Autor Thema: Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht  (Gelesen 5537 mal)

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« am: 19. Dezember 2012, 10:03:18 »
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema helfen.
Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für ein 11 Jahre altes Mädchen. Sie liest sehr gerne und ich wollte ihr ein Buch kaufen.
Die Mutter meinte so richtig typische "Weibersachen". Aber was lesen sie in dem Alter gerne. Was ist bei euren Mädels so "in".

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.  :)
LG
Susann




deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14280
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 10:15:51 »
Die Serie Sternenschweif soll in der Altersklasse recht "in" sein. Es handelt sich um "Einhornabenteuer".

Gerade heute als Wunsch bei uns noch eingetrudelt ist das Buch Mia und das Mädchen vom anderen Stern, das ist Band 2 dieser Serie. Da gibt es also zumindest noch Band 1 dazu.

Ich kann Dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, nur die Wünsche von meiner Nichte oder den Töchtern von Freunden, da unsere Tochter keine typische Mädchenliteratur liest. :)

Vielleicht ist das Mädchen für welches Du suchst aber auch schon aus dem Alter raus und bevorzugt Geschichten um das erste Verliebtsein? Da sollen die Bücher von Minte-König recht passend sein (Jungs und andere Katastrophen...).
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 19:21:55 »
Das mit den Einhörnern ist u. U. eher nichts mehr für die 11jährigen, die hat meine Tochter (auch 11) vor ca. 2 Jahren gelesen ;-)

Meine Tochter steht eher auch auf Mia, Vampirschwestern, Spiderwicks (wenn sie mehr auf Abenteuer steht), Harry Potter, Conni & Co., Gregs Tagebuch, Hugo Cabret, No Jungs-Bücher etc.


Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 09:06:23 »
Danke für die Tipps. Da werde ich mal schauen gehen.  :D
LG
Susann




deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14280
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 12:01:33 »
Ja, das mit den Einhörnern war auch eher fraglich  :)

Aber schön, dass Mia in der Altersklasse noch "in" ist, da habe ich gerade heute zwei noch bestellt. Hoffe, dass das auch was ist für das Mädchen (meine Nichte), die so gerne die Einhornbücher hat. Vielleicht steigt sie dann ja jetzt dann um  ;D Sie ist allerdings auch "noch" 10   :)

Meine Tochter (9 Jahre) steht auch auf Gregs Tagebücher. Hat dann nun alle durch mit dem 7ten nach Weihnachten. Sie mag allerdings auch die Bücher vom Ritter Rost Autor (Hilbert)... der Mann ohne Schatten und so... vielleicht ist das auch noch ein Tipp? :) Ist allerdings jetzt nicht so typisch "Weiberkram" was ja eigentlich gefragt war.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 12:03:25 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Jessi

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 15
  • erziehung-online
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 10:58:23 »
Meine Tochter liest gerne diese gregs tagebücher

Celina (20.12.2001)
Marvin(27.10.2003)
Pascal(19.12.2008)

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #6 am: 01. Januar 2013, 18:22:23 »
Harry Potter!!! Gut ist kein Weiberkram, aber cool.


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #7 am: 01. Januar 2013, 22:25:14 »
Hanni & Nanni! Dolly! Schreckenstein! Bille und Zottel!

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #8 am: 02. Januar 2013, 09:27:20 »
Dorks Diaries (?weiß nicht ob richtig geschrieben), ist wie Gregs Tagebuch aber für Mädchen.. :)

Beste Freundin, blöde Kuh...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


OPTES

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 720
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #9 am: 02. Januar 2013, 09:36:47 »
Mein Patenkind (Mädel) stellt mich auch immer vor das selbe Problem  :-\...

Sie ist zwar schon 1 Jahr älter, aber im letzten Jahr gab es

Die wilden Hühner- ist ne Reihe also schön ergiebig  ;)
Anna und die flüsternden Stimmen
Die Chroniken von Anbeginn ( 3- teiler)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Bärbel

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 15
  • erziehung-online
Antw:Bücher für 11 Jähriges Mädchen gesucht
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 10:26:33 »
Ist jetzt kein Weiberkram - aber wie wäre es denn mit den Klassikern:

TKKG
Fünf Freunde
Hanni und Nanni

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung