Autor Thema: Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?  (Gelesen 4239 mal)

kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« am: 18. Dezember 2012, 21:28:12 »
Meine Maus hat zum 3 Geburtstag ein großes Playmohaus bekommen inklusive einiger Zimmereinrichtungen (die ganzen Minizubehörteile hab ich noch verpackt gelassen)und da geht das Problem auch los.

Haus toll, Puppen toll, Möbel toll mit guten Funktionen, richtig schön echt gemacht......aber es frustet total, das wenn man nur die Kühlschranktür öffnet der ganze Kühlschrank umfliegt. Den Klodeckel bedient alles andere umfällt. Die Zimmer zu wenig Stellwände für die Möbel haben und und und
Es ist auch nicht das Problem das sie erst 3 ist, bei mir ists genauso. Das Haus wird schon gar nicht mehr bespielt.
Warum sind die Möbel nicht einklickbar oder ähnliches?
Habt ihr Lösungen gefunden, wie weniger Frust aufkommt und die Möbel mal bissel stehen bleiben?
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2937
Antw:Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 21:36:17 »
ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter bei uns damals eine dünne Lage Teppich in die Zimmer geklebt hat und die Möbel die stehen bleiben sollten mit Klettpunkten versehen hat. Auf jeden Fall haben wir immer gerne dmit gespielt...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40541
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 21:38:33 »
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen - meine Mädchen bespielen nun seit einem Jahr das große Playmobilhaus, wir haben noch ein kleines Haus seit einem halben Jahr ... die Möbel stehen, es sind genug Stellwände vorhanden.

Am Anfang habe ich es aber reduziert - sprich nicht alle Zimmer komplett eingerichtet sondern als Beispiel nur das Bad, Wohnzimmer und Küche. Oder Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer. Wie die Mädchen halt wollten.
Mittlerweile ist es seit über einem halben Jahr komplett eingerichtet dauerhaft und sie spielen sehr viel und sehr ausgiebig damit :)


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22457
Antw:Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 23:00:28 »
wir haben das Problem auch nicht  ???

Welches Haus habt ihr denn, dass da zu wenig Wände sind ???
Also in unserem Haus hat jeder Raum 3 Wände, das reicht  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1143
Antw:Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 06:47:14 »
Hi Kassi,
Sarah bekommt das Mitnehm-Puppenhaus und ich fand es beim Probe-spielen  s-:) auch wackelig. Ich warte jetzt mal ab, wie die Kinder es finden.
Ich hatte überlegt, ein paar Sachen mit doppelseitigem Klebeband festzumachen - ist nicht dauerhaft, sollte aber helfen.
Oder Klebepistole, das kriegt man ja auch wieder ab..

Welches Haus habt Ihr denn? Das neue Wohnhaus find ich so toll  s-:) :) Ich find so toll, dass man auch noch ein Licht-System dazu kaufen kann.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Playmobilhäuser - Spielen Lust oder Frust?
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012, 07:30:15 »
Es mag sicherlich Kinder geben, die mit 2 oder 3 da schon gut mit klar kommen. Ich persönlich glaube aber, nachdem ich unser Playmo-Haus getestet habe, dass Ronja das nicht vor 6 Jahre bekommen wird. Vorher werden wir schön lange die Playmo-1-2-3 und vor allem die Lego Duplo Zeit auskosten. Da finde ich für das Alter wohl eher ein Duplo-Haus sinnvoll. Da sind alle Möbel einfach verbaubar.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung