Autor Thema: Warten auf Aufnahmebestätigung  (Gelesen 5942 mal)

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Warten auf Aufnahmebestätigung
« am: 25. Februar 2014, 15:34:52 »
und jaaaaaa ich bin total nervös, denn Toby hat sich ja für die Latein plus Klasse entschieden und ich hoffe sosehr dass er dort aufgenommen wird. Das ist sein größter Wunsch!!! Und was soll ich sagen? Ich bin nervöser als er ;D


* 10/2007

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5467
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #1 am: 25. Februar 2014, 15:46:08 »
watn dat?  ???


aber Daumen drücke ich unbekannterweise mal mit  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest





T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #2 am: 25. Februar 2014, 15:55:58 »
Was? Die Aufnahmebestätigung? Oder Latein plus?


* 10/2007

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14279
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #3 am: 25. Februar 2014, 17:03:19 »
Na, ich vermute mal sie fragt nach Latein Plus Klasse... kenne ich nämlich auch nicht. S:D Klärst Du uns auf, T.A.M.E?
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #4 am: 25. Februar 2014, 20:39:10 »
eigentlich nicht ganz so schwer ;-)

Je nach Begabung der Schülerinnen und Schüler bieten wir in der Erprobungsstufe verschiedene Wahlmöglichkeiten, sogenannte Eingangsprofile, an:

Englisch als erste Fremdsprache (Englischplus)
Englisch als erste Fremdsprache in Verbindung mit einem musikerzieherischen Schwerpunkt („Con brio - Musikklasse“)
Lateinplus zusammen mit Englisch (dreistündig aus der Grundschule weiter geführt)
Alle Schülerinnen und Schüler lernen bereits von der Klasse 6 an eine zweite Fremdsprache: Wer in der Klasse 5 mit Englisch begonnen hat, wählt nun Französisch, und wer sich zu Schulbeginn für Lateinplus entschieden hat, führt Englisch mit dann erweiterter Stundenzahl fort (siehe auch die Informationen auf der Seite der Sekundarstufe I). Der Unterricht in den Naturwissenschaften wird in der Klasse 6 um das Fach Physik (und in der Klasse 7 um das Fach Chemie) ergänzt.



* 10/2007

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #5 am: 26. Februar 2014, 22:39:37 »
Wir warten auch auf die Bestätigung.
Lt. Schulleitung kommt die "noch" vor Ostern.  :P
Joel möchte gerne in eine MINT-Klasse.
M - athematik
I - nformatik
N - aturwissenschaften
T - echnik
Ich hoffe mal, dass es klappt. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11138
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 22:01:06 »
...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 07:49:19 von Martina »
Ohne

E-V-A

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 302
  • erziehung-online
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #7 am: 03. März 2014, 14:30:23 »
Huhu...

Dann drück ich Euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr an Eurer Wunschschule aufgenommen werdet  s-daumendruck

Wir haben letzte Woche die Aufnahmebestätigung für unsere große Tochter bekommen  :D
Fehlt nur noch, dass ihr Wünsche bzgl. Klassenkameraden berücksichtigt werden.
Dann wärs perfekt  s-:)


Gehört zwar nicht in die Alterskategorie: Wir haben die Aufnahmebestätigung vom KiGa für unsere Kleinste bekommen  :D Im Sommer gehts los...

« Letzte Änderung: 03. März 2014, 14:47:56 von E-V-A »





E-V-A

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 302
  • erziehung-online
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #8 am: 03. März 2014, 14:44:44 »
@Kathrin
Unser Großer hatte die Wahl zwischen einer bilingualen Klasse oder MINT (oder eben ganz normal ohne Zusatzangebote...) - Ist jetzt Klasse 6

Er hat sich für MINT entschieden - und ist voll und ganz begeistert  :D
Letzte Woche haben sie mit löten angefangen - und in den nachsten Stunden werden sie wohl eine Miniaturwohnung nach Schaltplan 'verkabeln' und so...
Also nicht nur stumpfe Theorie sondern auch Praxis  ;) und etwas handwerkliches Geschick wird auch gefordert bzw gefördert...

@Tame
Englisch Beginn in Klasse 5? Wird das nicht überall in Klasse 3 begonnen?






deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14279
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #9 am: 03. März 2014, 16:40:27 »
Der Englisch Beginn ist überall anders. Meine Tochter begann wie die meisten Schüler in NRW im zweiten Halbjah erste Klasse.
Die Tochter meiner Freundin in Karlsruhe (Bawü) begann in der zweiten Klasse mit Französisch und hat jetzt auf der weiterführenden Schule in der fünften mit Englisch begonnen und überhaupt kein Französisch mehr.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Karsten

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #10 am: 04. März 2014, 13:32:05 »
Eva - beim Überfliegen habe ich gelesen, dass die Jungs jetzt mit dem Töten angefangen haben und war kurz geschockt - nun bin ich doch erleichtert, dass gelötet wird.  ;D
Mein Sohn (15) ist auch auf dem mathematisch-naturwissenschaftlichem Zweig - mehr Mathe, Chemie und Physik. Und zusätzlich hat er noch Informatik gewählt.
Ihm bringt es Spaß und das ist ja die Hauptsache - ich kann's absolut nicht nachvollziehen, halte da aber mit meiner Meinung sicherheitshalber hinterm Berg.  ;)
Meine Tochter (10)  ist auf jeden Fall eher der sprachliche Typ, Englisch bringt ihr wahnsinnig viel Spaß und Französisch hat sie schon angemeldet soll die nächste Sprache sein.
Es ist doch schön, wenn Kinder in dem Alter schon eine Leidenschaft für bestimmte Bereiche haben. Und nicht wie ich einfach überall so mittelmäßig drauf sind.  ;D

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #11 am: 05. März 2014, 14:13:21 »
Gut, dass ich mich nicht alleine verlesen habe, ich dachte er hätte angefangen zu flöten! ;D

Bei uns gibt es MINT-, Musik- und normale Klassen.
Englisch hat Joel seit dem 2. Halbjahr der ersten Klasse, in der 6. kommt bei ihm Französisch dazu. :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2518
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #12 am: 07. März 2014, 20:00:00 »
...
@Tame
Englisch Beginn in Klasse 5? Wird das nicht überall in Klasse 3 begonnen?

Ja die Kinder fangen hier auch in der 2. Klasse mit Englisch an, das war jetzt eher auf die weiterführende Schule bezogen ;-)


* 10/2007

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #13 am: 24. Juni 2014, 16:24:44 »
Juchuuu, Joel hat es aus seiner jetzigen Klasse als einziger in die MINT-Klasse geschafft!!  :D 8)
Er ist zwar etwas traurig, dass keiner mit ihm in die neue Klasse wechselt, aber er wird's überleben. Probleme neue Kontakte zu knüpfen hatte er noch nie.  :D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40520
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Warten auf Aufnahmebestätigung
« Antwort #14 am: 24. Juni 2014, 18:59:40 »
Das freut mich für Joel - vor Ostern war ja eine nette Angabe der Schulleitung :p
Wie wird sich sein Stundenplan nun gestalten? Wird der Schulabschluss dadurch  thematisch?


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung