Autor Thema: Was zum 6. Geburtstag schenken??  (Gelesen 10725 mal)

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Was zum 6. Geburtstag schenken??
« am: 16. Mai 2012, 21:35:53 »
Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, aber ich bin mal so total planlos!!

Mag mir mal wer ein wenig Inputt liefern s-:)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #1 am: 16. Mai 2012, 21:58:56 »
Lara steht total auf Filly,da gab's Bettwäsche,die Eisbahn und noch ein paar Pferdchen und von tiptoi gab es ein spiel und ein puzzle.....natürlich nicht alles von uns:-)




Ginkgo

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 188
  • erziehung-online
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 14:14:36 »
Bei uns steht auf der Liste: ( Bekommt sie natürlich nicht alles )
Guter Wanderrucksack ( Deuter/Jako-o. /Elkline )
Schwimmflossen und Neue Taucherbrille
Tip toi
Schreibtischstuhl
Wecker
Delfinohrringe


aber so richtig zum spielen hat sie noch nichts geäußert


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13792
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 21:57:06 »
Schmaili, ihr habt einfach zu viele Sachen  8)
wie wir auch  s-pfeifen
Freya bekommt evtl. ein mikroskop oder Teleskop, dazu eine Barbie....

Wie wäre es denn mit Reitunterricht?




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11079
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 06:47:48 »
Ich habe gestern durch Zufall ein Künstleratelier entdeckt, das Kunstkurse für Kinder anbietet und auch Kindergeburtstage ausrichtet... Lukas durfte sogar etwas werkeln, während wir uns umgeschaut haben und hat ein Stück Ytong-Stein geschenkt bekommen, um zuhause daran zu arbeiten... Das ist was für ihn!

Ansonsten finde ich es noch viel zu früh, jetzt schon über Geschenke nachzudenken, sie kommen doch vorher noch in die Schule und lernen neue Kinder kennen und daraus ergeben sich bestimmt neue/andere Wünsche...



Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 10:53:12 »
Öhm ja, die Gedanken mach ich mir auch schon. Sind ja auch "nur" noch 2 Monate bis zum Geburtstag...

Momentan tendiere ich zum Nintendo DS mit Lernspiel und ein Carsspiel. Schreibtisch und Co. brauch wir erst nächstes Jahr. TipTpi wollte ich einer Oma zuschustern. Ansonsten verlassen mich meine Inspirationen momentan.

Juli

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 78
  • erziehung-online
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #6 am: 18. Mai 2012, 11:25:05 »
schenk doch etwas was er im Urlaub benutzen kann, dann ist die Vorfreude auf den Urlaub noch größer

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #7 am: 18. Mai 2012, 21:29:38 »
Ich habe gestern durch Zufall ein Künstleratelier entdeckt, das Kunstkurse für Kinder anbietet und auch Kindergeburtstage ausrichtet... Lukas durfte sogar etwas werkeln, während wir uns umgeschaut haben und hat ein Stück Ytong-Stein geschenkt bekommen, um zuhause daran zu arbeiten... Das ist was für ihn!

Ansonsten finde ich es noch viel zu früh, jetzt schon über Geschenke nachzudenken, sie kommen doch vorher noch in die Schule und lernen neue Kinder kennen und daraus ergeben sich bestimmt neue/andere Wünsche...

Das klingt super, wenn ich an mein Töchterchen denke. Darf ich fragen wo das ist? Ihr wohnt ja hier ganz nah, also wäre das vielleicht interessant.
Sorry fürs Thread missbrauchen  s-:)

Zur eigentlichen Frage:
Ich kenne die Interessen deiner Tochter nicht so genau. Luna hat viele kreative Dinge bekommen, weil sie das einfach total liebt. Armbänder weben, so Kosmos-Sets mit Papier schöpfen und Mimosen züchten.
Habt ihr Tiptoi? Falls ja, kann ich da das Memory empfehlen, das ist soooooo klasse. Es gibt verschiedene Stufen, z.B. Paare finden durch passende Tiergeräusche, oder aber auch, total schwer (also für mich *ggg*) durch hinweise. "Dieses Tier ist ein Pflanzenfresser" "Dieses Tier lebt im Wasser".... da muss man erstmal die Karten mehrfach antippen um überhaupt zu erraten welches Tier darunter versteckt sein könnte und das dann auch noch bei der zweiten Karte zuordnen können.
Ne Armbanduhr? Barbies? Inliner?
Ist schwer, wenn man nicht weiß, was ihr alles habt.

@Meph: Luna hat auch zum 5. Geburtstag ein Teleskop bekommen, ein absoluter Herzenswunsch :) Mit mir wäre sie da hoffnungslos verloren, ich hab da nicht so wirklich viel Ahnung von *zugeb* aber zum Glück gibts ja auch noch nen schlauen Papa  ;D ;D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 21:46:03 »
anna bekommt ein fahrrad weil sie oton anna:" nur noch einen fahrenden schrotthaufen"
besitzt  s-:) ja klar ist ja auch nur ein 2 jahre altes puky...aber es ist eh zu klein und sie findet es kitschig und kindisch  s-:)

heute waren sie mit papa mal gucken,am montag will sie es mir zeigen weil das sooooo toll war das es beiden gleich gefallen hat-leider ist es dann schon verkauft-weil der papa es morgen früh gleich kauft und bei oma bunkert  S:D


sonst fangen wir evt mit lego friends an...wünsche hat sie zur zeit wenig...ausser ne zwillingsschwester ...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #9 am: 20. Mai 2012, 01:14:36 »
Tip Toi würd ich auch Klasse finden,Lennja liebt gerade "die Welt der Musik"§

Alles andere intersessiert Sie gar nicht wirklich :P ;D

Finn mag das auch SEHR gerne und hat heute gerade seinen eigenen Stift endlich bekommen :)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #10 am: 20. Mai 2012, 09:17:25 »
Bei Svenja steht ein neues Fahrrad an. Und sie mag Lego z.Z. sehr gerne, da werd ich wohl den ein oder anderen Karton (Creator 3in1, das Friends finde ich grausam) holen. Ansonsten haben wir es ähnlich wie ihr, Svenja hat 4 Tage vor der Einschulung Geburtstag. Daher wirds wohl noch "Schreibtischzubehör" etc. geben.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


Christina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2047
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #11 am: 20. Mai 2012, 17:57:46 »
 bei uns gibt es:

- eine Kidizoom
- eine Armbanduhr
- das verrückte Labyrinth
- einen Fahrradkorb
- Inliner

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14296
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #12 am: 20. Mai 2012, 18:12:12 »
Tiptoi Zahleninsel und das mit dem Lesen? Das ist ja in unterschiedlichen Stufen eingeteilt.
Ich finde es jetzt zum 5ten auch schwer .. zum Glück ist Playmobil noch hoch im Kurs und der Herzenswunsch.

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #13 am: 20. Mai 2012, 20:48:19 »
Vielen Dank für die Antworten.

Hab mir schon ein paar Sachen notiert. Tip Toi haben wir schon und dazu 2 Bücher & Magors Lesezauber. Hab das Buch "Die Welt der Musik" schon gekauft, gibt es dann zum Geburtstag und evt so ein Leserabebuch dazu, hab ich überlegt.
Nen Fahrradkorb wäre auch ne Idee, wo die Schultasche reinpasst.
Armbanduhr steht als Überlegung für die Schultüte...

Das verrückte Labyrinth wäre auch ne gute Sache.

Lego, Playmobil, Puppen usw interessieren sie nicht....

Gutscheine wird sie wohl schon zur Einschulung bekommen...

Reitstunden hatte ich schon mal überlegt, fällt aber flach, das packen wir zeitlich unter der Woche nicht und der nächste Reithof ist auch ewig zu fahren, schade, denn das wäre sicher was, aber man kann nicht alles (Schwimmen, Handball, Fussball, Kinderturnen)

Mal sehen, vielleicht kommen ja noch Ideen, muß ja auch immer an den Rest der Familie verteilen ;) ;D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #14 am: 20. Mai 2012, 20:53:41 »
@christine
die kamera kidizoom? meinst du zum 6ten net zu kindisch? anna hatte die mit 3 und jetzt nimmt sie fast nur noch meine exilim....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14296
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #15 am: 20. Mai 2012, 21:31:19 »
kidizoom rate ich auch ab!!!! Amy schaut die nicht mal mehr an ... und wird 5. Sie kann mit meiner kleinen Canon schon seit 1 Jahr super umgehen. An/Aus - Zoom - Anschaumodus .. und das obwohl sie blond und Frau ist  S:D

Christina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2047
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #16 am: 20. Mai 2012, 21:47:46 »
Satti + Schnukki:

oh nein  :(
Julia hat immer so fasziniert von der Kidizoom der Freundinnen erzählt, dass ich es für eine gute Idee hielt, ihr die zu schenken.
Rückgängig machen kann ich es jetzt eh nicht mehr, Kauf war vor 3 Wochen oder mehr.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #17 am: 20. Mai 2012, 22:05:27 »
na spass wird sie erstmal schon noch dran haben,,,,,man kann ja toll musik hören und ein paar spiele machen...
nur für den preis hätt ich jetzt mit 6 eben eher ne normale digi cam gekauft ...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14296
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #18 am: 20. Mai 2012, 22:07:57 »
Wo hast Du die gekauft? Vielleicht einfach Umtausch versuchen?

Im ersten Moment .. wenn Amy ihre mal in der *Ecke* findet, dann findet sie es lustig, wenn sie *doofe* Fotos machen kann. Gibt ja so Elemente wo man Rahmen um die Gesichter machen kann. Oder Spiele spielen. Auch Musik kann man drauf spielen. Aber die Qualität der Fotos ist nicht die Beste.
Hätte Amy meine Cam nicht so oft in die Hände bekommen, hätte sie keinen Vergleich gehabt und vielleicht ihre Cam nicht so schnell *abgeschoben*.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #19 am: 20. Mai 2012, 22:17:07 »
na anna nimmt die nimmer mit weil sie die kindisch findet...sie weigert sich aber auch auf ihrem puky rad zu fahren weil das ein fahrender schrotthaufen ist und kindisch...
naja sie hat ältere schwestern und ist ein fall für sich....

ich drück dir die daumen das deine maus viel spaß mit der cam hat  :D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14296
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #20 am: 20. Mai 2012, 22:21:55 »
@ Satti: Amy hat keine Geschwister und manchmal Anwandlungen und Ansichten wo ich mich fragen: HALLO Kind Du bist noch nicht mal 5!!!!
So wurde mir heute erklärt, dass Strumpfhosen was für Babys sind ... weißte Bescheid Mama!

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #21 am: 20. Mai 2012, 22:27:40 »
@schnukki
und meine immerhin fast 6 jährige stand im tankini oberteil da weil unterhemden albern wären  :o
und sandalen---ne sandalen sind ja was für die ganz kleinen.....

sorry oton :-[
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Hendrik1975

  • Gast
Antw:Was zum 6. Geburtstag schenken??
« Antwort #22 am: 21. Mai 2012, 10:21:52 »
Ich hab meinem Neffen ein Geschicklichkeitsspiel von Xibambam von Amazon.de zum 5ten Geburtstag geschenkt. Das Spiel heißt SkyBridge Geschicklichkeitsspiel und ist ne super Sache :-).

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung