Autor Thema: Abschiedspresent für Erzieherinnen?  (Gelesen 3891 mal)

jannisboy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Unser Kleiner ist nun der Grosse:-)
Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« am: 23. Juni 2012, 22:37:31 »
Hallo!

Was schenkt Ihr den Erzieherinnen Eurere Vorschulkinder zum Abschied?



Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2012, 15:43:39 »
Bei uns im KiGa ist es übliche, dass alle Vorschulkinder zusammen dem KiGa was schenken.
Letztes Jahr haben sie so ein Magnet-Steckspiel geschenkt, dieses Jahr wird es eine dringend benötigte Digitalkamera. Nichts allzu teures, aber besser als gar keine. Es werden meist 10€ pro Kind eingesammelt, da kommt dann ein bisschen was zusammen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1703
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012, 15:51:30 »
Der kiga bekam zum Abschied, ne neue Grünfläche, also als Tobe und Rodelberg...

Die Erzieherinnen bekamen, nen Kochbuch, jedes kind bzw die Eltern haben ein Rezept gemacht , die kids dazu was gemalt, und das bekam dann jede Erzieherin...

lg Bine

moni

  • Gast
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2012, 16:46:38 »
wenn es ein persönliches sein soll nur von euch, fände ich diese teelichter mit sprüchen drauf toll.

kann man schön herrichten und sind nicht teuer

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1927
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012, 20:58:53 »
Da der KiGa leider im Sommer schließt, gibt es "nur" ein Geschenk für die Erzieher, nicht für den KiGa. Sie bekommen von den "Abgängern! gravierte Kugelschreiber :). Von Uns allein bekommen die Erzieherinnen jede ein Glas Marmelade und eine Blume :).



jannisboy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Unser Kleiner ist nun der Grosse:-)
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #5 am: 27. Juni 2012, 20:41:46 »
ja genau, ich dachte auch eher an etwas persönliches :)

Geschlossen, also die Eltern der Vorschulkinder, schenken wir dem Kiga nichts, da es in der Vergangenheit einige Streitereien gab und ich glaub das wird leider in unseren Kiga auch nicht anerkannt:-(...aber das ist ein anderes Thema... :-X

Trotzdem würde ich gerne Jannis Erziherinnen eine Aufmerksamkeit zu kommen lassen...aber die richtige Idee fehlt mir noch s-:)

Also ruhig her mit Euren Tipps ;D
 



moonlight21

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 434
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #6 am: 05. Juli 2012, 08:52:19 »
Wir haben noch gar keine Ahnung und nur noch 2 Wochen Zeit. Kümmert sich auch keiner drum  :-\ Wenn ich jemanden anspreche heißt "Ja, gerne!", aber im Endeffekt kommt nichts. Bin mal gespannt ... Zur Not machen wir es mit 2 Kindern ...



kaktus

  • Gast
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #7 am: 05. Juli 2012, 10:38:09 »
Ich finde persönliche Abschiedgeschenke auch sehr schön! Was haltet ihr denn davon, wenn die "kleinen Künstler" z.B. einen Blumentopf selbst bemalen und dann z.B. eine Orchidee rein?

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Abschiedspresent für Erzieherinnen?
« Antwort #8 am: 06. Juli 2012, 08:57:52 »
Bei uns haben auch alle Eltern zusammengelegt und wir haben ein neues Fahrzeug für den Garten gekauft, das haben sich die Erzieherinnen gewünscht.
Wir haben dann von den Kindern noch ein Foto gemacht und werden es wie ein Nummernschild an das Fahrzeug anbringen so haben sie eine schöne Erinnerung und es ist was was sie brauchen können.

Denke aber das wir jeder Erzieherinn extra noch einen Blumenstraus machen werden oder so was ähnliches.


         

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung