Autor Thema: Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...  (Gelesen 8552 mal)

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« am: 31. Januar 2013, 09:59:13 »
Ich suche eine Wirklich Tropfsichere Trinkflasche wo um die 300ml rein passt...
Da Mausi Nachts trinkt und dann ihr Wasser immer nur fallen lässt haben wir dann eine Pfütze im Bett... und ich habe festgestellt nur weil da Tropfsicher drauf steht ist es das nicht immer...
Sie Trinkt Nachts so um die 300ml Wasser...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 10:09:42 »
Also die einzigen Flaschen mit denen ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, sind Flaschen von SIGG. Allerdings tropfen die auch, wenn man sie nicht wieder zumacht (darum gehts ja, oder?).
Was mir noch einfällt, sind Flaschen von DM. Die haben einen relativ dichten Plastiksauger. Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt..

Das "tropfsicher" bei Flaschen bezieht sich mM nach auf den geschlossenen Zustand. Wenn die Flasche nicht geschlossen wird, kann es immer tropfen.


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 10:10:34 »
das Problem habe ich auch.
ich nehme weiterhin eine Milchflasche mit Milchschnuller. Da kommt am wenigsten raus. Vorallem kann sie das auch im liegen trinken.
Was anderes hab ich noch nicht gefunden.
Und wegen der Menge, das muss ich leider in der Nacht auffüllen.

Aber was ich ihr gemacht habe, ist so eine art Flaschenhalter am Bett. Ist aus Schaumstoff und in der Ecke vom Bett, da kann sie die Flasche rausnehmen und auch manchmal wieder reinstecken.

Ich hoffe es kommt noch die super Idee.

BTW: musst du dann in der Nacht auch wickeln? Wenn unsere Maus so viel trinkt, hält die Windel nicht bis in der früh.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 10:13:14 »
Murmelchen hat eine 5er Windel um und dann muss ich sie nicht Wickeln...

Ja genau da ist mein Problem, Mausi macht die Flasche im schlaf nicht wieder zu deswegen dachte ich es gibt was wo man nichts auf und zu machen muss...
weil sonst höre ich immer irgendwann durchs Babyphone ein..." Mama,Nass,Tuch"  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Brombeere

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 769
  • erziehung-online
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #4 am: 31. Januar 2013, 10:21:30 »
NUK mit Trinkhalm tropft so gut wie nicht (also zwei, drei Tropfen aus dem Hlam kommen raus, aber nicht der Flascheninhalt), passen aber nur 200ml rein glaube ich.


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #5 am: 31. Januar 2013, 10:24:18 »
ohh da hast du ja noch Glück.
Bei uns hält die 5er Windel nicht bis zum aufstehen.
Bei uns heißt es dann noch: "Mama, nass" und das meist so gegen 5Uhr.

Aber aus dem Flaschenhalter kann sie sich die Flasche ganz gut nehmen und meist auch wieder reinstellen.
Vielleicht ist das ja eine Lösung für euch.

Setzt sie sich zum trinken hin?
Evt. wäre so ein Strohhalmbecher (z.B. DM) eine Lösung, die laufen fast gar nicht aus. Man muss aber sitzten zum trinken.
Daran scheitert es leider bei unserer Maus.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #6 am: 31. Januar 2013, 10:27:20 »
Hey Pico-Murmeltier  :-*

Also wir haben uns ganz neu für die Avent Trinkhalmbecher entschieden...die sind suuuuuuuuuuuuuuper und tropfen überhaupt nicht...Wir hatten nämlich dasselbe Problem wir ihr nachts  s-:)

Trinkt die Murmeline schon mit Strohhalm? Wenn nicht Oskar hat das super schnell geschnallt...Für unterwegs sind die Dinger auch echt klasse  ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 10:38:57 von Lunacole »

Stoffel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
  • Unser Sternle hält uns auf Trab!
    • Märzmamis 2008
    • Mail
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 10:36:37 »
wir nehmen die Trinkflaschen vom Kaufland fürs Bett!
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5319
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #8 am: 31. Januar 2013, 12:16:56 »
ein Tageskind von mir hat den Becher mit, selbst wenn man den schüttelt, kommt kaum was raus. ist von Nuk








Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1636
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #9 am: 31. Januar 2013, 12:17:46 »
Also ich kann von Avent den Sports Cup empfehlen..gibts aber nur noch übers Internet glaub ich  :-\
Dieser ist absolut tropfsicher und die Kleinen kommen gut zurecht...
Mein 3 Jähriger kommt nachts auch nicht mit ner Siggflasche klar...deshalb diese...die liegt neben ihm im Bett und wenn ich Glück habe findet er sie dann ach..seid er ne Taschenlampe dabei hat,klappt es noch besser..
Sie läuft auch nicht aus wenn sie mal unters Bett rollt oder so..war mir wichtig wegen Parkett

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #10 am: 31. Januar 2013, 12:57:11 »
mit Strohalm trinkt sie nicht... sie trinkt auch im liegen...


Mögt ihr mir bilder zeigen...

@Fairydust, die haben wir auch,aber zu wenig Wasser passt da rein...

Meine sucht leider immer mit Augenzu deswegen gibt es auch 300 Schnuller im Bett,weil ich nicht aufstehen will... die macht einfach nicht die Augen auf...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #11 am: 31. Januar 2013, 13:49:36 »
Also den von Fairydunst haben/hatten wir auch und besonders bei dem hatten wir immer ne riesen Pfütze im Bett  :-\ Also den kann ich nun überhaupt nicht empfehlen...

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #12 am: 31. Januar 2013, 13:50:57 »
Bei dem Nuk-Strohhalm-Teil kann man den Strohhalm innen weg lassen. Sie ist dann immernoch dicht, aber man kann über Kopf (also im Liegen) draus trinken  ;)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 972
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #13 am: 31. Januar 2013, 14:24:11 »
da sind sich unsere 2 Mäuse wohl ziemlich ähnlich.
Unsere hat auch so viele Schnullis im Bett.

@Schwalbe, das ist ja eine super Idee. Das geht bei dem DM Halmbecher auch. Das muss ich gleich mal ausprobieren.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #14 am: 31. Januar 2013, 19:55:37 »
wir hatten von Mam Trink & Dicht Trinkbecher. Die waren super und absolut dicht. Gabs zu der Zeit bei DM im Doppelpack in 2 verschiedenen Farben und auch nicht teuer.
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17295
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #15 am: 31. Januar 2013, 20:07:36 »
Aventbecher? Aber die sind wohl acuh zu klein...allerdings 100% tropfsicher....Evtl. einfach 2 mit je 150ml geben für nachts?


MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #16 am: 31. Januar 2013, 20:10:00 »
wir haben für tagsüber und unterwegs die von NUK mit dem trinkhalm und wenn man sie richtig zu schraubt (ja, das eine oder andere mal, war sie nicht zu und mein rucksack nass :P ) tropft sie auch nicht!
und ich bin der meinung, da passen 300ml rein. außerdem kann man den trinkhalm ja auch auf jede beliebige (große) NUK flasche drehen.



Frechdaechsin

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #17 am: 31. Januar 2013, 21:29:22 »
Wir haben uns jetzt auch für eine Trinkhalmflasche entschieden... haben die von NUK... kein Auslaufen, sofern du stilles Wasser rein machst ;) :)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #18 am: 31. Januar 2013, 23:00:39 »
Nuby Sport Sipper

Inaktiver Link:http://nuby.com/de-de/nuby/cups-spouts/1230/ [nonactive]

Da läuft NICHTS aus :) Kohlensäurehaltige Getränke gehen allerdings nicht. Was ich daran super finde: kein lästiges zu-/aufschrauben oder aufklappen. Wirklich babyleicht zu bedienen ;D

Zu kaufen gibt's die z. B. bei Müller Drogeriemarkt.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 23:02:22 von Sonne1978 »

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #19 am: 01. Februar 2013, 08:30:53 »
Danke für eure Tips...  Ich habe mich jetzt Entschieden für "TOMMEE TIPPEE Auslaufsich. Trinkbecher Explora Active Sporty grün 360ml"

Die sind gerade im Angebot und eine Freundin benutzt die seit 2,5 Jahren....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #20 am: 01. Februar 2013, 16:34:03 »






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11168
  • Frei&Wild
Antw:Wirklich Tropfsichere Trinkflasche...
« Antwort #21 am: 01. Februar 2013, 16:39:59 »
http://www.tablette24.de/images/product_images/info_images/1443998.jpg

die hatte ich bei Len nur , da kann man sogar wames reintun . Supersicherdicht !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung