Autor Thema: Brieffreundschaft  (Gelesen 3224 mal)

Melanie82

  • Gast
Brieffreundschaft
« am: 26. Oktober 2013, 10:46:53 »
Ich hab vor einer gefühlten Ewigkeit schonmal nachgefragt, aber da Celine und Josephine immer wieder fragen wenn wir Post holen, ob welche für sie dabei ist wollte ich nochmal fragen, ob von euren Kiddies vielleicht welche Lust haben kleine Briefe auszutauschen. Celine ist jetzt in der 2. Klasse. Josephine ist 4, fängt jetzt mit den ersten Buchstaben an und wird wahrscheinlich eher was malen als zu schreiben, aber wenn von euren kindern jemand Spaß daran hat, vielleicht findet sich dann ja auch jemand für sie. Ich würde mich freuen und die Kinder erst recht.

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2013, 11:47:45 »
Ich habe grade mal Luna gefragt, sie würde sehr gerne mit einer Brieffreundin schreiben. Du hast keine Ticker drin, aber wenn deine Große in der 2. Klasse ist, müssten sie gleich alt sein :)

Wenn ihr Lust habt, schick mir einfach mal eure Adresse, Luna würde anfangen zu schreiben, sie leidet grade sowieso unter Ferienlangeweile :D


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14319
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2013, 11:56:12 »
Oh die Idee finde ich toll. A. ist jetzt 6 und erste Klasse .. lernt also das Schreiben noch. Aber ich kann ja etwas helfen ;)
Vielleicht haben ja noch ein paar Interesse ;)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7824
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2013, 12:48:04 »
Ich finde das ne tolle Idee :D. Lara schreibt auch gerne und wir bekommen öfters mal nen Brief von Ihr. Lara geht auch in die 2. Klasse, müßte also auch passen :D....da sind wir ja schon 4, finde das super...hatte früher auch ne Brieffreundin



Melanie82

  • Gast
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2013, 17:33:26 »
Fein, schön das ihr euch gemeldet habt, ich hab euch allen mal eine PN geschrieben.

@ chipgirl ich hab auch ein paar Brieffreunde und schreibe total gerne. Ich finde das immer schön Post im Briefkasten zu haben, daher haben die Kinder das ja mit den Briefen.

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6151
  • Pärchenmama :-)
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2013, 19:38:43 »
Ooohhh - das ist ja eine nette Idee  :) Meine ist in der ersten Klasse und fängt jetzt erst an erste Wörter zu schreiben aber Pist würde sie trotzdem gerne bekommen - und mit Hilfe auch antworten  :D

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Brieffreundschaft
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2013, 21:20:40 »
Leonie würde auch total gerne mal Post bekommen  :D sie ist auch in der 2 . Klasse und wird ende November 8
Wer mag sendet mir gerne die Adresse per Pn



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung