Autor Thema: Wok - welchen würdet ihr empfehlen?  (Gelesen 3996 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40174
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« am: 30. September 2013, 21:11:44 »
Mein WOK, den ich damals für unglaubliche 14,99€ in einem Discounter gekauft habe, hat heute leider das Zeitliche gesegnet nach über treuen 8 Jahren.

Nun brauche ich Ersatz und nun darf es auch gerne etwas Hochwertigeres sein ;)

Welchen WOK würdet ihr empfehlen?
Wir kochen auf einem Ceranfeld, aber auch oft mit Gas. Sollte also nach Möglichkeit für beides kompatibel sein :)



lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 30. September 2013, 21:32:46 »
Ich habe 1994 mal einen gusseisernen Wok gekauft. Der ist genial, wird sehr viel  benutzt und ist nicht kaputt zu kriegen.
« Letzte Änderung: 30. September 2013, 22:14:08 von lotta »






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15116
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 30. September 2013, 22:12:52 »
meine freundin hat nen elektrischen wok wie ein fondue topf auf nem gestell und der kommt auf den tisch
DAS find ich voll klasse!! das geht ja alles fix und so haut man nach und nach versch. vorbereitete sachen am tisch da rein  :D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

mausebause

  • Gast
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2013, 08:26:58 »
Ich habe 1994 mal einen gusseisernen Wok gekauft. Der ist genial, wird sehr viel  benutzt und ist nicht kaputt zu kriegen.

So einen haben wir auch..wobei der nun seit einem Jahr ubenutzt auf dem Speicher steht..aber der ist definitiv super wenn man ihn regelmäßig benutzt..

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2013, 08:44:30 »
Entweder einen gusseisernen WOK oder den von WMF.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2013, 11:31:09 »
Also Nicole .... wenn du den nicht mehr brauchst  s-pfeifen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6284
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2013, 18:49:47 »
Ich habe 1994 mal einen gusseisernen Wok gekauft. Der ist genial, wird sehr viel  benutzt und ist nicht kaputt zu kriegen.

hier auch  s-daumenhoch s-daumendruck

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2013, 18:56:43 »
Hier auch WMF. Sind zufrieden
 


Erna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1563
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2013, 19:27:27 »
Letzte Woche gab es bei Ko.di einen von AEG in Edelstahl mit Unterteil. D. H. man stellt das Unterteil auf den Tisch und kocht dann. Bestimmt spricht auch nix dagegen, den auf den Herd zu stellen?!

Preis: 19,95 Euro
LG

Erna

P. S.: 2x hat er schon was leckeres gezaubert!!!
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

SarahMathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • erziehung-online
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2013, 20:46:01 »
Für den Gasherd haben wir den ganz klassischen aus dem Asia-Shop.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2013, 20:59:29 »
ich habe einen ganz billigen, vermutlich vonm Aldi oder Lidl und bin zufrieden.
Ich hatte mal einen von IKEA, der war Mist, einmal zu heiß gemacht (und im Wok brät man nun mal heiß) und der Boden war nicht mehr eben. Für den Gasherd wäre der wohl noch gegangen, aber alles andere nicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

mausebause

  • Gast
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2013, 07:32:53 »
Also Nicole .... wenn du den nicht mehr brauchst  s-pfeifen

Tu ich tatsächlich nicht Bettina..aber der ist Hundsschwer..ich weiß ja nicht wie das mit verschicken so wäre..  :P (und ich weiß nicht ob mein Mann den noch braucht..auf dem Speicher.. s-:) ;D)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14100
Antw:Wok - welchen würdet ihr empfehlen?
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2013, 10:27:40 »
Wir haben einen gusseisernen Wok von Morso. Funktioniert auf allen Herdarten, auf Gas aber defintiv am besten! :) Habe bei Onkel Google geschaut, es gibt noch Fotos davon, aber zu kaufen ist der neu wohl (leider) nicht mehr. Wir sind sehr zufrieden damit.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung