Autor Thema: Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?  (Gelesen 5079 mal)

minimaus

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • erziehung-online
Hallo zusammen,

unsere Kleine Maus ist jetzt etwas über 7 Monate alt. In letzter Zeit verändert sich ihr Schlafrhytmus immer wieder, was mir ein bisschen Sorgen macht. Bisher war es immer so dass Sie zwischen 9 und 9:30Uhr wach wurde, gegen mittags dann so zwei Stunden nochmal schlief also so zwischen 12-14uhr und dann nochmal zwischen 18-19:30Uhr und am ende mit uns dann gegen 24uhr ins Bett ging. Nachts wacht sie je nachdem zwei bis drei Mal auf und möchte ihr Fläschen, bzw. bekommt sie das kurz bevor ich merke dass sie ganz wach wird und dann schläft sie ruhig weiter.

Seit einigen Tagen ist es aber so dass Sie bis zu 5 Std. am stück wach bleibt und erst dann wieder müde wird. Manchmal lässt sie sogar ein Tagschläfchen komplett aus.
Gestern z.B. ist hat sie von 14-15:30Uhr geschlafen und dann bis 22:10Uhr gar nicht mehr, das sind ja über 6.5std! :o
ist das noch ok für ein Baby frag ich mich??? ???

Sie schläft nur mit Fläschen ein, ins Bett legen hab ich probiert, sie weint nur ganz fürchterlich und sie weinen lassen kann ich nicht  :(

Ich wollte dass Sie abends früher ins Bett geht aber da sie immer so lang wach bleiben kann, bekommen wir das (mit zwei Schläfchen sowieso nicht) irgendwie nicht hin.

Jetzt interessiert mich wie es bei euch und euren Babys ist.
Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke!

Liebe Grüsse
minimaus


Anne

  • Gast
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 13:14:01 »
Ich finde es wirklich nicht ungewöhnlich. In dem Alter war meine Kleine auch weit länger am Stück wach. Wenn dein Kind nicht übermüdet ist und das gut wegsteckt, dann seh ich da  gar kein Problem.
Dass sie nicht allein im Bett schläft, ist auch normal. Meine hat sehr lange im Familienbett geschlafen, bis sie ca. 12 Monate alt war. Mit Flasche schläft deine Tochter wahrscheinlich nur ein, weil sie es gewohnt ist (du sagtest ja, du gibst sie ihr noch bevor sie richtig wach ist?). Aber wenn das für dich kein Störkriterium ist, ist das auch okay.  :)


MumKat

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 78
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2014, 14:34:08 »
Hallo minimaus.

Bei uns hat sich der Schlafrhythmus bei Katharina mit 6 1/2 Monaten eingependelt.
Sie war und ist heute immer noch eine totale Schlafmütze, und wenn sie ihren schlaf nicht bekommt ist hier manchmal die Hölle los.

Bei uns ist und war es so, das die morgens so zwischen 8 und 9 wach wird. Dann ist ihr Mittagsschlaf zwischen 12 und 13 Uhr für ca. 2 Std. und dann konnte sie damals schon immer am Stück mind. 5 Std. wach bleiben. D.h. zwischen 18.30 un 19.30 ging es abends dann ins Bett.

Es gibt sogar Kinder in dem Alter die noch länger am Stück wach sind und das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Jedes Kind ist unterschiedlich. Und wenn sie den Schlaf brauchen zeigen sie es dir schon  ;D

Babys genießen halt die nähe zu den Eltern und wenn es für dich ok ist dann lass sie halt bei dir einschlafen.   :D :D :D
[nofollow]

Sammylein

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 525
  • erziehung-online
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 15:11:08 »
Hallo!

Meine Tochter ist auch wesentlich länger am Stück wach. Sie ist jetzt 8 Monate. Sie kommt tagsüber einfach nicht in den Schlaf, wenn ihr großer Bruder zu Hause ist. Sprich, sie steht gegen sieben auf, schläft dann gegen neun oder zehn mal für eine, allerhöchstens zwei Stunden und das wars dann... ;D ;D ;D.
Allerdings ist ihr Tag dann auch um spätestens halb sieben beendet, dann ist sie einfach durch.

Ich würde aber am Krückstock gehen, wenn mein Kind erst um zwölf schlafen gehen würde  :o.
Aber zum Glück sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Mamas unterschiedlich.
Ach ja, Nachts will sie meistens einmal gegen zwei oder drei was Trinken.

LG, Sammy


Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 20:41:41 »
Mila ist nun 9 monate.
seit ca acht wochen ist es hier so

aufwachen morgens zwischen 9 und halb10
dann ist sie wach, fit, fidel bis 16 uhr
schläft dann von 16 bis 18 uhr
und geht ins bett um 21.45uhr

da kannste absolut ndie uhr nach stellen.ausnahmen sind natürlich wenn wir unterwegs sind.zuhause aber immer exakt gleich.
bin sehr zufrieden damit u die kleine wohl auch  ;)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

minimaus

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • erziehung-online
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2014, 22:53:36 »
Bin echt dankbar für eure Beiträge, bin jetzt auch beruhigt dass es bei vielen auch ähnlich ist. Ich dachte schon irgendetwas stimmt nicht weil sie manchmal so lang wach bleibt :-\

Im Großen und Ganzen haben wir ja einen Rhytmus  ;D
Ist wohl wirklich von baby zu baby unterschiedlich!

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
Eure minimaus

Scheckpony

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 195
  • ... mit Babymann 01/13
    • Mail
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2014, 22:23:59 »
Bei meinem hat es sich zwischen 8 und 9 Montaen umgestellt von 2 Tagschläfchen auf eines. Der Übergang war auch etwas holprig. Manchmal hat er dann nicht bis mittags durchgehalten, wollte dann aber nachmittags nicht mehr schlafen und war dann abends um sechs reif fürs Bett. Und manchmal hat er erst mittags geschlafen, spätnachmittags nochmal und war abends natürlich quietschlebendig.

Nach ca. 4 Wochen hatte sich alles eingependelt, er schlief nur noch einmal (genau Mittags) und ging abends zu ner humanen Zeit ins Bett. Und so ist es heute noch.


SarahMathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • erziehung-online
Antw:Wie, wieviel und wann schlafen eure 7-8 Monate alten Babys?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 08:41:27 »
Hallo,

bei uns hat es sich auch mit etwa 9 Monaten umgestellt auf einen Tagschlaf. Vorher
Aufstehen: 6:00 Uhr
1. Schläfchen: zwischen 9:30 und 10:00 Uhr für 30 Minuten
2. Schläfchen: zwischen 12:00 und 13:00 Uhr für 30 Minuten
Bettzeit: 19:00 Uhr

Das Vormittagsschläfchen ist jetzt weggefallen und dafür wird mittags 45 Minuten geschlafen.

LG Sarah

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung