Autor Thema: Wir gehen auf nen Ball....und  (Gelesen 5933 mal)

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Wir gehen auf nen Ball....und
« am: 29. Februar 2012, 19:16:17 »
....ja genau, ich weiß nicht wirklich was man da anzieht. Ein Kleid? Hosenanzug, mit was drunter, aber was?   Die schlankeste bin ich ja auch nicht.

Was zieht ihr zu solchen Anlässen an.  Ich habe meinen Mann schon gefragt was man da so anzieht, er sagte, Kleid...oder so. Also keine Hilfe.

LG Sandra



~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4583
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 19:22:55 »
Ein langes Ballkleid, wenn es eine gehobene Veranstaltung ist, ein Cocktailkleid unter Umständen, wenn es eher legerer zu geht. Mit einem Hosenanzug würde ich nie auf einen Ball gehen.
Wenn es eine bekanntere Veranstaltung ist, ev. mal nach Bildern googeln?
Auf einen Ball der Feuerwehr/Jäger/,... ist es bei uns auch üblich in der "guten" Tracht zu gehen. Viel Vergnügen!


Sweety

  • Gast
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 19:24:38 »
Geschlossene Schuhe, bodenlanges Kleid. Bodenlang, nicht knöchellang! Die Schuhe müssen unsichtbar sein, wenn man steht.
Handschuhe sind ein Kann, aber kein Muss. Je nachdem, wie formell das Ganze ist.
Cocktail- oder Abendkleid gehen u.U. auch, wenn es keine ganz so gehobene Veranstaltung ist.

Hosenanzug auf 'nem Ball... hä? Willst du da kellnern? ???

Wer ganz stimmig sein will, stimmt nicht nur die Kleiderfarbe auf die Accessoires, sondern die Accessoires auch auf Krawatte oder Fliege plus Kummerbund des Herrn ab.
Das machen mein Mann und ich immer :D

Frisur würde ich für einen Ball IMMER beim Friseur machen lassen, egal ob kurze oder lange Haare.

Und immer dran denken: Auf einem Ball kann man als Frau NIE unangenehm auffallen als overdressed, immer nur, wenn man underdressed ist ;)

Viel Spaß :D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 19:42:44 »


Auf jeden Fall ein bodenlanges Abendkleid. Bloß kein Hosenanzug! Welche Größe trägst Du denn und wie groß bist Du? Evtl. kann ich Dir ja mit einer Leihgabe aushelfen  ;)

Die Haare lasse ich mir zu so einem Anlass immer machen - da sieht dann ganz sicher gut aus und hält vor allem.

Sweety

  • Gast
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 19:57:50 »
Jau - und wenn dein Mann schon nicht weiß, wie der Dresscode ist, dann würd ich echt auf Nummer Sicher gehen und ganz klassische Ballkleidung nehmen: eben das Bodenlange. Damit kannst du auf keinen Fall was verkehrt machen :)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 20:23:56 »
Ich schliesse mich an: KEIN Hosenanzug.
Ohhhh ich kann mir dich sehr gut in einem tollen Kleid vorstellen.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Trouble2011

  • Gast
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 21:00:44 »
Ich hab da noch ein bodenlanges, fuchsiafarbendes Kleid in 44 was ich ausleihen kann. Mit Raffung zwischen den Brüsten und einem Träger der von dort als Neckholder, bis ganz weit hinten auf den Rücken fällt. ;)

Sweety

  • Gast
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #7 am: 29. Februar 2012, 21:22:04 »
Kann man das auch schwanger tragen? ;D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #8 am: 29. Februar 2012, 22:37:00 »
Kann man, weil es unter der Brust einfach weit fällt. ;)

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Wir gehen auf nen Ball....und
« Antwort #9 am: 01. März 2012, 08:36:54 »
Die Frage ist um was für einen Ball genau es sich handelt?

Bei uns hier gibt es jede Menge Bälle bei denen es absolut kein Problem ist etwas legerer als im bodenlangen Kleid, vielleicht nicht gerade im Hosenanzug, aber ev. Coctailkleid oder so, zu kommen.  :)


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung