Autor Thema: Pampers und wunder Po...  (Gelesen 5335 mal)

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Pampers und wunder Po...
« am: 25. Januar 2012, 12:36:23 »
Hallo ihr Lieben,

Djuli ist nun 1,5 Jahre alt und trägt Windelgröße 5.
Schon immer haben wir Pampers benutzt und waren sehr zufrieden.
Seit einigen Wochen laufen ihre Windeln nachts ständig aus, auch wenn sie nicht ka***.
Egal wie oft ich sie auch wickel.
Seit ungefähr einem halben Jahr hat sie sehr oft mit einem wunden Po zu kämpfen.
Ich wusste nie wirklich woher das kommen könnte, denn sie aß wie immer etc.
Am Wochenende hatte ich mit einer anderen Mutti das Thema Windeln,Pampers und Wundsein.
Sie meinte, dass sie auch immer auf Pampers geschworen hatte und dass sie aber ab Größe 4  umgestiegen ist, weil ihr Sohn nur noch wund war ???
Daraufhin hatte sie bei Pampers angerufen und die meinten, dass die großen Größen parfümiert seien  S:D.
Wenn ich so zurückdenke, kommt das gut hin von der Zeit her....Größe 4 und wunder Po  ???.
Habt ihr davon schonmal gehört oder habt ihr dasselbe Probelm?
Welche Windeln benutzt ihr?

LG
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40565
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #1 am: 25. Januar 2012, 12:38:36 »
Bei meiner großen Tochter habe ich bis einschließlich Gr.5 Pampers (BabyDry) genutzt, sie war nie wund und wir waren immer mehr als zufrieden (kein Auslaufen oder ähnliches).

Die Kleine hingegen hat am Anfang Pampers gehabt, wurde dann ab Gr.4 aber immer wund im Schambereich. Wir sind umgestiegen auf ALDI Süd Pampers Gr.4 und seitdem haben wir dieses Problem nicht mehr. Sie trägt bis heute Gr.4, ist bisher noch nie ausgelaufen und war auch nicht mehr wund seitdem!



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #2 am: 25. Januar 2012, 12:49:53 »
Ich kenne das Problem, wir nehmen die dm-Windeln (Hausmarke). Aldi ging hier (leider) auch nicht.
Für das Wundsein: Tannolactbäder oder -salbe in Verbindung mit Multilind, das hat hier gut geholfen.

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 19:00:15 »
hmmm.... komisch ist ja, dass das erst mit der größe 4 anfing.
habe heute einepackung von der rossman hausmarke gekauft um die mal zu testen.
über die windeln vom aldi habe ich auch schon sehr viel gutes gehört, aber leider gibts die hier nicht immer nur bis größe 3  S:D.
danke  :-*
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


*nova*

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #4 am: 26. Januar 2012, 18:48:41 »
Alena trägt Pampers Baby Dry in Größe 4 und nachts in 4+.
Mit Wundsein hat sie nur beim zahnen Probleme.
Gegen das Auslaufen lege ich nachts eine Flockenwindel in die normale Pampers und seit dem läuft die Windel auch nicht mehr aus.
Ansonsten laufen bei Alena alle anderen Windeln aus, bis auf die Schlecker-Marke - aber da Schlecker ja gerade nicht wirklich auf dem Damm ist gibts die bei uns im Dorf nur noch alle 8 Wochen.
Aldi und Lidl laufen hier ständig aus und Wund wird Alena durch die Windeln zwar nicht, aber sie hat dauernd einen nassen Hintern habe ich das Gefühl.

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #5 am: 26. Januar 2012, 21:02:57 »
den tip für nachts muss ich mal testen  :)
hatte ja jetzt die windeln von rossmann geholt....auslaufen tun die auch nachts und im gegensatz zu pampers sind die echt hart vom material her  S:D

schlecker : ist pleite....ich denke dein schlecker wird nimmer lange existieren
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


*nova*

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #6 am: 28. Januar 2012, 19:54:39 »


schlecker : ist pleite....ich denke dein schlecker wird nimmer lange existieren

ist jetzt zwar OT, aber für uns hier im dorf gerade echt schlimm, wir haben nur eine drogerie und zwar den schlecker und der hat komplett gaaaaar nichts mehr :(

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #7 am: 28. Januar 2012, 20:57:34 »
bei Lukas hatten wir nur pampers, der hat nix anderes vertragen.
bei Lilly nahmen wir bis zur Grösse 4 auch pampers und seid dem rossmann hausmarke. ich bin damit zufrieden.
die vom schlecker hatte ich auch mal, die laufen aus.
für Lena hatten wir die auch mal grösse 1, die sind voll steif und laufen aus.





Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #8 am: 28. Januar 2012, 21:22:46 »
Hallo,
haben nur Pampers, sind sehr zufrieden! Obwohl Lola probleme mit der haut hat, aber die Pampers machen ihr nix.

Lilie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 392
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #9 am: 28. Januar 2012, 21:41:16 »
Also wir hatten bisher nur Pampers (momentan Gr. 4) und bisher noch keine Probleme, außer dass ich im Moment spätestens nach 3 Stunden wickeln muss, da sie sonst überläuft. Aber mein Kleiner trinkt zur Zeit auch extrem viel.
Da bin ich mal gespannt, ob da bei uns auch noch sowas auftritt.

@ Nova: Das glaub ich dir, dass das schlimm ist. Eine Freundin von mir wohnt auch auf dem Dorf mit ganzen zwei Geschäften: ein Tante-Emma-Laden und ein Schlecker. Die nächste Stadt ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Der Schlecker hat jetzt vor ein paar Wochen zugemacht wegen "Renovierungsarbeiten"...  s-:)




*nova*

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #10 am: 31. Januar 2012, 19:28:56 »


@ Nova: Das glaub ich dir, dass das schlimm ist. Eine Freundin von mir wohnt auch auf dem Dorf mit ganzen zwei Geschäften: ein Tante-Emma-Laden und ein Schlecker. Die nächste Stadt ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Der Schlecker hat jetzt vor ein paar Wochen zugemacht wegen "Renovierungsarbeiten"...  s-:)

 ;D Bei uns hat er zwar noch geöffnet, aber sie haben die kleinen Gratis Tüten gestrichen und die automtischen Türen werden nicht mehr repariert - ich darf mich also nicht beschweren  ;D

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1143
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #11 am: 01. Februar 2012, 09:13:30 »
Eine Frage: was sind denn Flockenwindeln??

Wir wickeln tagsüber mit dm Eigenmarke und nachts Pampers - die halten einfach mehr aus. Allerdings sind sie bei Simon jetzt auch ein paar mal ausgelaufen, daher mein Interesse an den Flockenwindeln  :)
Probleme mit Wund-sein hatten wir nicht. Parfümierte Windeln finde ich aber auch  s-daumenrunter das ist doch völlig überflüssig und das Parfum nicht gut für die Haut ist, ist doch bekannt.. echt blöd.

Für Dich noch als Anregung: Evtl ist die Paßform ja nicht optimal, vielleicht nochmal Größe 4 oder 5+ testen? Vielleicht sitzen die dann ja besser!? Wir haben eigentlich Gr 5, hatten für Simon jetzt 5+ getestet, aber die sitzen (noch) nicht gut genug.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40565
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #12 am: 01. Februar 2012, 09:27:34 »
Mit der Anschuldigung bgzl. parfümierte Pampers (was ja nunmal nicht auf den Packungen steht) wäre ich im Übrigen vorsichtig ;)


Sweety

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #13 am: 01. Februar 2012, 11:35:02 »
Uns ging es wie Zuz, aber schon relativ beizeiten. So ab Größe 2-3, die wir recht fix erreicht hatten.
Haben durchprobiert und sind auch bei der dm-Hausmarke hängengeblieben. Die Windeln sind gut, wir haben keine Probleme mit dem Wundsein seither und vor allem keine Geruchsprobleme.
Bei der Pampers roch mein Sohn spätestens 20min nach dem Wickeln wie ein Bahnhofsurinal :-X :-X :-X

*nova*

  • Gast
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #14 am: 01. Februar 2012, 20:27:30 »
Eine Frage: was sind denn Flockenwindeln??


Kennst du diese Riesen Bindenähnlichen Einlagen, die man im Krankenhaus oft für den Wochenfluss bekommt? Das sind Flockenwindeln
Habt mal frech ein Bild aus dem Internet genommen



Die leg ich bei Alena nachts statt in eine 4er Windel in eine 4+ und damit läuft sie nicht mehr aus.

Bluemoon 69

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1176
    • Mail
Antw:Pampers und wunder Po...
« Antwort #15 am: 02. Februar 2012, 07:55:11 »
Wir hatten bis jetzt immer eine Hausmarke und kamen damit gut zurecht, beim Jüngsten stellten wir aber in letzter Zeit fest, dass er bis auf den Schlafanzug nass war :-[.
Seit wir nachts Pampers benutzen hält die echt mehr aus und er ist trocken, da hält die Werbung mal, was sie verspricht  :D, wenn er einen wunden Po hat, dann nur vom Essen, weil er bei uns ja schon alles probieren will, ist aber nach kräftigem pflegen und cremen nach einem Tag wieder weg oder deutlich besser..

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung