Autor Thema: Zuckertütenfest - Spiele  (Gelesen 11736 mal)

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5210
Zuckertütenfest - Spiele
« am: 11. Juni 2012, 21:38:02 »
guten Abend ihr Lieben,

nächsten Freitag ist bei uns in der Kita Zuckertütenfest und jeder Elternsprecher soll sich über 2 / 3 Spiele Gedanken machen  :P

Tja - außer Ochs am Berg / oder Fischer wie tief ist das Wasser will mir nix gescheites einfallen. Es soll ja für die Eltern auch nicht sooo strapaziös sein  S:D Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man Kinder und Eltern spieletechnisch unter einen Hut bekommt ?

lg
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Zuckertütenfest - Spiele
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 21:46:18 »
"Simon says..." bzw. zu Deutsch dann "Simon sagt..."
... alle fassen sich ans rechte Ohr.
... alle stehen auf einem Bein.
... alle legen die Hände auf den Kopf.
usw.
Ein Renner bei unseren Kindergeburtstagen!

Sackhüpfen
Eierlaufen
Sandsackweitwurf
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.


Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5210
Antw:Zuckertütenfest - Spiele
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 21:56:51 »
daaaanke  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Zuckertütenfest - Spiele
« Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 03:36:57 »
Beim KiTa-Abschlußfest war sowas hier der Renner:
http://www.youtube.com/watch?v=EL9FwAgFueo&feature=related

Kann man ja auch mit kleinen Gummibärchentüten bestücken dann gibt es nicht so eine Sauerei wie mit den Schokoküssen.







Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dasmuddi

  • Gast
Antw:Zuckertütenfest - Spiele
« Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 14:38:55 »
wir hatten letzten Freitag Zuckertütenfest

aber Spiele und so haben wir nicht gemacht, die Kinder haben ein ganz tolles Programm aufgeführt und danach gabs Kaffee/Tee und Kuchen

und für die Vorschulkinder kleine Zuckertüten

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10839
Antw:Zuckertütenfest - Spiele
« Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 16:54:59 »
Bei uns wird am Dienstag im KiGa auch Zuckertütenfest gefeiert, mir war das bis heute gar kein Begriff, ehrlich gesagt. Und Donnerstag ist Ranzenfest, die machen eine ganze Menge!

Leider habe ich aber so gar keine Idee, was man da machen könnte, weiss auch nicht, was die im Kindergarten machen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung