Autor Thema: Geschenke zum 2.Geburtstag?  (Gelesen 3717 mal)

Jule79

  • Gast
Geschenke zum 2.Geburtstag?
« am: 12. März 2013, 15:32:31 »
Bis zum Geburtstag von meinem Kleinen ist es nun nicht mehr lange hin.
Ich überlege schon seit einer Weile und jetzt trudeln die ersten Anfragen ein.

Was könnten wir denn schenken?

Bisher habe ich auf der Liste:
- Laufrad
- Kinderrucksack
- Aqua Doodle
- Duplo Bauernhof

Was meint Ihr?
Was kam bei Euch gut an?

Danke für Eure Tipps!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40516
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #1 am: 12. März 2013, 19:36:29 »
Bei uns kam zum 2.Geburtstag der Großen die Kinderküche sehr gut an.
Von uns bekam sie die Küche, von allen anderen Gästen (Familie, Paten, Freunde) gab es dann das passende Zubehör.

Bis zum heutigen Tag wird sie fast täglich, mittlerweile von zwei Mädchen ;), bespielt.

Habt ihr eine Eisenbahn?
Gibt es auch von Duplo, gibt es aus Holz. Und kann man je nach Art ja auch erweitern, so dass man viele Schenker eindecken kann ;)



*nova*

  • Gast
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #2 am: 13. März 2013, 18:31:55 »
Alena hat zum 2. Geburtstag auch eine Kinderküche und Zubehör bekommen

Nana2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 436
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #3 am: 13. März 2013, 20:39:19 »
Mia wird diesen Sonntag zwei und bekommt ein Laufrad mit Helm.
Von Oma und Opa zwei weitere Puppen für ihr Kasperletheater und von der Tante Bettchen und Anziehsachen für ihre Puppe.
Dann noch Kleinigkeiten: Prinzessinnenkrone, Monchichi, Labello für Kleine ;-)

Wenn ich das alles so lese, finde ich das schon wieder fast zu viel :-p

Man weiß ja auch nicht, was die restliche Verwandtschaft noch schenkt...





A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #4 am: 13. März 2013, 20:49:20 »
Kinderkueche hatten wir leider nur so ein Plastikteil, aber das wurde sehr geliebt und bespielt.

Little people war zum 2. Geburtstag der Grossen (an den der Kleinen erinner ich mich nicht mehr, schaem) grosser Renner. Bauernhof von Duplo kommt sicher super an. Alles zum bauen, interagieren etc.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #5 am: 13. März 2013, 21:00:48 »
Hier gab es eine Brio Eisenbahn. Kam so mittelprächtig an.
Die Spielküche, die es 3 Monate später an Weihnachten gab, war dann aber der Knaller und ist seitdem täglich in Gebrauch.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #6 am: 13. März 2013, 21:08:25 »
Hier auch eine Stimme für die Kinderküche :)

Und einen Helm zum Laufrad.

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #7 am: 14. März 2013, 07:28:13 »
unsre tochter wird ein kuscheltier von steiff bekommen (schlenker fuchs) weil sie ein haltbares tier haben soll, welches sie rumschleppt.
und einen bagger von caterpillar, weil sie großer bagger fan ist  ;D der geht sogar auch für draußen im sand, das find ich besonders gut  8)





Melli27

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 399
  • erziehung-online
Antw:Geschenke zum 2.Geburtstag?
« Antwort #8 am: 14. März 2013, 17:28:31 »
Leonie wird auch Ostersonntag2 und sie bekommt von uns ein Laufrad und vom Opa eine Kinderküche. Das Zubehör teilen wir auf und die Patentante schenkt das erste Spiel von Haba (mein erste Obstgarten...) Mal schauen :)





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung