Autor Thema: fusskontrolle bei 10jährigem  (Gelesen 3952 mal)

michaelasch

  • Gast
fusskontrolle bei 10jährigem
« am: 06. Oktober 2014, 14:43:56 »
Mein Sohn Moritz (10)  ist leidschaftlicher Fussballer und nervt mich schon seit den Sommerferien er will neuen Nike Mercurial Fussballschuhe weil die so cool sind und seine alten zu eng seien.
Also sind wir am Samstag zu Reno und die Verkäuferin wollte wegen der richtigen Grösse erst seine Füße vermessen. Das bedeutete für ihn Schuhe und Socken ausziehen und auf den scanner stehen. Ich dachte mich haut es um :-[  Alle seine Zehennägel waren überlang (weisser Teil mind. 1cm überstehend) und die beiden grossen hatten schon begonnen sich nach unten zu verbiegen

Die Verkäuferin schaute erst verdutzt und meinte dann "Oh, 36 sollte eigentlich reichen wenn die Nägel geschnitten sind, sonst eher 37" Ich wär am liebsten im Erdboden versunken  :-[

Ganz erhrlich ich hatte ich sei langer Zeit nicht um seine Füsse gekümmert und eigentlich erwartet dass er mit 10 schon selbständig die Nägel schneidet.

Macht ihr noch Fusskontrolle bei euren kids und wann ja wie oft schneidet ihr die Nägel.

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1927
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 15:35:28 »
Alex ist acht, aber ich kontrolliere und schneide  :)




Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 18:19:49 »
Meine Tochter ist 10 und macht es seit einem Jahr alleine. Aber sie ist ein Mädchen. Ich schaue nach dem baden meistens aber einmal drauf.
 
Lieben Gruß
Maren

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53136
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 18:22:27 »
ich musste lachen, sorry  ;D

bei dem kleinen ja, da schneide ich noch. er ist 8.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8041
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 19:04:38 »
Nein, ich kontrolliere nicht mehr, der Zehnjährige kommt ab und an und will Hilfe beim Schneiden, der Siebenjährige rennt eh meistens barfuß rum und ich hab das im Blick und schneide dann wenn nötig. Die Große macht das logischerweise selbst.

Aber du hast mein vollstes Mitgefühl, mir wäre sowas auch peinlich  :P s-:)

michaelasch

  • Gast
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2014, 20:30:07 »
macht euch nur lustig.

Also mir wars megapeinlich. das wirft ja nicht den besten eindruck auf die Mutter.
Wenn ich dran denke dass er mit solchen Klauen zum Training ging und mit seinem Vater schwimmen, könnt ich am Rad drehen.  Ich habe meinen Mann daheim gefragt,  ob er Moritz nicht drauf angesprochen hat. Er meinte, ja ist mir schon aufgefallen, aber ist doch seine Sache. s-:) Ich glaub ich spinne.

Auf jeden Fall gibts jetzt jede Woche Fußkontrolle

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11087
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2014, 20:33:37 »
Hast du es denn mit ihm besprochen, dass er das alleine machen soll? Also ganz ohne einen Hinweis, dass er jetzt selbst verantwortlich ist dafür würde ich es auch nicht erwarten. Bei Lukas schneiden wir noch und schauen auch, wann es wieder nötig ist.



Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2014, 08:55:48 »
Mein 10jähriger ist dafür selbst verantwortlich. Klar kommt es aber auch schonmal vor, dass er es vergisst, keine Lust hat etc., dann sage ich es ihm. Wird aber immer seltener.
Meine 6jährige macht es alleine, achtet immer darauf - Mädchen halt. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2014, 12:52:39 »
Meine kümmern sich da auch drum, allerdings habe ich da öfter mal ein Auge drauf, wenn sie z. B. barfuß auf der Couch sitzen oder gerade aus der Dusche kommen. Manchmal tun sich da auch Abgründe auf  ... aber das kann man ja dann gleich beseitigen. Mir wäre das auch peinlich, genauso peinlich ist mir wenn wir zum Kinderarzt gehen und die Ohren aussehen, als hätten sie noch nie einen Waschlappen von innen gesehen  s-:)

michaelasch

  • Gast
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2014, 13:17:10 »
ivermutlich bin ich selber mit verantwortlich, weil ich einfach nicht daran gedacht hatte auch mal seine füsse zu kontrollieren.  Na ja, das belegt mal wieder daß man jungs immer hinterhersein muss. ;) Als ich ihm am Samstag auf der Heimfahrt erklärte, daß Pediküre auch zur Körperpflege gehört, war er erst noch bockig und uneinsichtig und wollte die megalangen Zehennägel nicht mal abschneiden. :-(

Zukünftig muss er alle 2-3 Wochen seine Fingernägel und einmal im Monat seine Zehennägel überprüfen ob sie geschnitten werden müssen.

Ich werde es mir jetzt im Kalender auf wiedervorlage legen und erstmal prüfen ob der die Vorgabe auch umsetzt.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:fusskontrolle bei 10jährigem
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2014, 09:42:50 »
Mein Großer ( 8 ) macht es seit einiger Zeit alleine, ich muss ihn aber immer daran erinnern. Ich schaue immer, dass alle vier Kinder in einem Rutsch dran sind, sonst wird wirklich hier und da eine Hand oder ein Fuß vergessen. S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung