Autor Thema: Kindergarten - der Hammer!!!!  (Gelesen 9228 mal)

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Kindergarten - der Hammer!!!!
« am: 28. Dezember 2011, 19:46:13 »
Mittlerweile habe ich wieder einige Dinge erfahren, die mir einfach die Schuhe ausziehen.
Zum einen hat die Leiterin höchstpersönlich mich und mein Kind angelogen bzw mein Kind der Lüge bezichtigt (Kinder erzählen halt mal gern Geschichten). Das besagte Spielgerät im Garten ist aufeinmal weg, weil der Sohn der Leiterin runtergefallen ist. Nein das wäre ja gar nicht wahr. Nur komisch dass es eine andere Kollegin auch gesehen hat.
Nimmt die Leiterin mich zu sich (ist schon einige Zeit her) und sagt das wäre nicht wahr und mein Kind hat das nur erfunden!!!! Dabei hat sie die Wahrheit gesagt.

Desweiteren werden die Kinder da eingeschüchtert. Beispiel: Ein Junge haut ein Mädchen. Das Mädchen beschwert sich bei der Erzieherin. Die Erzieherin sagt: Nein das hat der doch gar nicht gemacht.
Die Frau die da gearbeitet hat meinte zu meiner Tochter: Der Junge hat dir die Stifte weggenommen. Warum gehst du nicht zu einer Erzieherin und sagst es? Nein die glauben mir ja sowieso nicht (die sagen dann wieder das stimmt doch nicht), ist doch egal.

Prima. Sowas werde ich mir nicht bieten lassen. Die Kinder werden ja total psychisch geschädigt und wissen nicht mehr was ist Wahrheit und Lüge und so weiter.

Ich dachte mir dass ich nun als erstes mal mit jemanden vom Jugendamt zur Leiterin gehe und eine Entschuldigung verlange für ihre Lüge und zwar vor meinem Kind. Als ersten Schritt und dann eine Supervisorin verlange.

Desweiteren werden weiterhin Besprechungen (keine Elterngespräche) vormittags 2 x die Woche a 2 Stunden abgehalten.

Und der Schlüssel ist bei weitem überschritten. 26 Kinder in der Gruppe bei 2 Erzieherin, davon mind. 3 Kinder U3.
Lt. bayrischem Erziehungsgesetz ist damit die ordnungsgemäße Aufsichtspflicht nicht mehr gewährleistet.

Ich könnte ihr noch eine ellenlange Liste machen.
Nein Kind rausnehmen ist nicht, da sie sich einfach mit ihren Freunden da sehr gut versteht.

Aber sowas kann ich mir nicht gefallen lassen. Wie muss ich hier vorgehen?
Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Stadt?
Ein normaler Brief dürfte hier nicht mehr reichen.

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 19:49:06 »
Aury: hast du damit nicht schon öfter probleme gehabt? warum behälst du dein kind nicht lieber zu huase?

Übriegens , sind in pauls gruppe 25 kinder, davon grade 3 jährige drillinge, die viel aufmerksamkeit erfordern und 1,7 erzieherinnen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 19:55:16 »
Ja weil ich das besagte Spielgerät in Frage gestellt habe. Ach ist das die Lösung - zu Hause lassen?

Schön blondchen dann seid ihr ja auch überbelegt. Es gibt für sowas ein Gesetz. Und da steht drin, dass die ordnungsgemäße Aufsichtspflicht so nicht mehr gewährleistet ist. Wenn dich das nicht stört - bitteschön

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 19:55:44 »
huhu

ich frag mcih eher woher du alles hast?

ich mein mein kind erzählt mir auch viel vom kiga sicher, aber eben aus ihrer sicht.....

und ehrlich wenn ich sooo ein prob mit dem kiga hätte, wären mir die freunde meines kindes "egal" ich würd einen andern suchen freunde würde sie wieder finden....

lg Bine


Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 19:57:32 »
Ich hab es von einer die im Kiga gearbeitet hat

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 20:01:25 »
Ich hab es heute erfahren und hab bei meinem Kind nachgefragt ob das stimme. Dass sie wenn sie zu einer Erzieherin geht, die sagen : ach stimmt doch gar nicht oder ist nicht so. Sagte sie ja. Eine andre Mutter hat auch ihr Kind gefragt. Auch ja.
Toll.

Ich möchte nun unbedingt etwas unternehmen. Die Freunde egal? Ihr absoluter Lieblingsfreund da drin mit dem sie von Anfang an zusammenhängt, das kann ich ihr nicht antun. Es sei denn er käme mit woanders hin. Aber das ist eher schwierig.

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 20:02:20 »
Die da gearbeitet hat......

die eine erzieherin hat da smit dem spielgerät auch gewußt....

dann sprech gezielt die personen NOCHMAL an.....

immer diese stille post gehabe, da kommt doch nie wirk die 100% wahrheit dann raus......

ehrlich... ich weiß in dem kiga meiner tochter nicht, was erzieherin x zum kind y sagt....

solang am ende was vernünftiges rauskommt, aus streiterein von kleinen kindern....

und das pädagogische da stimmt.....

ist es mir auch egal.....

lg Bine

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 20:03:28 »
 s-:)
showtime...




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2011, 20:04:05 »
Aury: es gibt immer 2 möglichkeiten.
ich nehme den kindergarten an oder ich nehme mein kind raus.
 
wenn das da alles so gravierend ist, würde ich mein kind dort raus nehmen, weil es dann um das wohl meines kindes geht.

für mich gibt es noch eine 3. möglichkeit.
wir haben hier im ort nur 1 kindergarten, recht gut und ich bin zufrieden, der betreuungsschlüssel ist hier so.
aber ich tue was und meckere nicht nur.
ich helfe aus, wenn ich kann, ich engagiere mich, aber ich motze nicht nur rum PUNKT
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011, 20:04:28 »
Och lass mir doch den spass...

lg Bine ;)

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7591
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2011, 20:05:01 »
Ich raffs einfach nicht wenn ich die sachen da so dramatisch finden würde wie du würde mein kind nicht mehr in diesen kiga gehen... und fertig... was bringt dir das denn... genauso wie die die das erzählt hat... die sachen die da waren sind ewig her und immer und immer wieder kommst du mit dem gleichen schmarrn daher... nach dem motto wenn ich grad nichts anderes hab wo ich mich aufregen kann dann tuts doch grad der kiga....

ich bin sicher auch nicht immr mit allem einverstanden im kiga aber wenn ich ein problem hab sprech ich das dort an und kläre das.. und hetz nicht in einer tour gegen den kiga....und wenn ich finden würde dass mein kind nicht gut aufgehoben ist im kiga... und das scheinst du ja wohl zu denken... dann würde ich mein kind aus dem kiga tun....
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 20:19:39 von schwarzesgiftal »
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2011, 20:06:25 »
Ja werde ich auch ansprechen aber nicht alleine, werde mir jemand vom Jugendamt mitnehmen.

Und ja blondchen : Aushelfen wollten schon viele, das wollen sie aber nicht

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7591
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2011, 20:08:04 »
was soll denn da jemand vom jugendamt.... also sorry ich versteh es einfach nicht...
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2011, 20:09:32 »
Giftal so einfach ist es aber nicht. Eben wegen der Freunde. Und ich gehe und die treiben dann weiter ihr "Unwesen" und verpfuschen die andren Kinder psychisch??? Noch dazu kommen sie wohl kaum ihrer Aufsichtspflicht nach. Und da macht man auch noch vormittags Besprechungen. Ich denke solche Misstände gehören generell ausgeräumt.
Und mit denen reden und angelogen werden? Sehr witzig.

Samika

  • Gast
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2011, 20:09:46 »
 s-springen

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14963
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2011, 20:10:13 »
 s-:) ich würd die leitung verhauen  S:D ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7591
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2011, 20:11:28 »
ich raff nicht was du immer mit deinem betreuungsschlüssel rumtust... lass die leute doch einfach in ruhe ihre arbeit machen... die anderen eltern scheinen ja keine probleme zu haben sonst wär ja da schon lang gezeter.. und nicht erst seit deine tochter in den kiga geht....
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2011, 20:11:34 »
Jemand vom Jugendamt find ich gleich passend als Autoritätsperson, eben damit sie nachher nicht wieder alles anders auslegen können. Ein Zeuge sozusagen. Ist in solchen Fällen immer besser.

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2011, 20:12:26 »
Ja das Gezeter ist ja da. Einige Eltern haben das schon angesprochen weil sie seit diesem Jahr nicht mehr das Gefühl haben, dass gut aufgepasst wird. Aber die meckern nur und tun eben nix

Aury

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 860
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2011, 20:14:22 »
Achso wurde übrigens von einer Mutter angesprochen - der Betreuungsschlüssel. Sagte die Erzieherin: Ach das passt schon nee keine U3 Kinder. Dann sagte die Mutter: ja das und das Kind ist doch unter 3 noch. Sagte die Erzieherin: Ach jaaaa stimmt da haben Sie ja recht!
LOL Als wenn sie das nicht ganz genau wüsste! Wir werden hier doch nur verarscht

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7591
    • Mail
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2011, 20:17:13 »
mei o mei welch weltuntergang 3 kinder unter drei ... sorry aber was würd da bei uns im kiga los sein in der krippe sind lauter unter 3 kinder 9 stück und da sind auch ned mehr erzieher wie sonst im kiga..
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2011, 20:21:49 »
hmm ich frag mcih nebenher, ob die praktikantin ! und die da gearbeitet hat! nicht alles erfinden weil sie da nimmer arbeiten bzw es anders erzählen als es wirkl ist.....

den betreuungschlüssel find ich jetzt auch net sooo schlimm....d

lg bine

Blondie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2568
  • Yve im Herzen, Fabrice & Elin an der Hand
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2011, 20:39:10 »
Also erstmal kämpfst du gegen windmühlen.

Ein JA mitarbeiter wird niemals mit dir zusammen vorort den kiga aufsuchen, wenn dann machen die das im alleingang und stehen mit der kigaleitung in kontakt.

Wenn dann müsste es schon wahrlich so gravierend sein das dort im kiga laut deiner meinung ws geändert werden muß, das jemand vor ort tätig wird.

In deinen Fall halte ich es für aussichtslos und sinnlos da du nichts beweisen kannst außer von hören sagen.

Wegen dem betreuungsschlüssel sicher gibt es da richtlinien, die widerum jede stadt und kommune für sich regelt und wenn kein geld vorhanden ist, kann auch der Betreuungsschlüssel nicht geändert werden. Bedenke es sind richtlinie!

Alles im allen, sehe ich schwarz das du erfolg haben wirst, also besinn dich auf was anderes und suche einen neuen kiga für dein kind, denn sonst kann es ja sooo schlimm nicht sein wenn sie dort immer noch ist.

LG






**Tempus fugit - Amor manet**

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8941
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2011, 20:45:09 »
Es geht wieder los.... S:D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Kindergarten - der Hammer!!!!
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2011, 20:49:36 »
Ja, aber es kommt noch kein rechter Schwung rein...
Sollte zu dem Thema denn wirklich schon ALLES gesagt sein??
 S:D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung