Autor Thema: Gibt es zuviel Schlaf?  (Gelesen 810 mal)

flava06

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Gibt es zuviel Schlaf?
« am: 15. Juli 2016, 13:19:57 »
Hallo,
unsere Kleine wird diese Woche vier Monate und schläft immer noch sehr viel.
Abends geht sie ca. acht Uhr ins Bett und schläft dann mit einer Stillpause bis ca. halb sieben.
Dann folgen Wachphasen von 1,5-2 h und dann immer wieder Schläfchen zwischendurch, mal 30min, mal 2 Stunden. Ich stille voll. In den Wachphasen ist sie am liebsten auf dem Arm mit Gesicht nach vorne und guckt, spielt aber auch am Mobile oder versucht sich zu drehen.

Meine beiden Anderen waren länger am Stück wach in diesem Alter...
Wie ist es bei euch?

Lg
Flava ;)

Sa1984

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 304
  • erziehung-online
Antw:Gibt es zuviel Schlaf?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2016, 19:24:01 »
Huhu!

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich glaube nicht, dass es zu viel Schlaf gibt, gerade, wenn das Kind in den Wachphasen aktiv ist. Mein kleiner hat in dem Alter auch nach jeder Stilleinheit ein Nickerchen gehalten und auf unseren ausgedehnten Spaziergängen fast nur geschlafen. Auch jetzt mit acht Monaten schläft er mehr als manche anderen Kinder, ist dafür aber super aktiv.

Deine Kleine scheint mir ihren knapp vier Monaten ja auch sehr fit zu sein, da sie sich ja bereits versucht zu drehen. Auch Beobachten und spielen ist anstrengend und muss zudem im Schlaf verarbeitet werden. Freu dich, ein so gut schlafendes Kind zu haben!  ;)

LG




min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5301
  • *09/15
Antw:Gibt es zuviel Schlaf?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2016, 11:46:39 »
Meine kleine ist auch so eine viel schlafende.
Selbst jetzt noch, mit 3 jahren.
Ich beneide sie :p

Die zwei grossen jungs brauchen nicht so viel schlaf...

Bei den grossen mädchen war es gemischt.

Der jüngste schläft natürlich noch viel ^^

missmusic2012

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 277
  • erziehung-online
Antw:Gibt es zuviel Schlaf?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2016, 14:36:30 »
Bei uns ist es mit 9 Monaten so, dass bei Nacht geschlafen wird von ca. 20 Uhr bis ca. 7 Uhr und tagsüber gibt's auch noch 3 Std Schlaf.



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Gibt es zuviel Schlaf?
« Antwort #4 am: 28. Juli 2016, 20:57:14 »
Meine Kleine hat auch wahnsinnig viel geschlafen, war schnell müde und meist nur so ne halbe Stunde am Stück wach. Aber sie war auch in ihren Wachphasen sehr aktiv.

Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, ich soll mich doch drüber freuen, dass sie viel schläft. Andersrum wäre es doch viel anstrengender  ;D
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung