Autor Thema: Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe  (Gelesen 5090 mal)

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« am: 17. Juli 2012, 06:31:44 »
Hallo,

Ilias findet leider Nachts keine Ruhe...  :-\ Er kommt fast stündlich an, er rudert und strampelt wie wild und fängt gleich an hysterisch zu weinen  :-[ Er gibt erst Ruhe wenn er eine Flasche bekommt, von der er max. 3 Schlücke trinkt ( und dafür jedes mal eine Flasche machen ist auch müßig  s-:) ) Er will in dem Moment keinen Schnuller, auch keinen Tee, meine Hand zur Beruhigung will er auch nicht. Von all dem wird er nur noch lauter... so dass meist Lara auch geweckt wird.  :P
Die Tage sind schon anstrengend.. so dass man doch wenigstens hofft, Nachts ein wenig Erholung zu finden, aber bei seinen stündlichen Wachphasen... :(
Es ist ja auch so, dass meist zwischen 4 und 6 Uhr seine Nacht beendet ist, und ich ihn gleich rüber nehme ins Wohnzimmer, so dass Lara wenigstens noch was schläft, bis sie dann merkt, dass ich nicht mehr neben ihr liege  s-:)


Wie bekommt er einen guten Rythmus nachts?

Lg
Deniz
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 06:38:32 von Deniz »

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #1 am: 17. Juli 2012, 11:22:09 »
oh da kann ich mich gleich anschließen....

luis mag nachts auch immer noch alle 1-3 stunden trinken und seit ein paar tagen weint er nachts sehr viel und sehr oft. er ist hundemüde und mag gar nichts trinken aber kommt nicht in den schlaf....

ich stille zum glück noch und hab es einfach mit dem füttern aber heut nacht hat er alle 20-30 minuten geweint...



chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #2 am: 17. Juli 2012, 19:46:23 »
Hmmm :-(
Ja bei stillkindern finde ich es auch angenehmer, aber immer erst dieflasche machen für eigentlich nichts, strengt an :-( und eben das er dann auch stündlich kommt, unruhig schläft, hysterisch aufweint etc.  Es hatte mal besser geklappt und weiss nicht wie ich ihm helfen kann :-/

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #3 am: 17. Juli 2012, 20:12:38 »
Hbt ihr es mal mit pucken versucht. Lukas rudert auch so viel und macht sich so immer wieder wach, bis er nur noch brüllt. Gepuckt schläft er super gut.
LG
Susann




MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #4 am: 17. Juli 2012, 23:56:51 »
Ich würde es auch mal mit Pucken versuchen.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 05:41:20 »
Susann und MammaMuh
Ilias wurde gepuckt.. eigentlich gleich ab seiner 2. Lebenswoche. Nach etlichen Wochen mochte er es nicht und hat gleich hysterisch geweint, als ich ihn fertig gepuckt hatte. Es macht keinen Sinn. Seine Schwester konnte ich hingegen noch weiter pucken, aber auch sie mochte es nach einiger Zeit einfach nicht mehr. Nu liegt hier ein neuwertiger Pucksack, denn gebraucht habe ich ihn lediglich einmal bei Lara :-/
Er rudert sich auch nicht wach, nein so ist es nicht.. er dreht seinen Kopf hin und her, strampelt mit seinen Beinen ( alles im Halbschlaf ) und beginnt gleich mit dem weinen :(
Strampeln kann er ja auch im gepuckten Zustand..

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #6 am: 18. Juli 2012, 09:17:08 »
Oh Deniz, wie anstrengend. s-druecken

trinkt er denn Abends vor dem einschlafen genug?
Und wie bekommst du ihn ruhig, durch herumtragen/geschaukelt werden?

Mein erster Gedanke war auch pucken, aber das fällt ja schon mal raus. :-\

Ich glaube ich würde versuchen ihn abends so müde wie möglich zu bekommen. Also eine möglichst lange Pause vor dem Gute-Nacht-Fläschchen, evtl. baden, länger wachhalten..

Hoffe für dich dass es bald besser wird!

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 12:40:11 »
 s-druecken
er trinkt 180ml und schläft meist dabei ein.. meist.. sollte er nicht dabei einschlafen, wird er entweder von mir oder stephan getragen, weil er sonst sene milch wieder rausholen würde  :-\
das abendliche baden bringt leider auch nichts, macht keinen unterschied  :-[

aber ich werde versuchen ihn noch müder zu bekommen am abend, das wäre noch die alternative. ich probiers heute noch mal ihn zu pucken, ein versuch ist es ja wert. sollte er meckern, wird er entpuckt ;)
er hat seine feste zeiten, und wehe dir, die flasche ist nicht gemacht.. dann brüllt er und lässt sich wirklich nur ganz schlecht beruhigen.. meist schreit er ja dann nicht allein  :P ich schau, dass er nach 16 uhr nicht merh schläft und ihn dann wie gehabt um halb sieben zu bett lege mit seiner abendflasche, so dass er um sieben dann schläft. ich hoffe, es liegt wirklich daran, dass er vllt. zu ausgeruht ist. es zerrt zu sehr an den nerven.
was ich nur nicht verstehe ist, dass er nachts erst ruhe gibt, wenn er einen schluck milch getrunken hat... wenn es ihm ums nuckeln gehen würde, dann müsste er doch mit schnuller oder eben tee zufrieden sein :-/ hunger kann es doch nicht sein  :-\

Laticia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 13:13:41 »
Hast du es mal mit Massage versucht, Deniz?!
Marlene und ich gehen gerade zur Babymassage, deswegen dachte ich daran... und sie ist danach immer total entspannt und schläft total lange...
ansonsten, schön mal von dir zu lesen ;) wenns auch eher mit einem Problemchen ist...

LG

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 13:26:57 »
laticia  :-*
ich massiere seinen bauch abends mit einer babybauchsalbe mit kümmel und anis. er mag es nicht sonderlich und lässt es mehr oder weniger über sich ergehen  :P

ich würde gern im mt schreiben, aber mir fehlt die zeit. ich hoffe, der stress wird sich was legen, wenn mira erst mal im kiga ist.  :-*
jetzt bereiten wir die taufe der futzis vor..ist auch ne heidenarbeit  :(

ich hoffe dir und marlene gehts gut? toll, dass marlene beim massieren entspannen kann ! badest du sie nachwievor täglich? süße bilder von deiner motte... hab sie im mt entdeckt :-*

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #10 am: 18. Juli 2012, 13:28:50 »
Ja, versuch es nochmal mit dem pucken und den Abend möglichst in die Länge zu ziehen. Wenn er ansonsten feste Zeiten hat, ist das ja eigentlich gut und auch die abendliche Milchmenge klingt ok.

Ihn nochmal an die Brust nehmen wäre keine Alternative? Wär auch noch eine Option.. da hätte er dann seinen Schluck Milch und du musst kein Fläschen machen. (Lara wird doch noch gestillt?)

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #11 am: 18. Juli 2012, 13:55:24 »
Ilias stillt nicht mehr, er kann mit der Brust nichts mehr anfangen, er erinnert sich wohl nicht mehr  :-[ Lara wird gestillt :)

Trinkmenge ist sogar 200ml, bei 180ml Wasser. Er ist dann auch satt, hat bis dato nie "Nachschlag" verlangt !

Ich pucke ihn heut Abend, werde ihn länger wachhalten und die Milch hinauszögern und das auf mehrere Tage /Abende...klingt doch nach einem guten Plan oder? dann hoffe ich, haben wir einen gescheiten Rythmus  :)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #12 am: 18. Juli 2012, 14:15:59 »
Klingt nach einem sehr guten Plan, ich wünsch dir sehr, dass er funktioniert! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #13 am: 18. Juli 2012, 15:33:09 »
Ansonsten weiß ich eben auch nicht... schieben wir es eben auf einen Schub ;-)

Ich hoffe, ich kann dir nur Positives berichten in 2 Wochen, wenn du wieder daheim bist :)
Wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub :-*

Laticia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #14 am: 18. Juli 2012, 18:02:40 »
laticia  :-*
 ich hoffe dir und marlene gehts gut? toll, dass marlene beim massieren entspannen kann ! badest du sie nachwievor täglich? süße bilder von deiner motte... hab sie im mt entdeckt :-*

Deniz  :-*
Uns gehts soweit prima... ja, sie braucht einen Moment, aber dann findet sie es gaaaaaaaaaanz toll...  :-* generell ja, mit dem Baden, aber manchmal kommen wir einfach nicht dazu und dann will ich sie nicht wieder wach machen, nur um zu Baden... aber der Versuch ist auf jeden Fall da  ;D
und danke, für das Lob zu den Bildern  :-* hab sie halt wieder rausgenommen... weist ja warum... ;)

Bin mal gespannt was du erzählst... hoffe es klappt heute Abend, denk an dich und drück dir die Daumen  s-druecken

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4246
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #15 am: 18. Juli 2012, 20:26:24 »
Habt ihr ein Ritual zum ins Bett gehen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012, 07:22:11 »
Die Nacht war genauso anstrengend wie die vielen Nächte zuvor  :(
Ilias wurde gestern ab 17:30 unausstehlich, weil er müde und hungrig war. Man konnte ihn immer nurzweilig bespaßen. 18:15 lag er im Bett und trank vor Müdigkeite die Flasche nicht leer. Keine Stunde später wurde er wach, wollte Milch..Dann schlief er wieder ein als er die restlichen 50 ml getrunken hatte, dann waren wir bei halb acht,, viertel vor acht. er schlief unruhig, aber schlief. dann das spielchen wieder um 22 uhr und um 24 uhr hab ich ihn dann zu mir genommen. Ilias schlief dann bis 4, dafür konnte Lara nicht schlafen, weil eben Ilias zwischen uns war. ... ein Teufelskreis.
Also sucht Ilias gerade die Nähe... gut! Denn bisher war er froh allein zu schlafen und hatte bis vor einem Monat einen guten Rythmus.
Machen dann wieder vorerst das 4er Familienbett ;)

Hubs
in dem Sinne haben wir kein Ritual. Zumal er immer zu der gleichen Zeit müde wird und wir den Abend einläuten. ich geh mit ihn ins Schlafzimmer, mache gewohnte Musik an, gib ihm seine Flasche und streichle ihn. Das wars  :-\

Bambiii

  • Gast
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #17 am: 19. Juli 2012, 08:18:44 »
Hallo Deniz,

bei uns war das auch einige Zeit so das Anthony nicht geschlafen hat bzw nur kurz wenn ihm nur ein Schluck milch fehlte, das war denn auch immer wie du sagst anstrengend und ich fand auch ärgerlich immer soviel milch weg zukippen... Manchmal hat er es auch jetzt noch, er schläft beim trinken ein, und wacht 30 min später wieder auf weil ihm paar schlücke fehlten, ganz schlimm war es die letzte 1,5 Monate da hat er wohl aber ein Schub gemacht, kann es bei euch auch ein Schub sein`?? vom alter her würde es hinkommen und das zurück zu Mama würde dann auch passen meine wegen wieder bei dir schlafen... Jetzt ist bei Anty auch wieder alles I.O und er schläft wieder normal.
lg

Laticia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #18 am: 24. Juli 2012, 21:36:07 »
Huhuz Deniz, gibts denn was Neues von deinem Süßen?!

chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #19 am: 25. Juli 2012, 07:01:44 »
Huhu Latizia,

lieb, dass du fragst !

Es gibt nichts neues.. nachwievor das gleiche Drama nachts.. diese Nacht war sogar um 3 uhr vorbei.
Er schläft ab 15 uhr nicht mehr, damit er abends so richtig müde ist, fängt dadurch gegen 17 uhr an zu quängeln, wir ziehen ihn bis 18 uhr. er schläft ein, gepuckt ! Nachts wird er stündlich weinend wach und willSOFORT milch.. einen schluck Milch !
Wir haben nun nur noch 3 Löffel auf 90 ml pro Flasche.. er hat ja eh nie mehr Durst oder Hunger.
Tagsüber trinkt er aber seine Flaschen nicht mehr... er ist gerade arg anstrengend. Vielleicht doch ein Schub? Ich weiß es nicht... Am Wetter kann es nicht liegen... letzte Woche war es ja noch nicht so heiß... ich hoffe, Ilias kriegt bald die Kurve..
Diese nacht wird mein mann Nachtschicht haben.. ich seh schwarz  :-[ :-X

Laticia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #20 am: 25. Juli 2012, 07:37:56 »
hm, hört sich nicht schön an  :'(
hoffe du hast gute Nerven... denn die brauchste ja nun noch mehr... und wenn er bei dir schläft, also so mit dem Nähe suchen, das hat auch nicht geholfen?!
Ist halt echt schade, dass er nicht die Brust nimmt, dann wäre das wenigstens ein wenig leichter... drück dir die Daumen, dass er bald die Kurve bekommt...  :-*  s-druecken

Bob

  • Gast
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #21 am: 27. Juli 2012, 14:02:28 »
@ Deniz, wow, du arme. Habe gedacht, meine Kleine ist anstrengent zur Zeit. Aber dein Fratzt toppt das um längen. Die Kurze kommt die Nächte wieder zweimal. Aber das is auf garantie der Schub.

Ich hoffe du überstehst das ganze gut und bald. Und hoffe auch dein männe unterstützt dich. Meiner macht keine Nachtschichten.  :-( Egal ob ich schon auf meinen augenringen laufe.
Ich glaube, ein zwei Nächte mehr ruhe würden dir bestimmt gut tun. Alles gute!!!

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #22 am: 27. Juli 2012, 19:24:17 »
deniz - ich weiß jeder hat verschieden gewohnheiten und der alltag ist bei jedem anders deshalb erzähl ich mal von uns und luis.

würde ich ihn so früh zum richtigen schlafen hinlegen wär das die katastrophe schlechthin. dann wäre die nacht viel zu lange für meinen kleinen.

wir haben keine feste zeiten aber so ungefähr laufen die tage dennoch in einem rythmus ab.
am abend zwischen 7 uhr bis 9 uhr schläft er irgendwann ein. meistens irgendwo (kinderwagen, couch, auf dem arm, schlafzimmer, bei besuch) und schläft 2-3 stunden. danach, je nachdem wie spät es ist spielen wir noch oder turnen oder baden oder gehen spazieren. und dann beginnt die nacht erst zwischen 22 uhr frühestens und 24 uhr spätestens.
so hält er nämlich bis 9 uhr morgens leicht aus und man kommt wenigstens zu etwas ruhe.
dann schläft er auch gern nochmal nach dem wickeln, guten morgen sport und nochmaligem frühstück ein und schafft noch mal zu schlafen bis teilweise 12 oder länger.

merk aber grad beim schreiben das es ja egal ist. euer tag fängt viel früher an und hört eben früher auf und bei uns ist alles nach hinten verschoben  ;D


chaotin

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2072
  • ♥♥♥♥
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #23 am: 28. Juli 2012, 06:39:08 »
laticia
als ich ihn zu mir holte, wurde besser.. und ich dachte, DAS ist es.. ja ging für eine nacht gut  :-[

bob
bei Mira hat sich mein Mann auch ganze 14 Monate herausgehalten, ich war allein nachts für sie zuständig, danach ist auch mal mein Mann eingesprungen.. aber es lag auch daran, dass sie komplett auf mich fixiert war und auch nur ich sie wieder beruhigen und schlafen legen konnte
Jetzt ist es, dass er ran MUSS, ob er will oder nicht. Durch Ilias´Gehampel kann es vorkommen, dass Lara davon geweckt wird, dann MUSS ich eben zu ihr und sie wieder in den Schlaf stillen, und mein Mann gibt Ilias weiter die Flasche :)
Aber auch wenn die Große aufweint, weil sie schlecht geträumt hat, dann MUSS er auch aufstehen und rüber zu ihr und sie wieder beruhigen. Er muss jetzt genauso durch wie ich, auch wenn er morgens um 5 eh aus dem Bett muss. Es tut mir auch leid für ihn und ich würde ihm gern den näöchtlichen Stress abnhemen, aber es geht meist nicht, zumal ich selber durch die Tage auch mal gut durch bin  :-\

ju.ra
danke dir, für deinen Abauf !!
Es ist so, dass ich ihn nicht viel später zu Bett legen kann :-/ Wir legen ihn nun meist gegen 19 uhr hin, kurz darauf die Große und dann die kleinste. Lara schläft ja bekanntlich nur mit mir zusammen ein. Wenn ich Abends nicht noch wenigstens ne halbe Stunde für mich hätte, bevor mir die Augen zufallen, würde ich durchdrehen ;) und bis 22 uhr schaffe ich defintiv nicht. hab die Zahl schon lange nicht auf der Digi-Uhr stehen sehen ;) Der Tag würde ja eh um 6 uhr beginnen... die Goße schläft nie länger, daher ist es ja auch gut so, wie es bisher immer war. Ilias wird gegen halb sechs wach.. Dann hab eich Kuschekzeit mit ihm.. Mira kommt hinzu.. Dann wird mit ihr gekuschelt und dann kommt irgendwann Lara hinzu und dann wird mit ihr gekuschelt.

Gestern und heut waren die Nächte schon was besser... er hat einen 2-3 Stunden Rythmus gehabt, sofern ich mich erinnere.. mensch.. ich bringe viel in letzter Zeit durcheinander  :-[ Ilias kann auch Neues, er brabbelt beispielsweise und dreht sich zur Seite wenn er auf dem Rücken liegt und macht mehr mit seinen Händen und Fingern.. Also doch ein Schub?! Wenn dann habe ich Hoffnung, dass sich vllt. doch noch die Woche alles normalisieren wird und wir bereist auf dem Weg dorthin sind?! Schön wär das ja !
Jetzt beispielsweise wollte Ilias nicht mehr schlafen, ich hab ihn mr geschnappt und bin ihm ins Wohnzimmer, Lara schläft noch Papa zusammen, und von mira höre ich auch noch nichts. mal schauen, wann der Rest zu uns Beiden ins Wohnzimmer stößt :)

Danke euch, für eure lieben Worte und Daumen drücken und den Zuspruch und die wertvollen Tipps !

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Sohnemann kommt Nachts nicht zur Ruhe
« Antwort #24 am: 28. Juli 2012, 13:14:02 »
stimmt, die große hab ich vergessen. klar das du die gewohnheiten der mädels nicht durcheinander bringen magst.

wo du das mit dem schub sagst:
luis hat sich nachts auch wieder gefangen. die letzten 2 nächte haben wir tatsächlich knapp 5 stunden am stück geschafft. so lang hat er noch nie geschlafen.
und er kann ja auch was ganz neues seit ein paar tagen: er dreht sich vom rücken auf den bauch und das jetzt permanent und überall.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung