Autor Thema: Trainerhosen  (Gelesen 2069 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Trainerhosen
« am: 14. April 2016, 12:23:50 »
Silja hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie keine Windeln mehr will. Da sie aber gerade erst zwei wird und sogut wie gar nicht spricht, kann sie sich noch nicht wirklich mitteilen. Ich habe noch von den Großen Trainerhosen da, aber die haben keine wasserdichte Schicht, die sind einfach nur dicker, damit etwas Pipi aufgenommen werden kann. Ich hätte jetzt gern wasserdichte. Da die aber pro Stück 15€ kosten, hätte ich gern Erfahrungswerte dazu.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?







Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10986
Antw:Trainerhosen
« Antwort #1 am: 14. April 2016, 12:43:27 »
Ich glaube, es ist nicht das, was du meinst, aber wir haben diese Schlupfwindeln von Rossmann benutzt und Unterhosen genannt.




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Trainerhosen
« Antwort #2 am: 14. April 2016, 14:53:57 »
Die meine ich nicht. Ich möchte, die waschbaren, die wie normale Unterhosen aussehen, aber nach außen dicht sind. Innen wird die Feuchtigkeit zwar aufgenommen, aber man merkt sie noch.







Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4230
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Trainerhosen
« Antwort #3 am: 14. April 2016, 16:21:14 »
Ich würde es einfach ohne probieren. Viel muss sie ja nicht sagen, und wenn sie gar nicht sprechen mag, könntet ihr z.B. ein Zeichen vereinbaren mit dem die zeigt dass sie aufs Klo muss.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Trainerhosen
« Antwort #4 am: 15. April 2016, 18:16:04 »
dafür sind wir noch zu sehr am Anfang. Ich suche jetzt mal bei Ebay nach gebrauchten. Ich habe einfach nicht immer die Zeit, durchgehend auf sie zu achten.







Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11108
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Trainerhosen
« Antwort #5 am: 25. April 2016, 20:48:57 »
Ich hab die von ImseVimse, aber dicht halten die nicht wirklich. War rausgeworfenes Geld, zumal unsere Lütte nur zu Hause in die Hose pinkelt, unterwegs noch nie.  :) sie wollte auch einfach keine Windel mehr.
Ohne

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Trainerhosen
« Antwort #6 am: 26. April 2016, 18:31:02 »
Ich habe jetzt welche mit einer wasserdichten Schicht im Schritt. Richtig trocken halten sie nicht, aber das meiste wird aufgefangen. Das Problem ist, dass Silja das noch nicht richtig koordiniert bekommt, es aber unbedingt lernen will. Sie beobachtet uns und dann sucht sie sich was aus, was sie lernen will. Vor dem Thema Toilette war es das selber Brot schmieren. Sie wurde richtig sauer als wir ihr am Anfang noch helfen wollten. Jetzt macht sie es allein.
So ist es jetzt auch mit dem auf Toilette gehen. Sie sagt nicht Bescheid, dass sie muß, sondern flitzt ins Bad und will alles allein machen. Bis ich merke, dass sie ins Bad ist, sitzt sie schon ausgezogen auf dem Klo. Mal sehen, ob sie das jetzt wirklich durchzieht oder doch aufgibt und einsieht, dass es noch nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellt.







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung