Autor Thema: Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?  (Gelesen 12722 mal)

delicia

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 415
Huhu,

voller Überraschung hat unsere Süsse am WE ihren ersten Wackelzahn entdeckt  :o
Ein Schneidezahn unten - sie ist 5 1/4 Jahre.

Wann ging bei euren Kindern los? Wie lange hat es vom ersten wackeln bis zum rausfallen ca. gedauert?

Danke und liebe Grüsse  :D

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4609
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 11:13:23 »
Jule war fast 6,5 Jahre alt als der erste Zahn anfing zu wackeln. Er wackelte auch sehr lange und letztendlich sind wir dann zum Zahnarzt gegangen weil er absolut nicht ausfallen wollte und der neue schon sehr gut zu sehen war und lt. Jule auch drückte. Er hat ihn dann gezogen. Jetzt wackeln wieder welche aber sie machen noch lange nicht den Anschein das sie bald rausfallen könnten. Jule wackelt aber auch immer nur sehr vorsichtig dran.


Mareike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4224
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 13:35:45 »
gewackelt hat der erste zahn 2 monate vor salomes 5. geburtstag, also noch mit 4 und ich war wirklich erschrocken!
mein zahnarzt meinte dann so nett zu mir "was wollen sie denn machen, ankleben geht nicht"  :P ;D

raus ist er dann nach dem 5. geburtstag und viele weitere folgten dann bis zum 6. geb.



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4345
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 13:45:13 »
Bei Marie ging es mit 4 1/2 Jahren los - inzwischen hat sie unten 4 Zähne (mittig) verloren; zwei davon sind schon komplett durch, jeweils einer daneben (auf beiden Seiten) schiebt raus - 4 bleibende Backenzähne kamen im letzten Jahr Frühjahr und aktuell "arbeitet" Marie an den beiden mittigen Schneidezähnen oben... ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Bina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9946
    • Mail
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 16:37:36 »
Meine Tochter kam knapp eine Woche vor ihrem 5. Geburtstag mit 4 Wackelzähnen auf einmal an. Die waren auch so schnell draußen und dann kam auch schon der KindergartenFotograf  :P . Nur Felgen vorne  ;D

Mein Sohn hatte auch vor seinem 5. Geburtstag schon seinen ersten Wackelzahn.

Mal sehen...in knapp einem Jahr erwarte ich beim nächsten den ersten Wackelzahn  :) . Vielleicht lässt sich aber auch das nächste Kind mal etwas Zeit. Wer weiß *hihi*

PS: Die Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und hat noch 4 Milchzähne.
Mit 11 Jahren war mein Sohn alle Milchzähne los. Bei ihm konnte ich jetzt 3 Weisheitszähne im wachstum sehen auf dem Röntgenbild...
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 16:39:25 von Bina »
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 16:42:56 »
Den ersten Wackelzahn hat unser Sohn ca. 2 Monate vor seinem 6. Geburtstag verloren. Wie lange er vorher gewackelt hat, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht 2-3 Wochen.

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #6 am: 12. März 2012, 17:43:13 »
Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres ging es los. Bis zum Rausfallen hat es noch ca 2 Monate gedauert.

mareka

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 296
  • erziehung-online
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #7 am: 12. März 2012, 17:57:42 »
Mein Sohn wird in 3 Monaten 7 J. alt und alle Zähne sitzen noch bombenfest.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #8 am: 12. März 2012, 21:30:18 »
Noah hatte seinen ersten Wackelzahn auch schon mit 4 1/2 das hat dann aber noch gut ein dreiviertel Jahr gedauert bis der endlich raus war.

Jetzt hatte er schon ne ganze Zeit nen zweiten der ist dann endlich letzten Donnerstag raus gefallen. Mal sehen wir lang es dauert bis der nächste kommt.  ;D


         

Bekka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7873
    • Lean´s Gedenkseite
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #9 am: 12. März 2012, 22:54:14 »
Daewon hat seinen ersten Zahn durch einen Knieditscher verloren :P da war er ca. 5,5 Jahre alt. Es hat aber noch ne ganze Weile gedauert bis der neue Zahn rauskam und ziemlich zeitgleich fiel dann der zweite auch raus. Jetzt mit knapp 7,5 fehlen ihm 6 Zähne und Nr. 7 & 8 wackeln schon ordentlich. Ich geb denen noch 2-3 Wochen, dann sind sie draußen ;)

Cillja kam ca. 3 oder 4 Wochen vor ihrem 5. Geburtstag im KiGa zu mir gerannt und berichtete ganz stolz das sie nen Wackelzahn hat :) Er fiel ziemlich genau zum Geburtstag raus (1 Tag vor oder 1 Tag danach :))
Inzwischen ist sie 6,5 und vor ca. 10 tagen ist Nr. 6 rausgefallen, bisher wackeln noch keine weiteren.

Bei Cillja fallen sie schneller raus ab Wackelbeginn, sie wackelt aber auch ordentlich dran S:D Daewon´s Zähne fallen nur schnell raus wenn er seine Knie küsst (zuletzt im Sommer beim Abspringen von ner Schaukel, wodurch er beide oberen Schneidezähne draußen hatte :P) ansonsten dauert es bei ihm schon recht lange bis sie rausfallen.......anfassen? Bloß nicht, das tut ja weh s-:)




Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4915
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #10 am: 13. März 2012, 14:48:00 »
Bei Felix sitzen alle auch noch ganz fest. Und er ist jetzt 6 1/2 J alt.



MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #11 am: 13. März 2012, 15:02:19 »
Bei Max sitzt auch alles Bombenfest und er ist 6 J. und 4 Monate.



Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #12 am: 14. März 2012, 12:13:12 »
Bei uns auch mit 5 Jahren 3 Monaten kam er an mit seinem 1. Wackelzahn. Ich war völlig baff, weil ich damit noch garnicht gerechnet hatte. Ein paar Tage später war er draußen. Eine Woche später gleiches Spiel, Zahn wackelte, paar Tage später wieder draußen. Ein Zahn wächst gut nach, muß nur noch hoch wachsen.  :)

Wir sind in ein Holzladen und er durfte sich eine Zahndose aussuchen. Er war stolz wie Oskar.  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

AnJa06

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 164
  • erziehung-online
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #13 am: 14. März 2012, 12:48:34 »
Anja hat mit 4,5 Jahren den ersten unteren Schneidezahn verloren, inzwischen fehlen unten 4 Zähne (wobei schon 3 neue da sind) und oben 2 Schneidezähne (wo sie auch schon die neuen hat). Außerdem hat sie auch schon 4 Backenzähne und ein weiterer Zahn oben wackelt auch wieder.

Sie ist jetzt übrigens ca. 5,5 Jahre alt

LG Jasmin

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10850
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #14 am: 15. März 2012, 18:52:38 »
Meine Tochter wird im Juli 6 und hat bisher noch keinen Wackelzahn. Sie sagt zwar immer, dass einer wackelt (ist immerein anderer  ;D) aber bisher Fehlanzeige.

Die Tochter einer Bekannten hatte zu ihrem 5. Geburtstag schon einen Wackelzahn.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #15 am: 16. März 2012, 13:01:01 »
Finn hat seine 2 ersten Schneidezähne unten vor ca. einem 1/2 Jahr verloren,so mit 5 1/2 ungefähr,die  neuen sind aber auch schon locker zu Hälfte draussen und wir mussten zum ZA,weil Finn das wackeln so weh tat

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #16 am: 17. März 2012, 22:35:21 »
*
« Letzte Änderung: 10. April 2012, 06:19:28 von Landei »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5820
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #17 am: 18. März 2012, 08:36:32 »
Huhu,

lukas ist nun 6 Jahre und hat seinen 1. Wackelzahn im Feb verloren und den 2. letzten Mittwoch im Urlaub :)




etira mit nayla und rouven

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 645
  • 1+1=3 +1 =4
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #18 am: 29. März 2012, 09:44:42 »
Nayla hats bissel anders gemacht  ???

sie hat mit 5 1/4 einfach zwei neue zähne hinter den milchzähnen bekommen.

der zahnarzt mußte dann einen ziehen und den anderen mußte ich (auf ihren wunsch) 1 woche später "ziehen" (war ganz locker) :P

seit dem wackelt nix mehr und sie ist ganz traurig weil sie die einzige in ihrer kigagruppe ist wo nix wackelt

lg

etira
Endlich sind wir komplett!


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #19 am: 29. März 2012, 10:49:13 »
Heute habe ich Liams ertsen bleibenden Zahn gesehen, der wächst friedlich vor sich hin hinter dem unteren Schneidezahn....der sitzt noch bombenfest!
nächste Woche gehts dann mal wieder zum Zahnarzt  s-:)

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #20 am: 29. März 2012, 23:20:21 »

Hey Glücwunsch an Liam ;-)

bei Louis war das ja genauso , beide bleibenden Zähne waren schon richtig raus und die alten noch da  ;) und es dann auch nochmal fast 3 Wochen gedauert bis einer der alten rausgefallen ist. 

was willste denn beim Zahnarzt ?  Die Ärzte die ich gefragt habe , die haben nix gemacht. Ich hatte ja auch erst Sorge.
❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #21 am: 30. März 2012, 07:34:33 »
Ich hab angerufen und gefragt ob man da abwarten soll oder besser den Zahnarzt drauf schauen lässt....Die Zahnarzthelferin meinte man solle schon mal den ZA kontrollieren lassen!

Schaden wird es nicht.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #22 am: 02. April 2012, 12:47:11 »
Ein paar Tage vor ihrem 5. Geburtstag hat Kira ihren ersten Zahn verloren. DAs war der untere Schneitezahn (Mitte), der daneben fiel ein paar Wochen später aus. Seitdem ist aber Ruhe und nix tut sich :)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #23 am: 02. April 2012, 13:04:33 »
Ich vermelde: der Zahn vor dem Neuen wackelt mittlerweile  ;D

Wow ich dachte das dauert noch eeeewig, seid ein paar Wochen hat Liam immer mal wieder gefragt und jetzt auf einmal ist der Neue schon da  :o

Wo ist mein baby hin!?

 :-[

Meli83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 494
  • Unsere beiden Lieblinge
    • Mail
Antw:Der erste WACKELZAHN - wann ging es bei euren Kindern los?
« Antwort #24 am: 04. April 2012, 08:22:15 »
Bei Jasmin vor ca.  1.5 bis 2 Jahren. Jetzt wackelt schon der 5. Zahn  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung