Autor Thema: Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?  (Gelesen 6283 mal)

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« am: 25. November 2011, 20:28:53 »
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: mein Papa wünscht sich zu Weihnachten einen Goldkaffeefilter. Ich hab keine Ahnung wo genau ich das bekomme. Es soll ein Goldfilter sein, der aber einfach auf eine Thermoskanne aufgesetzt werden kann also kein Einbaukaffeefilter und eben als Goldfilter, damit man keine Kaffeefiltertüten mehr braucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

iphi

  • Gast
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #1 am: 25. November 2011, 21:06:36 »
Den bekommst Du in einem ganz normalen Haushaltswarenladen, auf jeden Fall können die DIr das bestellen!


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #2 am: 25. November 2011, 21:07:07 »
Guck mal bei Amazon. Die haben da diese permanenten Kaffeefilter. Oder gib einfach Goldkaffeefilter bei Google ein!

Hoffe Du findest das Richtige!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 21:12:38 »
Ja da finde ich überall die normalen Goldfilter, aber nicht die, die man dann auf eine Kanne setzen kann. Die sind ja alle für den Einbau in eine Kaffeemaschine gedacht.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #4 am: 25. November 2011, 21:14:50 »
Mein Mann rät davon ab, er hatte 2 gehabt, aber beide sind schnell kaputt gegangen.
In welchem Laden er die damals gekauft hat, weiß er allerdings nicht mehr.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #5 am: 25. November 2011, 21:59:31 »
Wenn es ums Handfiltern geht, würde ich auch eher einen Porzellanfilter empfehlen, in den man dann die handelsüblichen Filtertüten einlegt

denn das Ausspülen von Permanentfiltern ist mühsam, finde ich. Und man muss es gründlich machen, sonst:  :P
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #6 am: 26. November 2011, 00:42:50 »
vielleicht bin ich zu naiv, aber so ganz versteh ich die frage nicht bzw den wunsch...

ich geh mal davon aus, dass er weiss, dass ihm der goldfilter besser schmeckt als papier, und er für den handaufguss ist, also eher fetischist (dann weiss er ja auch, wie er das ding reinigt).

ich persönlich würd den goldfilter in den keramik-aufsatz tun (zum handfiltern) - oder was auch immer er für einen aufsatz bevorzugt. der goldfilter ersetzt halt das papier, aber das ist schon alles, spezielle geräte kenne ich da nicht...

was will er denn, den goldfilter fest eingebaut? macht für mich eher keinen sinn wegen der reinigung...aber für tee habe ich sowas ähnliches schonmal gesehen, einen speziellen fuss als adapter zwischen filter und kanne - aber auch in 2 komponenten.

wenn er da wirklcih was ganz spezielles/ungewöhnlihces will, weiss er ja vielleiht auch, welche marke und woher?
denn eine standardlösung ist das, denke ich, nicht.
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 00:47:16 von Tigger2212 »

TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #7 am: 26. November 2011, 09:17:34 »
Habe das gefunden http://www.swissgold.com/d/c_produkt08.php aber irgendwie keinen Shop der den vertreibt ??? :P

Es nutzen wohl viele zum Handfiltern den Swissgold Kaffefilter KF4... Wie auch immer sie das machen  ;D

Braucht er ne Kanne voll Kaffee? Ich habe einen Eintassenfilter von Swissgold/Tupper. Vielleicht wäre das ne Alternative und für die Kanne nimmt er einen Keramik von Melitta?!

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #8 am: 26. November 2011, 15:46:29 »
Vielleicht kannst du diesen Goldfilter in den Handfilter stellen? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Bea1974

  • Gast
Antw:Wo bekomme ich einen bestimmten Kaffeefilter?
« Antwort #9 am: 26. November 2011, 16:19:06 »
Habe das gefunden Inaktiver Link:http://www.swissgold.com/d/c_produkt08.php [nonactive] aber irgendwie keinen Shop der den vertreibt ??? :P

naja, mehr als swissgold anschreiben und ne Händlerliste anfordern geht ja nicht. Die müssten ja sagen können, an wenn sie das liefern.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung