Autor Thema: Tagesmutter Sinnvoll  (Gelesen 685 mal)

Iguana007

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Tagesmutter Sinnvoll
« am: 07. August 2016, 17:24:26 »
Hallo.

Ich brauche da einmal euren Rat. Ich bin Vater von 2 Kindern. Ein Mädchen 10 Jahre und ein Sohn 8 Jahre alt. Ich und mein Ex Partner sind seit kurzem Getrennt und die Kinder sind Hauptsächlich bei der Mutter. Ich bin Vollzeit Berufstätig und Sie ist Teilzeit beschäftigt. Sie muss jedes 2. Wochenende Arbeiten und meistens in der Woche zwischen 2 und 3 mal. Dies ist in der Woche auch 1 - maximal 2 mal Abends.. Sprich von ca. 15 Uhr bis 22 Uhr.

Wir vestehen uns auch noch sehr gut, und man kann sagen das wir uns im guten getrennt haben.

Wir haben zur Zei nur eine kleine Meinungsverschiedenheit. Sie möchte gerne eine Tagesmutter. Da bin ich Tagsüber auch mit einverstanden weil ich ja auch Berufstätig bin. Aber sie möchte die Tagesmutter auch für Abends, wo ich gesagt habe das ich das nicht möchte weil ich ja Abends auf die Kinder aufpassen kann und sie dann auch bei mir schlafen könnten.  Wir wohnen übrigens auch nur ca. 150m auseinander.

Aber das möchte sie nicht mit der Begründung das sie die Kinder nicht aus dem Alltag bzw. ihrer Struktur reissen möchte und das nicht gut für die Kinder hält.. Ich sehe das völlig anders, und bin der Meinung das der Vater immer noch das beste für die Kinder ist anstatt eine Tagesmutter.. Zumal ich ja auch Abends die Zeit hätte. Gerade meine Tochter möchte das auch das sie inder Woche an den 1 bis 2 tagen bei mir ist. Mein Sohn ist da etwas Flexibler wenn ich es so ausdrücken kann, er hat eine Lernschwäche und ist auch allgemein etwas zurückhaltener. Er versteht das ganze mit der Trennung nicht so richtig sag ich mal.

Wie seht ihr das ganze ?

Würde mich über Rat von euch sehr freuen..

LG

iguana
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 17:28:11 von Iguana007 »

Joseph123456789

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 9
  • erziehung-online
Antw:Tagesmutter Sinnvoll
« Antwort #1 am: 08. August 2016, 19:59:04 »
Hey!!!
Eine Tagesmutter ist echt Super!!! Hatten wir auch Damals, Du musst nur schauen das sie nichts schlimmes mit dem Kind macht!!! ( Hatten auch schon Erfahrung mit einer Tagesmutter die unseren Sohn geschlagen hat).

Hoffe du findest eine tolle Tagesmutti!!!

Liebe Grüße
Der Joseph


Manfred Mü.

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Tagesmutter Sinnvoll
« Antwort #2 am: 08. August 2016, 20:01:30 »
Guten Abend,

In meinen Augen macht eine Tagesmutter viel Sinn, wenn man wenig Zeit hat möchte man doch seine Kinder nicht den ganzen Tag alleine lassen oder?  ;D Die Tagesmutter kann auch im Haushalt eine große Hilfe sein und euch wesentlich entlassten.
Die Kinder können mit ihr Spielen und müssen nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher oder dem Komputer hängen :)

LG

Manfred

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung