Krabbelpuschen?

Begonnen von nathimausi, 24. Juni 2009, 21:30:27

« vorheriges - nächstes »

nathimausi

Ich habe nun öfters etwas über Krabbelpuschen gelesen und bin natürlich neugierig geworden  >:D

Erzählt mir etwas darüber...warum sind sie so begehrt? Sind die wirklich so toll?
einfach alles mal erzählen :)

Pedi

Wir haben welche von M*elbis und sind sehr zufrieden. Die sind bestens geeignet zum laufen lernen.

Kjell trägt sie jetzt auch noch wo er richtig läuft. Der Vorteil ist, dass die Füße sich richtig "entfalten" können.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chisako

ich schließe mich Pedi an, nur das unsere Puschen von P*antolinos sind :)
Mein Sohn hat sie als Krabbelschuhe bekommen, damit laufen gelernt und läuft immer noch damit weil..."Der Vorteil ist, dass die Füße sich richtig "entfalten" können..." :)

*Pedi

Kerstin

Hi

ich weiß jetzt nicht was du mit Krabbelpuschen genau meinst. Aber wir haben Lederpuschen, und die sind echt toll!

LG
Kessy
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

guest1886

Sorry, wenn ich jetzt mal doof frage, aber wofür braucht man Krabbelschuhe?
Zum laufen lernen ist mir das klar, aber zum krabbeln?  ??? Klärt mich bitte auf.... :)

Anny81

huhu nathi,

wir haben auch krabbelpuschen (lederpuschen, zwergenschuhe oder wie sie alle heißen). ich find sie einfach genial.
timi hat einfach einen besseren "halt" bei krabbeln und vorallem jetzt  wo er sich aufstellt und überall hochzieht, klappt das viel besser als mit (normalen) socken.
außerdem find ich sie für unterwegs total praktisch (und natürlich optisch total schön), da timi sich immer die socken auszieht und kalte füße hat. die puschen allerdings, schafft er (noch nicht) alleine auszuziehn  ;D

grüßle
[Login or Register]

Ich habe einen Schatz gefunden, und der trägt Deinen Namen....

Chassy

Wir haben Krabbelpuschen seit unsere Kleine angefangen hat sich überall hochzuziehen. Zum einen sind die toll, weil die Kleinen damit nicht wegrutschen, was bei den Fliesenflitzern (die hatten wir vorher) immer der Fall war (diese Socken sind immer verrutscht). Zudem hat unsere Kleine immer gern ihre Socken ausgezogen - die Krabbelpuschen jedoch nie  :P. Ausserdem hat sie in den Puschen immer schöne warme Füsse.

Wir haben immer noch Krabbelschuhe für zu Hause und auch draussen ziehen wir welche an, wenn schönes Wetter ist. Sind für unterwegs immer gut gewesen, gerade in der Zeit, wo sie noch nicht laufen konnte. Richtige Schuhe für draussen haben wir erst jetzt gekauft.

Bettina

Krabbelpuschen oder Lederpuschen sind einfach Klasse!

@Badita: In unserer alten Wohnung war der Boden immer extrem kalt, Quinn hat Stoppersocken und Co immer ausgezogen und ist bei seinen ersten Hochzieh-Versuchen (die ja meist schnell nach dem Beginn des Krabbelns kommen) selbst in Stoppersocken weggerutscht  ;).

Die Krabbelpuschen konnte er nicht alleine ausziehen, wir hatten/haben auch die von Melbis (warum macht ihr alle Sternchen in die Namen  ????, es dürfen nur keine Shops verlinkt werden, aber ihr schreibt ja auch Pampers  ;)?), werden jetzt aber wohl mal welche bei Riekchen (EO-User-Shops im Biete) ordern, weil wir jetzt wieder welche brauchen.

Richtige gute Krabbelpuschen sind schön weit geschnitten (*zuKessyrüberschiel* ;)) und das Kind hat eigentlich ein Gefühl wie Barfuss laufen. Quinn ist in seinem ersten Laufjahr bis in den Oktober hinein auch draußen mit Krabbelpuschen gelaufen und wir konnten richtig sehen, wie er mit den Füßen die verschiedenen Untergründe erkundet. Er ist über bestimmte Steine oder Oberflächen immer wieder gelaufen und hat das Gefühl regelrecht in sich aufgesogen. Da wir zwar grün, aber doch in der Stadt wohnen, hatten die Füße so immer noch einen Schutz.

Man kann sogar Lammfell reinmachen in die Puschen, wenn es kälter wird, aber wir haben die nie gebraucht. Er hatte auch so immer top warme Füße und als es draußen kälter wurde, dann war es auch einfach zu nass für die Puschen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

nathimausi

das hört sich ja alles sehr gut an....da Vanessa sie überall in den stand hochzieht wären diese Puschen sicherlich eine gute altanative zu den Socken, die eh immer abrutschen oder ausgezogen werden

welche größe muss ich denn da wählen und welche sind wirklich zu empfehlen?

Bettina

#9
Die Melbis und die von Riekchen sind ungefär in einem Preissegment (gehören somit zu den schönsten und günstigsten  ;)). Schau doch mal bei den Shops in der Biete-Ecke, da ist ein Link zu ihrem Krabbelpuschen-Shop. Am besten stellst du die Maus (unbedingt hinstellen) auf ein Blatt, zeichnest den Umriss von den Füßen ab und misst dann aus. Die Shops haben meistens eine Größentabelle auf der Seite, bzw. gibst du die cm-Größe des Fußes an. Motiv kannst du auch frei wählen.

Gut sind sie meiner Meinung nach, wenn sie ungefähr die Form von Entenfüßen haben, also vorne viel Freiraum für die Zehen lassen. Leider gibt es viele, die schmal an den Fuss angepasst genäht sind und die sind meiner Meinung nach zu schmal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

wir haben Mopus. Der Laden ist bei uns um die Ecke (Nachbarort), da können wir direkt anprobieren. Die haben auch verschiedene Weiten. Bevor ich wußte, dass es den Laden gibt, hatte ich für Ronja ShooShoos bestellt, die waren aber viel zu weit, damit kam sie nicht zurecht. Wichtig ist Platz, aber auch nicht zuviel, sonst sind sie nur am Stolpern und verlieren die Puschen

luisekusch

Wir haben welche von Robeez und von Carozoo, die sind auch klasse

Lulu1

Ich find die Krabbelpuschen auch total klasse!!
Toni hat beim Stehen, Krabbeln, etc. einen Superhalt und kann nicht so leicht wegrutschen.

Wir haben die Puschen von Anna + Paul - die gefallen mir optisch gut und sind gut verarbeitet.
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Dea

Wir haben auch Krabbelschuhe, ich finde die toll.
Ein Paar hatten wir zur Geburt bekommen und ein Paar hat meine Freundin jetzt selber gemacht.
Bei uns kann man die in den Babyläden kaufen, die werden da auf Bestellung angefertigt. Wenn man etwas geschickt mit der Nähmaschine ist kann man die auch selber machen, die Anleitungen findet man im Netz.

Evchen

Wir hatten Shoo Shoos, waren ganz zufrieden mit denen. Und da Nico zum Frühling anfing zu laufen, hat er die auch noch ganz lange Zeit draußen getragen ;) Am besten misst du ihren Fuß einfach mal ab, die Krabbelschuhe werden ja meist mit Monats- aber auch Sohlenmaßangaben verkauft.
Für die KiTa haben wir jetzt Jinwoods bestellt, mal sehen wie die sind.




wika

Wo das Thema hier sowieso grad aktuell ist, vielleicht hat ja jemand Interesse.
Ich habe hier ein Angebot für handgemachte Krabbelpuschen/ Lauflernschuhe aus Leder. Sie sind gerade von UVP 34,90 auf 17,90 bis 18,90 runtergesetzt. Das Angebot gilt bis Dienstag, 30.06. Vielleicht hat ja jemand sowieso vor, welche zu kaufen? Wenn ja, dann könnte ich euch gerne werben. Das brächte euch und mir einen Vorteil von 5,- :). Ich bräuchte allerdings eine e-mail Adresse dazu, an die ein Newsletter versendet werden kann. Dieser kann natürlich jederzeit abbestellt werden. Aber wie man sieht, lohnt er sich auch manchmal, es werden auch regelmäßig Kindersachen angeboten :D. Bei Interesse einfach KN an mich.

Viele Grüße
wika

querido

Alessio hatte sogar letzten Winter noch Lederpuschen als Hausschuhe (ich habe sie selber gemacht) und er fand sie super. :D
Im Moment laufen sind drinnen beide barfuß, es ist sonst viel zu heiß, aber für die kältere Jahreszeit werde ich bestimmt wieder Puschen nähen. :)

Starkid

Joel hatte auch so Lederpuschen. Allerdings waren mir die Robeez und die Anna+Paul viel zu teuer. Ne Freundin hat mri dann den Link hier  [Login or Register] gegeben. Dort gibts die Teile für nicht ganz so viel Geld.
Ich war und bin begeistert. Fenja wird die auch bekommen. Da Joel kurz nachdem er mit Krabbeln begonnen hat, sich auch schon überall hochgezogen hat, fand ich sie schon nötig. Und da diese ABS-Socken grundsätzlich immer ein Mal die Runde um seinen Fuß gemacht haben, war da ja auch kein Halt mehr gegeben.

Mazelda

Danke für den Tipp mit der Lederscheune, wollte heute welche von Robeez für meinen Sohn als Hausschuhe und fürs Krankenhaus bestellen und nun seh ich grad, dass die L.Scheune nur ein paar Km von uns entfernt ist :D

Milasan

hab welche von H&M (denk ich zumindest!),aber ich seh auch nich die 'Logik' darin...zum krabbeln stören die eigentlich nur, die riesen mordsteile hängen an ihren minifüssis wie weiss ich nich was...und dann zum laufen? Ohwei,da fliegt se doch erst recht vornüber!  :-X Jedenfalls is das richtiger Schwachsinn  :P (für mich)

Fairydust

Zitat von: ~Berlin~ am 05. August 2009, 21:21:35
hab welche von H&M (denk ich zumindest!),aber ich seh auch nich die 'Logik' darin...zum krabbeln stören die eigentlich nur, die riesen mordsteile hängen an ihren minifüssis wie weiss ich nich was...und dann zum laufen? Ohwei,da fliegt se doch erst recht vornüber!  :-X Jedenfalls is das richtiger Schwachsinn  :P (für mich)

du solltest schon passende kaufen, oder ziehst du dir Schuhe an, die 3 Nummern zu groß sind? Gerade zum laufen lernen, sind passende Puschen eine gute Erfindung(zumindest wenn es kälter ist, ansonsten ist barfuß immer noch das Beste). Denn sie geben den Kleinen halt, ohne die Füße einzuschränken

Pedi

@Berlin: Also ich weiß ja nicht wie die von H&M sind, aber wir hatten nie Probleme mit den Krabbelpuschen. Weder waren sie viel zu groß, noch haben sie beim krabbeln oder laufen gestört. Im Gegenteil, sie waren wirklich super  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

@Berlin
habe mal ein Bild von Kjell rausgesucht, da war er 10,5 Monate alt. Da konnte er noch nicht frei laufen, aber zu unserem Leid wunderbar klettern. Auf dem Bild kannst du mal "Krabbelpuschen" im Einsatz sehen  ;) Vielleicht sollten die Dinger auch einen anderen Namen, z.B. Kletterpuschen haben  ;)


ninakalu

MUSS MAN HABEN!!!!AUf alle fälle!!

Aldo nils hatte sie auch schon zum krabbeln und zum laufen lernen waren sie perfekt!

Lukas hat die jetzt auch und er hat auch immer kalte füße und zieht sich alle socken aus aber die schuhe nicht! ausserdem mit nackten füßen hat er durch die fliesenfugen immer kaputt geschrabbte zehen mit den schuhen nicht!

Nils hat sie jetzt mit fast 3 noch in allen größen weil es einfach die besten hausschuhe sind find ich!! wir lieben sie weil die kinder darin gehen wie barfuß!

habe ziemlich günstige und toll aussehende bei e*bay gefunden!!

Wer die adresse will schickt mir ne PN!!

Es sidn fast die gleichen wie robbezz schuhe!! nur halber preis!! :) :)
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

iphi

Mattis hatte sie immer und hat sie heute noch als Hausschuhe zu Hause und im Kiga! Als er noch klein war, da hatte er sie an als Schuhersatz" für mich, weil ich mag nur Socken an den Füßchen nicht und diese Lederpuschen stören ja nicht und sehen auch noch cool aus! Später haben sie gute Dienste geleistet als Mattis anfing zu laufen.
Übrigens bestelle ich sie hier im Forum bei Rieckchen, sie hat auch einen Online-Shop und näht die Teile selber und sie sind echt super! Hab jetzt das 4te Paar bei Ihr bestellt!