Autor Thema: Ab wann Buggy  (Gelesen 1911 mal)

Mistery

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 198
  • erziehung-online
Ab wann Buggy
« am: 05. Februar 2014, 14:27:50 »
Hallöchen,

da ich Mitte des Jahres mit dem Flieger verreisen muss habe ich mir für diese Zeit den Pliko gekauft. Da ich bei meinem Großen aber nie wirklich auf den Buggy angewiesen war, war er halt ewig in seinem KiWa, von daher habe ich mir nie wirklich Gedanken darum machen müssen ab wann die Kleinen denn in den Buggy dürfen/sollen.

Mich würde mal interessieren ab wann ihr Eure Mäuse in einen Buggy gesetzt habt. Es geht um so Modelle wie den Pliko P3. Klar steht da ab Geburt dran, aber wann habt ihr sie denn tatsächlich da rein gesetzt?

LG

Anne

  • Gast
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 14:47:02 »
In eine sitzende Position im Kiwa kam meine, als sie selbst sitzen konnte.
Als sie  nicht mehr auf dem Rücken liegen wollte, hat sie sich halt auf den Bauch gedreht und so aus dem Kiwa geschaut. Aber sie vorher hinzusetzen hätte wenig Sinn gehabt, weil sie dann nur runtergrutscht wäre. Und so toll wäre das für den Rücken auch nicht.  ;)


Mistery

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 198
  • erziehung-online
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 14:53:46 »
erst sitzen wenn sie selber sitzen können ist klar, aber gerade in dem Pliko kann man die Lehne ganz weit runter stellen. Ich hab meinen leider noch nicht aber ich glaube den kann man ganz flach stellen, so dass es quasi ein Kiwa ist nur eben nicht so gefedert. Gerade diese halbsitzenden Positionen wie im Maxi Cosi würden mich interessieren zwecks Federung usw.

Melalala

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • 2 große Wunder fest an der Hand <3
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 15:32:29 »
Ich glaub Anna war so 6 Monate alt. Ich bin nicht sicher. Sie hat einen Buggy mit Liegeposition.
Es ist einfach praktischer im Auto gewesen als der riesen KiWa. Und liegen ist ja liegen...also ist es prinzipiell doch egal. :)



Fussel13

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Glücklich und komplett
    • Mail
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 16:26:02 »
Wir haben nen kiwa mit babywanne u zusätzlich buggygestell. Das buggygestell kommt zum einsatz seit mila ca 7 monate ist.

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 17:10:57 »
seitdem sie sitzen konnten
(im sommer trage ich nicht oder, zwei auf einmal auch nicht mehr, bzw nicht lange)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17293
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 17:25:24 »
Kommt ein wenig auf den Buggy an: Wir hatten eine mit großen Lufträdern, vernünftiger Federung und kompletter  Liegeposition.....wäre nicht der "Knick" da gewesen, wo die Sitzlehne eben runterklappt beim liegen, hätte man ihn vermutlich ab GEburt nehmen können (zumindest in Punkto Rückenschonung beim Kind)... Wir haben ihn bei beiden Kindern so ab 6-7 Monate benutzt (anfangs noch liegend)
Dann hatten wir noch einen normalen Buggy. Der hatte zwar auch eine richtige Liegeposition, aber relativ ungefederte Miniräder ..... War aber praktisch, weil mini zusammenklappbar und lag so dauerhaft im Auto.... Benutzt wurde er aber erst ab Sitzalter, als Notreserve....Da er wirklich nciht fot zum EInsatz kam,kann ich schlecht sagen ab wann...aber ich denke mal nicht vor 8 Monate...beim Großen später, da wir ihn erst bekommen haben,als er schon älter war


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #7 am: 05. Februar 2014, 17:56:33 »
sehe ich das richtig, dass dein Kind Mitte des Jahres eineinhalb ist? Also bis dahin sollte das gar kein Problem sein  :)
Eliah saß mit ca 1 Jahr im Buggy, allerdings konnte man den auch ganz flach machen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mistery

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 198
  • erziehung-online
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #8 am: 05. Februar 2014, 18:39:22 »
oje... mein Ticker ist überhaupt nicht aktuell  s-:)

Meine Maus wär da 7 Monate alt, aber das scheint ja dann zu passen  :)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #9 am: 05. Februar 2014, 19:56:19 »
oje... mein Ticker ist überhaupt nicht aktuell  s-:)

Meine Maus wär da 7 Monate alt, aber das scheint ja dann zu passen  :)
;D nee, dann ist dein Ticker nicht aktuell, ich würde sagen, seit mindestens 7 Monaten.
Aber trotzdem denke ich, dass sie bis zum Sommer in einen Buggy kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Ab wann Buggy
« Antwort #10 am: 05. Februar 2014, 20:41:51 »
huhu!

wir haben den P3 mit 8 monaten bei lasse verwendet, als wir damals nach spanien geflogen sind. man musste ihn noch ein wenig im buggy suchen ;) aber er konnte ja schon selbsständig sitzen und es hat gut damit geklappt!

lg, nini



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung