Autor Thema: Coole Sprüch, lustige Versprecher und Diskussionsthemen eurer Schulkinder :)  (Gelesen 18180 mal)

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Nachdem es so einen Thread ja für die 1-5jährigen gibt in dem ich sehr gerne lese, möchte ich doch so einen auch mal für unsere Großen eröffnen, die doch auch oft noch süße, spontane Ideen haben die einen zum schmunzeln bringen  ;D

Meine Tochter am Freitag nach ihrer Kindergeburtstagsfeier beim Abendbrot am Esstisch. Mein Schwager war zu Besuch und ihre Freundin hat hier geschlafen, als es irgendwie darum ging, dass sie ja aus der Schule schon englische Kinderlieder könnten.
Daraufhin fragte mein Schwager (der nicht Englisch sondern Russisch als erste Fremdsprache hatte), ob meine Tochter denn auch ein russisches Lied singen könnte, worauf sie wie aus der Pistole geschossen antwortete: "Klar" und anfing zu singen:

"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land ........"
 ;D


Und nun ihr, auf dass es hier auch so unterhaltsam wird :)

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4539
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Deine Tochter ist Klasse.  ;D

Bei uns gab es letztes WE Tortellini zum Abendbrot. Ich habe die Teller fertig gemacht und auf den Tisch gestellt für jeden. Als Jule ihren Teller und die Menge auf dem Teller sah (ich fand die Menge nicht gerade klein, wir Erwachsenen hatten genauso viel auf dem Teller) meinte sie nur ganz Trocken: Das kann doch nicht euer ernst sein. Sie hat dann noch die halbe Portion vom Papa verdrückt und war dann zum Glück doch Satt im Gegensatz zu meinem Mann. Ich glaube sie wächst momentan wieder.  ;D




BiDi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3157
    • Mail
Kürzlich sahen wir Fotos der Jungs an. Da war eins drunter, in dem der frisch geschlüpfte Moritz friedlich im Babybett schlummert, während der 13monatige Mattis ihn betrachtet. Moritz ganz verträumt: 'Und da dachtest Du, wie schön - endlich ein kleiner Bruder'. Mattis daraufhin wie aus der Pistole geschossen: 'Nee, ich dachte, was ist denn das für ein Penner?'

Reizend, meine Söhne...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Falballa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 311
  • tantetillie.blogspot.de
    • Tante Tillie
    • Mail




 

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13588
Frisch aus dem Kindergarten:"Haribo macht Kinder fett- steht sogar im Internet"

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Kürzlich sahen wir Fotos der Jungs an. Da war eins drunter, in dem der frisch geschlüpfte Moritz friedlich im Babybett schlummert, während der 13monatige Mattis ihn betrachtet. Moritz ganz verträumt: 'Und da dachtest Du, wie schön - endlich ein kleiner Bruder'. Mattis daraufhin wie aus der Pistole geschossen: 'Nee, ich dachte, was ist denn das für ein Penner?'

Reizend, meine Söhne...

Grüsse
BiDi

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1924
Wie sitzen im Auto und Alex ist kurz vorm einschlafen. Ich"Alex, nicht schlafen, wir sind gleich zu Hause." Sie antwortet ganz verschlafen" Mama, ich lehn doch nur meine Augen an..."



mausebause

  • Gast
BiDi wie genial... ;D ;D

Helena gestern: sie hat mit ihren Fingern "Schattenspiele" gemacht (es war Tag  s-:) ;D) und ihre Oma dann jedesmal gefragt, was das wohl darstellen könnte...schließlich beim 3. Mal meinte Oma dann "Keine Ahnung was das sein soll"..
Helena "Das sind zwei Wölfe die sich paaren"...
Joah, meine Mutter hat geguckt wie ein Auto.. :o :o ;D ;D ;D

(Zur Erklärung - wir waren im Urlaub im Zoo mit Riesenwolfsgehege und dort gab es auf der Infotafel etwas über die Paarungszeit zu lesen..)
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 13:11:27 von Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ »

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10590
@Meph
Der Spruch ist super! Und stimmt ja sogar.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Ah Nicole, wie geil  ;D ;D ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Kommt mein Quinn vorhin aus der Schule und erzählt mir "Mama, der J-M hat gesagt, der H. hat eine Krücke." Ich schau wie ein Auto und frag nochmal wer bitte was hätte und wer das erzählt hat. Er nochmal "J-M hat gesagt, der H. hat eine Krücke. Was ist eine Krücke?" Ich ihm erklärt, was eine Krücke ist und dann hab ich ihn aufgeklärt, dass H. die Grippe hat .... nicht die Krücke  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Wir waren gestern mit der Familie essen. In einer recht kleinen Gaststätte, sehr familiär das Ganze. Mein Töchterlein hat sich hingebungsvoll mit dem kleinen Sohn (bald 3) der Wirtsleute beschäftigt. Sie hat ihm dann alle Anwesenden vorgestellt. Offenbar hatte sie ihm von ihrem Opa schon erzählt, denn ganz zum Schluss der Vorstellrunde meinte sie ganz lässig: "Und das ist - wie schon gesagt - mein Opa." ;D ;D ;D

Auf der Heimfahrt fragte ich sie dann, ob die Hose eigentlich nass sei (sie hatten auch mit Wasser rumgematscht). Da sagte sie: "Nein, Mama, die ist trocken! Wahrhaftig!" :o ;D ;D ;D



@ Bettina: Meine Kollegin kam gestern auch wieder, nachdem sie zwei Wochen dank dieser Krücke flach lag. ;D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
 ;D ;D ;D

Lustige Sachen hier!!!


Mein Bruder und seine Freundin haben meine beiden Kinder zum Angeln mitgenommen. Irgendwann rief mein Bruder dann an weil Finnja mal "Groß" musste und dort keine Toilette ist (kleiner Angelweiher des ansässigen Angelvereins), also bin ich hin um sie abzuholen. Die Freundin meines Bruder musste dann unbedingt mit heimfahren, Finnja bestand darauf. Als wir dann die Sachen zusammenpackten stupste Jonas meinen Bruder in die Seite und sagte:

"Gut, dann haben wir beide unsere Ruhe!" :o :P

Das kam so ganz nach dem Motto "... dann sind wir Männer unter uns!" s-:)



------



gleicher Tag, etwas später bei meinen Eltern auf der Terasse beim Fisch essen ( ;) )

Ich frage Finnja ob sie mal aufs Klo muss oder schon in die Hose gemacht hat (anderes Thema :P ) und als sie dann tatsächlich schon nass war meinte ich das doch so goße Mädels wie sie nicht mehr in die Hose machen. Daraufhin meinte Finnja "Aber Jonas macht doch auch noch in die Hose!" (sie meinte nachts) und daraufhin Jonas ganz "Oberlehrerhaft" und einer Betonung auf dem Wort "Eine"

"Nein! Wir haben jetzt nur noch EINE mit diesem Problem!" ;D ;D
 (Er ist seit 1nem Monat nachts trocken :D :D )
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 15:34:22 von Jofina »
   

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Vor kurzem brachte mein Mann mit den Kindern einen guten Freund zu seinem Hotel, auf dem Hotelflur war eine Eiswürfelmaschine, die unser guter Freund - ohne dass tatsächlich Eiswürfel benötigt wurden - nicht nur einmal, sondern noch ein zweites Mal betätigte.
Daraufhin unsere Tochter: "Einmal hätte auch gereicht!"
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Meine Tochter am Freitag nach ihrer Kindergeburtstagsfeier beim Abendbrot am Esstisch. Mein Schwager war zu Besuch und ihre Freundin hat hier geschlafen, als es irgendwie darum ging, dass sie ja aus der Schule schon englische Kinderlieder könnten.
Daraufhin fragte mein Schwager (der nicht Englisch sondern Russisch als erste Fremdsprache hatte), ob meine Tochter denn auch ein russisches Lied singen könnte, worauf sie wie aus der Pistole geschossen antwortete: "Klar" und anfing zu singen:

"Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land ........"
 ;D

Seit ich das gelesen habe, habe ich übrigens einen Ohrwurm...  :-( S:D Das Lied passt so gut, weil meine Kollegen nächste Woche nach Russland reisen. ;D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Sehr cool,sehr schöne Geschichten, erzählt weiter  ;D


Liam begann kürzlich eine religiöse Diskussion mit meinem extrem, extrem fanatischen Schwager.
Es war Gründonnerstag und wir saßen beim Pessach (naja ich dachte wir würden Pessach feiern, wars aber nicht,sondern irgendeine Feier nach messianischer Juden-Art, denn die sind ja die wahren Kinder Gottes... s-:)) und als mein Schwager dann mitten in der Segnung war, meinte Liam "aber das stimmt ja gar nicht alles,was in der Bibel steht. Zum Beispiel die Schöpfung. Die Wissenschaftler wissen ja, dass die Evolution die Tiere gemacht hat und nicht Gott in 7 Tagen"
Damit war die "festliche Stimmung" vorbei.
Und ich habe wieder einen neuen Anti-Christ-Stempel auf dem Kopf  S:D


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Neulich im Auto. Wir haben "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt. Ich stellte die Aufgabe, etwas Grünes zu finden.

Meine Tochter bemühte sich also und sagte auf einmal: "Die Sonne und die Rakete da vorne!"


 ;D ;D ;D Ich musste erstmal 10 Minuten lachen. ;D ;D ;D


(Am Steuer saß meine Schwester, nicht ich. Ich hätte vor Lachen sowieso anhalten müssen... S:D)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Oh Autofahren ist immer lustig mit Liam....  s-:)

"Papa, du weißt, dass hier 100 erlaubt ist? Du bist ein bisschen über 100"  ;D

"Mama, da vorne ist ein 80er Schild, du solltest langsam abbremsen"

"Achtung, hier sind Hirsche, da musst du gut aufpassen"

"Papa, du hast das Licht nicht an, ich seh's genau" (Tagsüber natürlich ;))

Und mein Lieblingsspruch (und ich schäme mich, aber ja, ich bin definitiv ein Autoflucher  S:D)

"Mama pass auf, der A*** neben dir fährt total komisch und will dich überholen und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Unfall wird"


Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
@ Scarlet: :o ;D Liam ist der Knaller... Hattest du denn schon so viele Unfälle, dass er damit Erfahrung hat und dich vorwarnen muss? S:D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Ich bin fast Unfall- UND Blitzerfrei  ;D (bis auf eine  Ausparkunfall mit einem Blumenkasten, in den ich wegen Eis rein gerutscht bin...)
Naja in 1,5 Jahren auch nicht so eine große Kunst  S:D

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Meine Kinder gerade am Tisch beim Essen. Laber-Rabarber, sind am Quasseln ohne Ende, dass ich mich frage, wie sie eigentlich dabei was essen können.

Ich sag zu ihnen, weil sie über "wer hat mehr Nudeln, die längeren, mehr Parmesan, mehr Soße oder wer ne Milchschnitte isst zum Nachtisch", "Jetzt seid doch mal still und esst erstmal. Hört auf über das Essen zu diskutieren und seid einfach froh, dass ihr was zu essen habt." Quinn "Gibt es Leute, die kein Essen haben?" "Ja, die gibt es." "Wer?" ..... "Keine Ahnung, überall gibt es Leute mit wenig Geld, also noch weniger als wir haben." "Ja, in der Schweiz." sagt Quinn  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Ich finde Eveline und Noel sehen gar nicht so abgemagert aus...  8) ;D

Der Brüller, Quinn wieder....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Vor allem, weil die immer die Schoki mitbringen  s-:). Ich hab hier echt unterm Tisch gelegen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung