Autor Thema: puppe zum 1. geburtstag  (Gelesen 6059 mal)

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
puppe zum 1. geburtstag
« am: 16. Oktober 2014, 21:09:57 »
huhu!

unsere maus soll einen holzpuppenwagen zum geburtstag bekommen und dazu eine puppe. aber welche?
erst fand ich die von haba also mali, trotzkopf usw. nun hatte ich aber gedacht, es wäre schön, wenns ein "baby" wäre. die haba puppen sehen ja schon so "groß" aus.
also hatte ich mir krümel angeguckt von jakoo, aber der ist mit seinen 43cm ganz schön groß?

habt ihr noch ideen?

lg, nini



dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2014, 14:25:03 »
Ich finde Krümel super und wenn meine Kids noch nicht so groß wären hätt ich den schon längst gekauft. Wenn du eine kleinere Puppe kaufst, hast Du evt. Probleme mit den Klamotten. Es gibt auch kleinere Puppen von Käthe Kruse, nur gefallen mir die Gesichter teilweise nicht so gut. Die Mini Minouche geht, die ist ca. 27 cm groß.


Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2014, 14:33:35 »
Die Große hat zu ihrem 1.Geburtstag den Krümel bekommen und war sofort verliebt  :D Von der Größe her war das gar kein Problem, da er ja recht leicht ist. Sie spielt auch heute noch sehr gerne damit.


Melalala

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • 2 große Wunder fest an der Hand <3
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2014, 20:49:51 »
Hier gab es auch den Krümel. :) Zu Weihnachten gibt es jetzt eine Götz Muffin.
Die ist mit 33cm auch noch echt klein und gut zum Mitnehmen. :)



regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2014, 21:58:27 »
hier gabs den krümel zu weihnachten um den 2geburtstag rum,aber leider hat erik ihn nie wirklich beachtet....und das obwohl er unbedingt ein mädchen werden will ;D

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2014, 10:50:56 »
Ha, hier sollte es Krümel geben, aber ich habe rechtzeitig eingesehen, dass er Hendrik wohl sogar so egal gewesen wäre, dass er ihn nicht mal zur Adoption freigegeben hätte... S:D

Aber jetzt habe ich eine neue Puppen-Chance und überlege schon kräftig.

Krümel

Oder erstmal Immertreu?


Once

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2014, 18:04:26 »
Oh Puppen. Wir haben hier schon ganze drei rumfliegen. Und alle drei kommen von meiner Mutter.

Zur Geburt gabs erstmal die klassische Käthe Kruse.


Dann eine selbstgestrickte Strikkedukker:


Ist aber vermutlich alles nicht das was du suchst...

Falls Du meine Meinung hören willst. Ich find den Krümel toll und überlege tatsächlich ob eine weitere Puppe hier einziehen kann. Ich will F. nämlich demnächst eine Babytrage nähen und dafür brauch es auch eine Puppe die da rein passt  ;D

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2014, 12:28:48 »
Oh Once, da bringst du mich ja wieder auf Ideen...heieiei...ich schaffe doch so mein Nähpensum schon nicht.  :(


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2014, 13:12:55 »
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Puppen entweder gliebt werden oder nicht beachtet.
Ich würde mal in eine Spielwarengeschäft gehen und sehen auf was für Puppen ihr gefallen; ganz Stoff oder nur mit Stoffkörper und auch von der Größe und Gewicht sehen was ihr gefällt.

Anna-Lisa liebt ihre kleine Baby-Born. Die muss überall mit hin.

@Once, hast du eine Nähanleitung für die Puppentrage?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2014, 14:28:27 »
Also Mia hat eine Babyborn. die sie überhaupt nicht beachtet und eine von Haba Trotzkopf), die überallhin mitgenommen wird. Ich würde es auch so machen, wie seemaedchen vorgeschlagen hat: Im Spielzeuggeschäft schauen, nach welcher sie greift. In dem Alter ist es ja auch noch nicht schlimm, wenn sie sie vorher schonmal gesehen hat, denke ich.
 


Once

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2014, 20:29:27 »
seemädchen, die Anleitung gibt es bei etsy. Kostet so 8€ soweit ich das richtig in Erinnerung hab. Google mal etsy+doll+carrier. Dann kommen verschiedene Modelle.

Once

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #11 am: 24. November 2014, 10:09:54 »
Ich muss den Thread noch mal hoch holen.

Ich überlege jetzt ob wir unserem Mädchen doch eine Puppe mit Venylgesicht schenken. Irgendwie sind auch die Stoffpuppen belastet, so einen richtigen unterschied macht es anscheinend nicht. Derzeit überlege ich eine Maxi Muffin zu holen. Die haben wir auf dem Flohmarkt entdeckt und das Knickohr war total verliebt und hat sie gleich gedrückt.  :-* Leider war sie mir für den Flohmarkt noch zu teuer (25 Euro gebraucht).

Kann hier jemand die Maxi-Muffin empfehlen?


Evje

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #12 am: 24. November 2014, 10:51:58 »
Hallo Once,

meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten die Maxi-Muffin bekommen und liebt sie sehr, besonders seit der kleine Bruder da ist wird viel damit gespielt. Ich habe aber neulich in einen Geschäft noch die normale Muffin gesehen und finde die noch etwas schöner von den Proportionen her, bei der Maxi-Muffin sind die Arme irgendwie etwas zu groß geraten finde ich. Stört meine Tochter aber natürlich nicht im geringsten.


Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1706
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #13 am: 24. November 2014, 22:54:57 »
Unsere Kleine hat zum 2. Geburtstag eine Maxi Muffin von Götz bekommen- die mit dem rosafarbenen Schlafanzug. Ich fand sie vor allem von der Mimik/ Hautfarbe her ansprechend.

Seit zwei Monaten nun wird die "Püppi" regelmäßig bespielt- und muss die Tage leider immer nur mit Unterhemd bekleidet bestreiten. ;)
Mir fällt jedoch auf, dass die Puppe für unsere Tochter noch relativ schwer zu sein scheint- bin gespannt, wann ihr ein Arm ausreißt.

Edit
Habe das benannte Modell für 22 Euro im Mül*ler gekauft - da war ein extra Set Kleidung dann nicht ganz so schmerzhaft. :D

Sunlight4444

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 212
  • We are family ❤️
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #14 am: 24. November 2014, 23:28:14 »
Bei uns gabs zum 1. Geburtstag eine Baby Annabelle mit Schlafaugen und Weichkörper. Bis heute wird sie gehegt und gepflegt und geht jeden Abend mit ins Bett!



Once

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 12:30:35 »
Ich war heute im Geschäft und hab mich geirrt. Es ist gar nicht die Götz Muffin in die sich meine Tochter verliebte, sondern die Cookie (also eine Nummer größer noch, dafür aber auch weicher).

Auf der Homepage steht allerdings, dass die Puppe erst für Kinder ab drei Jahren ist, zudem wiegt sie anscheinend über einem Kilo. Findet ihr das zu schwer für so ein kleines Kind? Auf der Internetseite steht sogar, dass die Puppe für Kinder ab 5 empfohlen wird.  :-\

vivi123

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2014, 12:30:28 »
Meine Tochter liebt den Krümel. Sie hat im Spielzeugladen direkt danach gegriffen, deswegen war es recht leicht eine zu kaufen.
Once, ich würde eher noch warten, wenn die Hersteller die Puppe erst ab 5 Jahren empfehlen...

kostrella

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 44
  • erziehung-online
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2014, 12:32:07 »
Also meine Kleine schläft jetzt schon immer mit Puppe. Sie ist halt nur aus Stoff, insofern kann sich nicht verletzt werden  ;)
Wir haben sie geschenkt bekommen, ich weiß leider nicht, wo man sie holen kann. Du wirst bestimmt was Passendes finden!

Once

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2014, 09:52:12 »
wir haben uns jetzt die Mini Muffin geholt. Zum Kuscheln finde ich die jetzt nicht so toll, aber ach, wird schon hinhauen.

kostrella

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 44
  • erziehung-online
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2014, 15:01:26 »
Sie heißt schließlich Mini Muffin, die muss ja gut sein  ;D

Sonne1978

  • Gast
Antw:puppe zum 1. geburtstag
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2014, 22:50:28 »
Die Stoffpuppen fand ich deutlich interessanter, als meine Töchter. Wurden nie bespielt und quasi unbenutzt dieses Jahr verkauft. Stattdessen haben die Großeltern zwischen im 2. Lebensjahr eine normale Babypuppe verschdenkt, die sogar heute noch bekuschelt wird :) Weicher Körper, aber Plastik-Beine, -Arme- und Kopf. Kann auf Knopfdruck Mama/Papa sagen.

@Once:
Ich habe unserer kleineren Tochter letztes Jahr auch eine Babytrage genäht. Frei Schnauze, aber es hat funktioniert und sie liebt es, die Trage  zu benutzen :D
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 22:52:13 von Sonne1978 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung