Phimose?

Begonnen von sui, 08. Dezember 2009, 10:13:18

« vorheriges - nächstes »

sui

Hallo,

wir waren gestern zur U7, da werden ja auch Penis und Hoden kontrolliert. David ist jetzt 22 monate.  Der Arzt hat dann total an Davids Vorhaut rumgezerrt und wegen Verdacht einer Phimose eine Kontrolle in 3 Monaten angeraten.
Allerdings dachte ich, dass es bis 4 Jahre normal sein kann, dass die Vorhaut nicht ganz zurückgeht? oder vertu ich mich da?
kann mir jemand dazu was sagen?

musste gestern abend noch zinksalbe draufschmieren, der "kleine David" war knalle rot von dem rumgezerre. :'(

myja78

Also Josh hat auch eine sehr starke Vorhautverengung - unsere KiÄ meinte aber das man da noch nix macht - sondern erst mit 4 muß sie sich vollständig zurückschieben lassen - wir warten also einfach - bzw. sie meinte wir sollen 1x am Tag beim Pampers machen die Vorhaut so weit wie es geht ganz vorsichtig zurückschieben um sie zu dehnen - das tun wir auch - aber viel hat sich noch nicht geändert und um eine OP wird mein Großer wohl nicht drumrum kommen :-\

daxie

War bei Fynn auch frueh klar, dass er Phimose hat und wir wahrscheinlich nicht um eine OP drumherum kommen. Beim letzten Arztbesuch im Sommer jedoch (bei unserer KiAe in Deutschland) sagte sie, wir sollten noch warten, denn es wuerde sich was tun. Zwischendurch hatte es auch etwas geblutet, nicht viel, aber ein wenig...Mal abwarten, ueber Schmerzen hatte Fynn zwischendurch mal etwas geklagt, aber das ist nun garnicht mehr so.

Fynn ist nun 4,5 Jahre alt.

Landei

Bei meinem Großen wurde bei der U7a auch eine Phimose festgestellt. Die Ärztin meinte da jedoch, daß das noch Zeit hätte.
Im Sommer ließ sich dann die Vorhaut zurückschieben. Die Betonung liegt auf "ließ", geht jetzt nämlich nicht mehr. Mal sehen, was die U8 denn jetzt ergibt, bzw. die neue Kinderärztin dazu meint.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Miraxena

Hallo,

ich hab jetzt öfters gehört bis 2 sollte sich die vorhaut zurückziehen lassen... also vin ist da auch weit entfernt von... waren auch bereits beim urologen,  im januar haben wir ein termin im kkh in der urologie und höchstwahrscheinlich kommt er auch net um ne op herum  :-[
dazu noch rechts hodenhochdtand  :-\, hierzu führe ich bereits ein protokoll fürs kkh

er wird wohl operiert werden  :-[

Gina+Leon

also ich habe bei leons kontrolle wegen seinen hoden die ärztin gefragt.Die vorhaut hat zeit sich bis zum 3 geburtstag  nach hinten schieben zulassen.vorher soll man auch nichts machen.Bei leon sieht es auch so aus als könnte er nich mal pipi machen hat sie gesagt sie will mir aber wenn ich jetzt im mai wieder hinmuss eine salbe geben das es dann wohl leichter gehen soll.

sonne1977

hat mein arzt jetzt auch festgestellt, und mir eine salbe verschrieben, die ich jetzt jeden tag in den nächsten drei monaten auf die zurückgeschobene vorhaut drauf machen soll ...
danach gibt es wohl noch eine andere salbe und er meinte dann müßten wir um eine op rumkommen...

sonnige grüße

Miraxena

naja ein hodenhochstand bekommen wir mit einer salbe nicht weg  :-\.... er wird wohl nicht drum rum kommen
zumal sind wir seid fast 4 monaten mit dem urologen zur gange

@sonne: bei vin bewegt sich kein millimeter  :P

sui

danke für eure antworten!
dann haben wir ja noch zeit und hoffentlich gibt sich das noch.