Autor Thema: Haargeruch  (Gelesen 1457 mal)

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 978
  • 3 mädels
Haargeruch
« am: 05. Juli 2016, 17:40:17 »
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber seit einiger Zeit riecht meine Tochter (7.) unangenehm vom Kopf her. Erst dachte ich ich bilde mir das nur ein,(weil extrem empfindlich auf Gerüche reagiere) aber mittlerweile nehmen es auch andere wahr. Leider auch in der Schule, und zweitklässler sind in dem Punkt auch sehr direkt :-\
Es ist kein Schweißgeruch, ehr  süß und etwas muffig, schwer zu beschreiben. Beim Waschen verschwindet er auch nicht ganz oder nur kurzzeitig und ist spätestens am nächsten Tag wieder da. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Kind ist sauber und gepflegt und total verunsichert.
Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Haargeruch
« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 18:00:44 »
Es könnte an einer Umstellung der Hormone liegen, oder aber einfach an den Schweißdrüsen die am Kopf sitzen.

Was nutzt ihr denn zum waschen der Haare?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13586
Antw:Haargeruch
« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 18:12:43 »
ragna hat das auch und je öfter wir mit shampoo waschen desto schlimmer wird es- also werden 4 von 5 Haarwäschen nur mit Wasser getätigt

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Haargeruch
« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 18:23:33 »
Welches Shampoo benutzt ihr denn?
Und ggf die Häufigkeit des Haare waschens ändern.

Unsere Grosse kann nur 1x pro Woche die Haare waschen, alles andere führt zu Gerüchen und Fetthaaren. Unsere Kleine hingegen verträgt tägliche Haarwäschen, wäscht aber dafür nicht immer mit Shampoo sondern oft auch einfach nur mit Abwasser.

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 978
  • 3 mädels
Antw:Haargeruch
« Antwort #4 am: 05. Juli 2016, 19:11:13 »
Danke für die Antworten,

sie hatte jetzt ne ganze Zeit ein "ziept Nicht" Shampoo, weil sie das auch zum schulschwimmen mit hatte. Ihre Haare sind auch schnell fettig in letzter Zeit, daher haben wir das Waschen jetzt auf alle zwei Tage erhöht. Stimmt, dass kam zu ähnlicher Zeit. Jetzt in den Ferien, kann ich den Shampoo-Verzicht ausprobieren.

Danke, ich fühle mich, gleich besser, wenn ich wenigstens ne Idee habe, was ich machen kann.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Haargeruch
« Antwort #5 am: 05. Juli 2016, 19:15:04 »
Guck mal bzgl Silikone im Shampoo.
Ohne Silikone wäre besser. Behaupte ich.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Haargeruch
« Antwort #6 am: 05. Juli 2016, 19:27:17 »
Probier mal teebaum Shampoo.



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Antw:Haargeruch
« Antwort #7 am: 05. Juli 2016, 20:39:14 »
Lukas hat das auch, er wäscht sich 2-3 mal pro Woche die Haare (montags Schwimmverein, donnerstags 14-tägig Schulschwimmen und dann nochmal am WE) und ich habe schon gedacht, er müsse öfter. Richtig frisch riechen sie auch nach dem Duschen nicht... Teebaumöl Shampoo benutzt er auch hin und wieder, das macht es nicht wirklich besser...



dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1061
  • erziehung-online
Antw:Haargeruch
« Antwort #8 am: 05. Juli 2016, 21:47:58 »
das ist mir bei meiner 2. Klässlerin auch aufgefallen

es riecht wie mit Läuseshampoo gewaschen nur eben vor ein paar Tagen

häufiger waschen mach ich nicht, bringt nix

und meine 4. Klässlerin muss jeden 3. Tag waschen sonst sieht es sehr ungepflegt aus und ist doll muffig




perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 978
  • 3 mädels
Antw:Haargeruch
« Antwort #9 am: 05. Juli 2016, 22:10:30 »
Ich finde es gerade total tröstlich, das andere das auch haben! Mir war das so peinlich. Und jetzt sehe ich das andere das auch kennen und ich hab was, was ich probieren kann, damit es vielleicht besser wird. DANKE!
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8953
Antw:Haargeruch
« Antwort #10 am: 06. Juli 2016, 15:13:24 »
Vielleicht wäscht Du ihr die Haare mal nur mit Produkten aus der Naturkosmetik. Bei manchen Menschen reagiert die Kopfhaut auch schnell gereizt wenn man Shampoo mit vielen Zusatzstoffen benutzt. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung