Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück???

Begonnen von schwarzesgiftal, 19. Februar 2015, 09:53:09

« vorheriges - nächstes »

Wann putzt ihr morgends die Zähne

Vor dem Frühstück
31 (38.3%)
Nach dem Frühstück
47 (58%)
Davor und Danach
3 (3.7%)
Garnicht :P
0 (0%)
Anders
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 79

Fliegenpilz

Wir küssen uns auch vor dem Zähne putzen :D hier leidet niemand unter Mundgeruch und es würde morgens gerade aufgewacht, Kinder schlafen noch, sehr viel Spontanität nehmen, wenn jeder erstmal den Badgang macht.

Aber das hält ja jeder anders und muss nur zu den jeweiligen Paaren passen :)

Natalie

Ich putze mir imm VOR dem Frühstück die Zähne. Aus dem gleichen Grund wie schon erwähnt, ich möchte den Geschmack der Nacht und auch die Bakterien wegbekommen, sonst fühle ich mich ncht wohl. Vom Frühstück hab ich keine Essensreste zwischen den Zähnen. Ich frühstücke Porridge, da bleibt nichts hängen  ;)

Meine Tochter putzt allerdings nach dem Frühstück, weil sie mit Zahnpastageschmack im Mund nichts essen will.

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 19. Februar 2015, 16:21:30
Wir küssen uns auch vor dem Zähne putzen :D hier leidet niemand unter Mundgeruch und es würde morgens gerade aufgewacht, Kinder schlafen noch, sehr viel Spontanität nehmen, wenn jeder erstmal den Badgang macht.

Aber das hält ja jeder anders und muss nur zu den jeweiligen Paaren passen :)

;D
Wir werden nie, niiie vor den Kindern wach, gibbet nicht ;D ;D ;D



Hier gibts auch keinen Kuss vorm Zähneputzen...wuuuaaaah :P ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwarzesgiftal

nein ich ess normal nichts zwischen frühstück und mittagessen :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Papa

Ich putze vor dem Frühstück. Warum? Weil ich das schon immer so mache... Und weil ich denke, dass es für die Zahngesundheit egal ist. Entscheiden ist, so denke ich, dass die bakterienhaltigen Beläge regelmäßig entfernt werden. Ob das vor oder nach dem Essen passiert, ist glaube ich relativ egal. Vom Ablauf paßt es auch besser rein, da ist das alles "ein Abwasch" morgens im Bad. Das das Frühstück dann nicht schmecken würde, habe ich noch nie bemerkt...

Die Kinder putzen allerdings nach dem Frühstück. Sie haben das im Kindergarten so gelernt (da kommt alle paar Wochen eine "Zahnputzfrau" und übt mit den Kindern). Und da wir froh sind, wenn die Kinder in der Zeit, in der ich aufstehe, dusche, Tisch decke, Tee koche... angezogen sind, paßt es auch besser hinterher.
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

Evchen

Davor  :P Das ist die erste Tat des Tages  :P Nach dem Frühstück ggf. mit Wasser spülen....da ich derzeit aber Kaffee inhaliere, fällt das wg Sinnlosigkeit aus  :P Kuss ohne Zähne geputzt zu haben? Nö  :P Buah.




kostrella

Also meiner Meinung sollte man auf keinen Fall mit ungeputzten Zähnen rausgehen.
Und wenn man nach dem Frühstück das Haus verlässt und sie danach nicht putzt, ist ja der Sinn des Zähneputzens verloren gegangen!
wer sie sich vor dem Frühstck putzt, sollte es eben danach nochmal tun  :o
Wenn ich morgendlichen Mundgeruch habe, werfe ich ein Bonbon ein oder trink nen Schluck Saft und pputze sie nach dem Frühstück.
Am besten sollte man ja eh noch ein paar Minuten warten mit dem Putzen, gerade wenn man recht säurehaltige lebensmittel gegessen hat!
(Mein Verlobter sieht das zum Glück wie ich  ;D )