desswegen ja die frage wo gibts große ausstecher? also mini keks brot ist mir zu doof ^^

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2012, 09:16:30 »
Ich nehme die normalen kleinen Formen. Da gibt es aus einer Sandwichscheibe 2-4 Stücke.

Oder selber machen: http://www.helpster.de/ausstechformen-selber-machen-so-wird-das-plaetzchenbacken-individuell_76242#zur-anleitung

Oder selber googeln:
Hab z.B. das hier gefunden: party-onlineshop.de/xanario/austechformen-c-34_37-1.html?page=2






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Tinka&Mia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1548
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2012, 09:22:16 »
Ich stech auch aus. Nehm Plätzchenformen dafür, meist Herzen.
Ansonsten gibts zum Frühstück immer: 1 Brot (Misch- oder Vollkornbrot), 1 Stück Obst oder Gemüse, 1 kleiner Joghurt, 1 extra (würstchen, Babybel, Ei...) das futtert sie alles auf.
Zum Kaffee gibts was süßes. Kekse oder so ne kleine Tüte Gummibären oder nen Muffin, je nachdem.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2012, 19:59:10 »
Habe heute bei Kaufland große Ausstechförmchen gesehen.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Frühstück und Vesper (kaffee) ind er kita
« Antwort #13 am: 04. November 2012, 23:01:26 »
Bei uns gibt es Brot mit wahlweise Wurst oder Käse, ab und an mal ein Babybel, Mini-Wienerwürstchen oder eine kl. Portion Kräuterquark (zu ihren Gurkenscheiben) und immer noch etwas frisches dazu (Obst/ Gemüseportion), dazu dann noch Sprudelwasser.

Ab und an bekommt sie ihren Käse auch in Sternen oder Blumenform ausgestochen...das Auge ißt ja schließlich mit ;D

LG
Supergirl




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung