Autor Thema: Wieviel trinken?  (Gelesen 2564 mal)

Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Wieviel trinken?
« am: 24. Mai 2013, 15:13:05 »
Hallo alle zusammen

Ih hätte mal eine Frage und zwar wieviel sollte ein Baby noch zusätlich zu Flasche trinken wenn es zwei mal am Tag Beikost bekommt?

Jannes bekommt mittags sein Gemüse und Nachmittags ein Obstgläschen. Wieviel sollte er denn noch trinken? Gibt es eine Richtlinie wievel Flüssigkeit er am Tag zu sich nehmen sollte?

LG Katy


 

Kleeblatt6609

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 51
  • endlich im glück zu dritt
Antw:Wieviel trinken?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2013, 15:30:10 »
er muss gar nichts zusätzlich trinken. mit dem brei bekommt er genug flüssigkeit zusätzlich zur milch zugeführt.

hast du ihm denn schonmal andere flüssigkeit angeboten? nimmt er die überhaupt?

meine tochter ist nun 10 monate alt und nimmt erst seit kurzem wasser an. wir haben über drei monate gebraucht, bis sie endlich wasser angenommen hat. ich bin froh, wenn sie zum mittag oder inzwischen auch zum zweiten frûhstück wenigstens ein paar schluck trinkt.
ich hatte auch immer sorge aber von allen von mir befragten seiten hört man dasselbe, nämlich genau das, was ich oben geschriebn habe ;)
und mein kind sieht nicht ausgetrocknet aus...hihi.

mach dir da keinen kopf und vergiss richtlinien. fang einfach an, ihm wasser anzubieten und guck, was passiert. wenn er es mag, gib ihm zusätzlich zum essen etwas, wenn nicht, probiers in einer woche nochmal.
[nofollow]


Katy

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 110
  • wir sind zu dritt ** tief im Herzen
    • Mail
Antw:Wieviel trinken?
« Antwort #2 am: 24. Mai 2013, 15:34:12 »
Hallo Kleeblatt

Er trinkt ab und zu was aber meistens nur dann wenn es draußen auch warm ist. Also er nimmt schon Flüssiglkeiten an. Es kann dann sogar sein, dass er bis zu 150 ml zusätzlich trinkt. Aber bei dem Wetter scheint er es nicht zu mögen oder zu brauchen.

Danke für deine Antwort


 

Kleeblatt6609

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 51
  • endlich im glück zu dritt
Antw:Wieviel trinken?
« Antwort #3 am: 24. Mai 2013, 15:45:33 »
das ist doch super. wenn es warm ist, macht es ja auch sinn, dass er mehr trinkt und an seinem verhalten siehst du ja auch, was er braucht. er meldet sich dann schon ;)

LG
[nofollow]

engel0507

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 190
  • erziehung-online
Antw:Wieviel trinken?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013, 19:19:25 »
Hallo, müssen tut er gar nicht.
Meiner hat auch bis ungefähr einem Jahr sehr wenig zusätzlich getrunken, was hab ich mich verrückt gemacht. Dann hat er plötzlich getrunken wie verrückt, wirklich teilweise 1,5 Liter am Tag - Tee oder Wasser. Dann haben mich alle wahnsinnig gemacht und behauptet, das wäre nicht normal, er habe bestimmt Zucker.
Er hatte gar nichts und ist vollkommen gesund.
Es gibt halt einfach unterschiedliche Esser oder Trinker:-)

Mieze2909

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 942
  • Hurraaa ich bin Mama
Antw:Wieviel trinken?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013, 20:49:39 »
meine hebamme hatte mir mal gesagt das man nur was extra geben muss wenn das kind sich jede stunde meldet...aber dabei ging es um stillen.

ich würde es einfach anbieten und wenn er nix will braucht er auch nichts

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung