Autor Thema: Schultüte was packt ihr so rein??  (Gelesen 7283 mal)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Schultüte was packt ihr so rein??
« am: 20. Juni 2013, 11:56:30 »
Hi,

nun hab ich auch mein erstes Schulkind und frage mich was man so in die tüte rein macht??

Was habt irh so drin?? Lollis, und co`??

Und haben eure Kinder was zur Einschulung bekommen?? Klar ist das ich mit Nils shoppen gehe und ihn einkleide für seinen ersten tag!!

Lg nadine
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

mausebause

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 11:59:23 »
Huhu

Neben dem obligatorischen Mäusespeck für die Spitze und noch anderen Süßigkeiten (mal sehen welche) sind da noch paar Sachen für die Schule drin, z.B. einen Spitzer mit Auffangbehälter, der Tafelschwamm im Behälter, ein Lineal,Brotbox, abwaschbarer Stundenplan, Radierer, Stifte (eher für daheim) usw. - dann noch eine DVD, ein Schul-Freunde Buch und etwas genähtes von mir!


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 12:08:33 »
- Süßkram
- Wecker
- Klettis für den Ergo, evtl. auch das Sicherheitsset und Regencape
- Taschenregenschirm?
- Anspitzer mit Dose
- Stifte?
- kleines Legoset?
- Kuscheltier?
- Anhänger für an den Ranzen?

Bei den Sachen mit ? bin ich mir noch unsicher

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13584
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 12:09:24 »
Ich glaub mit der tüte mäusespeck ist unsere tüte schon voll  ;D
irgendwie wirkt die so klein....hat aber 70 cm höhe, also standart...

Naja, bei uns kommen ein paar besondere naschis rein, ein freundebuch, von top models wohl so ein pocket-malbuch... vielleicht ein hotwheel... und die merida-puppe

glaub ich,,, kann sich auch spontan noch ändern

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22197
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 13:17:00 »
Süßes

Haarspangen mit Pferden

dann gibt es sowas wie diese TopModel Blöcke jetzt auch von Pferden, sowas hab ich noch geholt

Spezielle Stifte, Spitzer, Lineal und so...

Ein Plüschpferd für oben, wahrscheinlich der Angus von Merida *zwinker zu Meph* ;)


und irgendwelchen Kleinkrams der mir noch so in die Hände fällt :P ;D


Mäusespeck und so mach ich auch nicht, da bleibt in der Tüte kein Platz mehr :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sonne1978

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 19:55:15 »
Ihre Lieblingssüßigkeiten + ein Gummi-Twist

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2820
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #6 am: 20. Juni 2013, 20:14:25 »
Die Tüte soll nur 70cm groß sein, wirklich viel wird gar nicht reinpassen  S:D

Aber es wird etwas Süßkram (wenn es sehr warm wird, gibts keine Schoki, sondern Gummibärchen), etwas kleines von Playmobil. Alles, was er wirklich für die Schule braucht, kommt wahrscheinlich nicht rein.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
  • erziehung-online
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #7 am: 20. Juni 2013, 20:37:54 »
Ich bin noch unschlüssig was rein kommt, aber es wird auf jeden Fall ein Sorgenfresserchen reinkommen und wahrscheinlich noch eine neue Siggflasche. Den Rest weiß ich noch nicht.



July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #8 am: 21. Juni 2013, 08:30:03 »
.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 14:04:35 von July »

mausebause

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #9 am: 21. Juni 2013, 08:36:56 »

. Schokolade kommt definitiv nicht rein.

Hier auch nicht - aus wettertechnischen Gründen..nicht dass es heiß ist und alles sifft dann voll.. :P ;D

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #10 am: 21. Juni 2013, 09:47:54 »
Ah dann bin ich ja doch nicht so auf dem Holzweg meiner Gedanken!! ;D ;D

ich dachte an:

-siggflasche
-Gummibärchen oder fritt die er gerne mag!
- lolli
- Kuscheltier als Glücksbringer vom kleinen Drachen Kokosnuss
- und ne Kleinigkeit von lego denke dann ist sie voll!! :D :D
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #11 am: 21. Juni 2013, 11:42:09 »
Habt ihr diese runden Tüten? :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #12 am: 21. Juni 2013, 12:06:11 »
Wir haben so ne 6 oder 8 eckige

crazy007

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 51
  • ♥♥Lebe dein Leben♥♥
    • Mail
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #13 am: 21. Juni 2013, 12:54:19 »
Bei uns ist das jetzt zwar schon fast 3 Jahre wieder her.
Aber wir hatten eingepackt:

Süsskram
Stifte
kleines Kuscheltier für oben drauf
kleines Buch
eine Uhr
kleinigkeit von lego
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #14 am: 22. Juni 2013, 19:31:51 »
.
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 14:03:31 von July »

Ragina

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 43
  • erziehung-online
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #15 am: 23. Juni 2013, 10:36:32 »
Süßigkeiten kamen bei meinen großen nicht in die Tüte, Zucker gab es nicht,( was sie mir heute danken, da alle keine Löcher haben) schon gar nicht als Belohnung, denn dann belohnen sie sich auch später immer mit Süßkram. Schon fertig ist die Zuckersucht und das süße Gift macht den Körper kaputt. . Ich würde eben alles reintun, was mit Schule zu tun hat, Radiergummi, Spitzer, kleine hübsche Blöcke, Wachsmalstifte oder die Blöcke von Stockmar, Studentenfutter auch...ich las was von Tafelschwamm? so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.
Was ich toll finde, Schultüte mal beiseite: die Kinder lieben es in dieser Zeit auch zu Hause Schule zu spielen, mit den Geschwistern so denn welche da sind,oder Freunden. Eine Tafel zum Aufstellen war bei uns DER Hit.

mausebause

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #16 am: 24. Juni 2013, 16:36:34 »
so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.


Weit gefehlt, hier werden die benutzt... s-:)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7874
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #17 am: 24. Juni 2013, 16:59:34 »
so eine kleine Tafel ist natürlich auch eine hübsche Idee...wenn die auch in der Schule niemand mehr benutzt.


Weit gefehlt, hier werden die benutzt... s-:)

Echt? Bei uns nicht - trotz gleichem Bundesland. :)

mausebause

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #18 am: 24. Juni 2013, 17:00:51 »
Jepp - hier nutzen sie die Tafel speziell in der 1.Klasse anfangs!

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7874
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #19 am: 24. Juni 2013, 17:04:25 »
Find ich ehrlich gesagt zum Üben auch gar nicht verkehrt.

mausebause

  • Gast
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #20 am: 24. Juni 2013, 17:08:22 »
Find ich ehrlich gesagt zum Üben auch gar nicht verkehrt.

Find ich auch-nur die Tafelstifte sind so teuer.. :P

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16394
  • Endlich zu viert!
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #21 am: 24. Juni 2013, 19:27:54 »
Wir haben die Spitze mit einem Handtuch ausgestopft. Und ich würd es nicht mehr machen. Liams Tüte war recht groß (im Umfang) und deswegen war alles schwere oben. Dadurch dass 3/4 mit dem leichten unten voll war. Es wäre viel leichter zu tragen gewesen, wenn das Schwere Zeug unten gewesen wäre  ;)

Drin war das Handtuch, Schulzeug, 2 Lesehefte, ein Spiel, Süßigkeiten, Geldbeutel mit erstem Taschengeld und andere Kleinigkeiten

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #22 am: 24. Juni 2013, 20:22:23 »
Wir haben die eckige und ich hab jetzt einen kleinen Plan für den Inhalt:

- tshirt von der schule mit Schriftzug drauf!!

- siggflasche
- Wachsmalstifte

- Kleines buch

- Evtl kleines Kuscheltier als Glücksbringer!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #23 am: 25. Juni 2013, 06:38:55 »
Ragina: Bekommen Deine dann gar keine Süßigkeiten? Das würde ich nicht durchhalten, ist ja überall präsent. Und isst Du dann auch nichts? Das würde ich schon gar nicht durchhalten  ;D - und dann wäre es für mich irgendwie falsch, die Kinder komplett davon fernzuhalten.
Und wenn sie eh naschen dürfen, warum dann nicht ne Tüte Gummibärchen in die ZUCKERtüte. Ich glaube nicht, dass Karies davon kommt, dass es zu besonderen Anlässen auch mal ein bisschen mehr Nascherei sein darf.

Zum Inhalt: Ich lese hier eifrig mit, ich hab nämlich noch keinen genauen Plan. Dachte auch an ein paar Schulsachen, z.B. nen besonderen Radiergummi, Spitzer, sowas. Unten auf jeden Fall den Speck, ich weiß noch, dass ich als Kind enttäuscht war, weil man dachte, es käme noch was und dann war es nur Zeitung. Außerdem wollte ich was zum Spielen, was so gar nicht mit Schule zu tun hat (Playmobil oder so), evtl. noch, wenn es reinpasst, ein Buch, sowas wie erstes Lesen oder mit Schulthema, evtl. ein Lernheft (so zum Schreiben/REchnen lernen), und vielleicht noch ein Spiel, was mit Schule zu tun hat. Tafelstifte find ich auch super! Wir haben so ne kleine Magnettafel, da gehen die ja auch.

Schenkt Ihr zusätzlich zur Tüte noch was extra?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13584
Antw:Schultüte was packt ihr so rein??
« Antwort #24 am: 25. Juni 2013, 06:55:44 »
ggf. das Freundebuch, wenn es nicht in die Tüte passt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung