Autor Thema: Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?  (Gelesen 5434 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4279
Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« am: 26. August 2012, 09:42:16 »
Denn bei uns wird Marie in einer Tour größer und ich mache mir da doch Gedanken. Aktuell ist unsere Süße bei ca. 1,31 m - wie schaut es bei Euch aus?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Ginkgo

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 188
  • erziehung-online
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 10:14:05 »
Hallo
Meine ist 1,25m und das finde ich schon recht groß.
Ihre Freundinnen sind alle ein Kopf kleiner.

Ich war aber auch immer als Kind recht groß und irgendwann haben mich alle überholt.





M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 10:26:59 »
Luna ist ja auch riesig, beim letzten Messen vor ein paar Wochen war sie 130cm, ob sich daran jetzt noch was geändert hat, keine Ahnung, viel nicht.
Sie hat Schuhgröße 35 und ist einfach im gesamten riesig im Gegensatz zu Gleichaltrigen.
Jetzt bei der Einschulung am Donnerstag ist mir das so bewusst geworden wie noch nie, als alle Schulanfänger in der Kirche vorne standen. Luna war mit Abstand die größte, auch größer als alle Jungs.

Aber...... was will  man denn machen? Was besorgt dich am meisten?
Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal ein stopp kommt, während andere Kinder konstant, dafür aber langsamer weiter wachsen. Ansonsten muss man gucken.

Unser Kia hat uns mal zum röntgen der Hand geschickt um zu sehen wie groß wie mal wird. Der Arzt dort erklärte uns dann, dass uns das in dem Alter (sie war da 5) nicht viel bringen würde, weil mit den Tabellen nach denen das ausgewertet wird, können die Werte um 20 cm schwanken bei 5jährigen. D.h. hätte er nun gesagt "sie wird ca. 175 cm" hätte das alles bedeuten können zwischen 155 und 195 cm.
Er sagt man kann an den Bildern sehr wohl sehen, wenn etwas sehr extremes vorliegt, aber sonst macht diese Messung erst nach dem 7. Geburtstag Sinn, weil es dann ziemlich genau ist, wo sich der Wert einpendelt. Ich habe vorerst keine Ahnung, ob wir das nochmal machen lassen. Momentan scheint außer ihrer Größe nix besonders ungewohnt zu sein.

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1703
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 10:35:41 »
Huhu

ich hab hier das Gegenteil, meine Maus ist 107 cm groß

sie ist die kleinste in ihrer Klasse, wir haben damals per Blutuntersuchung Hormonspiegel etc testen lassen, ob dort eine Anomalie vorliegt, lag nicht , wie groß sie einmal wird, ja das wird sich zeigen

Ich weiß das sie und ich bis zur u8 (hab mein uheft das geht nur bis dahin) identisch auf den cm und mm genau groß waren, ich bin heut 165 cm, kein Riese aber auch nicht extrem klein,

lg bine

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10683
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 10:51:42 »
Ich hab gerade mal nachgemessen, meine Tochter misst aktuell 1,18 m. Sie ist jetzt in der Schule eine der jüngsten, ich habe aber nicht den Eindruck, dass sie eine der Kleinsten ist, eher Durchschnitt. Sie war als Baby immer leicht unter der Norm, aber immer gerade so, dass man sich noch keine Gedanken macht.

Mir ging es ein bisschen wie Gingko. Ich war als Kind nicht riesig, aber doch immer eher im oberen Durchschnitt. Und mit 13 bin ich dann einfach nicht mehr gewachsen und blieb bei knapp unter 1,60 stehen  ;D. Der Papa meiner Tochter ist über 1,90, also schätze ich, dass die Maus so durchschnittlich 1,70 groß wird. Aber wissen kann man das natürlich nicht.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #5 am: 26. August 2012, 13:36:14 »
@cornelia:
Seid ihr Eltern denn auch recht groß?

Allegra ist recht klein für ihr Alter. Sie misst nur 113 cm.

Wahnsinn, da liegen fast 20 cm Unterschied zwischen unseren Töchtern  8)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Mariasmama

  • Gast
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #6 am: 26. August 2012, 14:07:34 »
116cm ist sie groß und bei ihr in der Klasse mit die Kleinste. :P

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #7 am: 26. August 2012, 14:34:47 »
Svenja ist aktuell 118cm groß. Wenn ich mir ihre Freunde / Klasse angucke, liegt sie damit im Durchschnitt.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #8 am: 26. August 2012, 17:15:24 »
Mausi ist ca 118 cm groß. Sie war schon immer am unteren Level der Größentabelle.
Aber wie soll sie groß werden? Mama ist 151 cm und Papa ist 165 cm.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10865
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #9 am: 26. August 2012, 18:09:35 »
Ich hab zwar kein Mädchen, aber einen Riesen zuhause... Er ist 1,29 groß und wird erst in ein paar Wochen 6. Mein Mann ist 1,86 und ich bin 1,78. Laut KiA wird Lukas, wenn er so weiter wächst, irgendwas zwischen 1,90 und 2 m...

Ich selbst war als Kind schon immer größer als alle anderen (bei meiner Einschulung sagte meine Mutter, hätte ich ausgesehen wie Schneewittchen mit den 7 Zwergen  ;) ;D), aber habe bereits mit 13 aufgehört zu wachsen. Nach den Sommerferien zwischen der 8. und 9. Klasse (oder 7.und 8.) waren auf einmal mehrere Mitschüler größer als ich, das hat mich total irritiert



Gaby

  • Gast
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #10 am: 26. August 2012, 18:57:59 »
Pauline ist 1,31m und trägt Schuhgröße 34. Sie gehört zu den größten in ihrer Klasse, klar. Aber da ich selber 180cm groß bin, war es nicht anders zu erwarten

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #11 am: 26. August 2012, 23:04:51 »
Johanna ist 1,16m groß und liegt hier eher im unteren Bereich, was die Größe angeht ;)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

Februarmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1755
  • ~* Abenteuer Großfamilie *~
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #12 am: 27. August 2012, 06:12:45 »
Ich kann nur die Daten eines 4jährigen Mädchens dienen..

Ganz aktuell...

Lana - 4Jahre - 1,17m
  
Unsere Jungs: 02/2006 und 10/2007
Unsere Mädels: 02/2008 , 06/2009 und 10/2012

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #13 am: 27. August 2012, 06:35:48 »
Lara ist so ca. 1,16 und gehört somit zu den kleineren, aber wir beide sind auch nicht groß (1,65) ;D...aber Größe ist ja nicht alles ;)

~Lilith~

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 46
  • erziehung-online
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #14 am: 27. August 2012, 06:57:02 »
WOW :o meine Große ist jetzt 9, wird im Januar 10 und misst zur Zeit 134cm. Kein Wunder, dass sie manchmal für jünger gehalten wird. Aber mit 6 schon 131cm, finde ich enorm.
Seit ihr denn auch so groß?


Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4279
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #15 am: 27. August 2012, 07:26:40 »
Jörg ist 1,85 m und ich 1,74 m... Aber bis zum 4. Geburtstag lief alles ziemlich normal; seitdem kann ich glücklich sein, wenn Kleidung länger als 4 Monate passt...

Wir waren schon beim Endokrinologen, aber das wird aktuell wohl erst einmal beobachtet und dann in 1 bis 2 Jahren eventuell noch mal intensiver "nachgeschaut"... Uns machen die Schmerzen, die bei jedem Wachstumsschub mit dabei sind, viel mehr Gedanken...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #16 am: 27. August 2012, 07:56:01 »
Wie gesagt, die Größe würde mir überhaupt keine Gedanken machen, aber das mit den Schmerzen ist natürlich sehr, sehr doof :(
Grade wenn sie jetzt erst seit "kurzem" so enorm schnell wächst, ist das ja irgendwie verständlich, das muss der Körper ja erstmal mitmachen :(

Haben die Ärzte da keine Idee, gibts nicht irgendwas, was dagegen hilft?

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #17 am: 27. August 2012, 08:01:56 »
1,22 Schuhgröße 30...
da kommt sie wohl nach dem Papa... der ist auch lang, hat aber kleine Füße  ;D
1,98 und Schuhgröße 45 ;)
mein Bruder ist 2,04 und hat dagegen Schuhgröße 50.
Ich bin 1,72... denke mal alle drei Mäuse werden mir mal über den Kopf wachsen  S:D


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17291
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #18 am: 27. August 2012, 08:23:43 »
Mein Sohn ist ebenfalls riesig.... letztens gemessen mit 1,31/1,32m , ABER ich gehe davon aus, dass schon wieder ein paar cm dazu sind....der ist allein zwischen Feb bis Anfang August 10cm gewachsen  :o und jedes Mal wenn der Arzt meint, es kommt sicher mal ein Wachstumsstop ist er im nächsten Jahr doch wieder 10-15cm grösser ....Bei ihm wird die Kurve im U-Heft auch immer "steiler".....D.h. er geht immer mehr in den Bereich "gross" und immer mehr in den Bereich "dünn"...von als Baby zwar gross, aber im NOrmalbereich und eher "schwer" .....  Also auch keine einheitliche Kurve wie z.b. bei meiner Tochter, die immer auf ihrer Linie bleibt  :-\
Schmerzen hat er jetzt aber zum Glück lange nicht gehabt - die hatte er aber auch ganz schlimm so zwischen 2-5 Jahre... Da half auch nix ausser wirklich Schmerzsaft ..... Ich hatte das als Kind auch bis in die Pubertät und die Wachstumsschmerzen sind wirklich fies  :-X Da tun mir die Kinder auch immer sehr leid..... Wir hatten damals auch Globuli dagegen als Kinder, die gut geholfen haben.... an meinen Kindern hab ich sie noch nicht getestet, da ich immer vergessen habe zu fragen welche es waren...
Was hier doof ist, dass es sich teils schon körperlich auswirkt (so war z.b. ein Knick in der Wirbelsäule, den wir aber wieder "im Griff" haben)...deshalb bin ich froh, dass er wenigstens ein begeisterter Schwimmer ist....die Muskulatur brauchen ja grad die schnell wachsenden Kinder sehr....mir hat das immer gefehlt, weshalb ich lange Probleme hatte und auch schon früh Rückenprobleme etc.


AnJa06

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 163
  • erziehung-online
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #19 am: 27. August 2012, 10:33:35 »
Ich müsste Anja nachmessen, aber sie müsste jetzt ungefähr 1,22 m groß sein. Schuhgröße 30/31

Das Problem mit den Wachstumsschmerzen kennen wir ja auch, gute Tipps haben wir bisher leider keine erhalten. Wenns ganz schlimm ist bekommt sie Schmerzsaft, den verlangt sie meist auch schon von selbst. Sie lässt sich je nachdem wie schlimm die Schmerzen sind oft auch gar nicht anfassen, damit man ihre Beine zB etwas massieren kann, kommt auch vor, dass sie dann gar nicht laufen mag. Meist kommen die Schmerzen ja eher abends bzw. nachts. Haben schon so einige schlaflose Nächte deswegen hinter uns.

Kann also leider auch keine Tipps geben, was man bezüglich der Schmerzen machen könnte.

Anja wird übrigens meist für mindestens 1 Jahr älter gehalten, so groß finde ich sie aber gar nicht, aber das liegt vielleicht auch an ihrem Auftreten bzw. der Art wie sie redet, was doch selten kindlich sondern mehr Erwachsenenhaft rüberkommt.

LG Jasmin

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #20 am: 27. August 2012, 15:17:48 »
Meine Tochter ist mit aktuell 5 3/4 ganze 111cm groß (vielleicht inzwischen 1-2 cm mehr) und hat Schuhgröße 29 :) Ihre Freundinnen (bis zu 6 Monate jünger) sind ziemlich gleich groß, so dass sie da nicht wirklich auffällt.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #21 am: 27. August 2012, 15:18:48 »
wow, das ist wirklich riesig!  :o

wir sind mit ziemlich genau 6 jahren 107cm groß. allerdings hat mein sohn eine konstitutionelle wachstumsverzögerung. das knochenalter ist aktuell ca. 4 jahre alt.
das tolle ist das es sicht lohnt auch mal teure kleidung zu kaufen. er kann es lange tragen!  ;D
Quid est Veritas?


Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4460
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #22 am: 28. August 2012, 07:14:56 »
 ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 06:56:35 von Daniela + Kids »

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #23 am: 29. August 2012, 10:08:45 »
Alex ist gerade 6 geworden und ist ca1,23 m groß, Schuhgröße 31 :)



moonlight21

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Wie groß sind Eure 6-jährigen Mädchen?
« Antwort #24 am: 31. August 2012, 07:10:47 »
Marina ist ca. 1,23 cm. Und wenn ich mir so ihre Gleichaltrigen angucke sind die alle so in der Größe. Bis auf ein Mädchen, die ist nen Kopf größer  :o

Ich glaube das hat mit der Größe der Eltern nur bedingt was zu tun. Sowohl ich als auch der Vater meiner Kleinen sind sehr groß, aber Marina lag immer "nur" im Durchschnitt, wenn nicht sogar kleiner. Sie hat aber sehr viel auch von Aussehen von den Großeltern, und da die "nur" so um die 1,65 sind wird sie da wohl auch was abgekommen haben  ;D Find ich persönlich aber auch nicht schlecht. Ich war selber immer die Größte und mich hat's genervt  ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung