Autor Thema: Wie schminkt man das Gesicht mit Puder? - Entschieden für BB Garnier! =)  (Gelesen 13795 mal)

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Jaaa, die Frage von Einer die nicht mal ohne Schminke zum Briefkasten geht ...  ;D  :P

Ich habe mich gestern Abend gefragt, wie ich mich (anstatt Make-up) mit Puder schminken müsste?! Ich habe überlegt ob das "schneller geht" morgens, als mit Make up.

Zu meiner Haut:
Ich habe gute Haut, es würde "eigentlich" eine Creme mit Schimmer + Rouge reichen um frisch auszusehen ...  :)

ABER: Ich habe von Natur aus schreckliche Augenränder. Ich sehe ungeschminkt also sterbenskrank aus und deshalb ist eine Basis einfach unverzichtbar.

Also ich benutze mein Make up (wovon ich auch nicht glänze, dass ist noch wichtig) und zusätzlich muss ich mit Concealer auch noch die Augenränder abdecken.

Zu meinen Fragen:

1. Wie benutzt man den Puder? Kommt dann noch Creme als Grundierung unter?
2. Welchen könnt ihr empfehlen (Marke, am besten gut deckend und nicht glänzend).
3. Macht es überhaupt Sinn, auf Puder umzusteigen wenn man für die Augen auch noch Concealer benutzen muss? (nicht das es dann unter dem Augen irgendwie verklebt).

Danke!  :)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 14:43:49 von pelα ღ »
Viele Grüße Pela


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 14:31:42 »
Ich hatte früher Make-up (flüssig) und dann Puder drüber. Jetzt hab ich Mineral-Makeup, also quasi 3 verschiedene 'Puder', natürlich ohne was drunter ;)

Irgendwie finde ich Puder drüber macht einfach weichere Strukturen... Welchen ich hatte? Gute Frage, eine Zeit lang einen von Loreal, der war ganz gut :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2011, 14:32:52 »
Benutze seit Jahren das Kompaktpuder von Ellen Betrix (schwarze, runde Dose) und find das klasse. Kann einfach über die normale Tagescreme oder auch über Make-up aufgetragen werden mit der beiliegenden Quaste. Mattiert und deckt ein wenig. Concealer drunter stört nicht. Also ich bin sehr zufrieden damit

MaxFactor by Ellen Betrix. Hält ewig.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 14:34:39 von Schnecke261 »

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2011, 14:34:40 »
normalerweiese pudert man das gesicht mit einem ganz großen pinsel.
ich ahbe eine ganze zeit auch nur puder genutzt und dieses dann mit einem make up schwamm aufgetragen, das ging prima.

eine tagescreme gehört überall drunter und mit welchem puder du am besten klar kommst musst du testen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2011, 14:35:53 »
Hallo Ihr Alle,

und ist das auch so, dass mam mit Puder auch den ganzen Tag so gut geschminkt aussieht wie mit Make up - oder blättert das dann irgendwann irgendwie ab?  ???
Viele Grüße Pela


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2011, 14:41:02 »
ich finde das hält genauso, bei makeup hab ich immer das gefühl ich verschmiere das
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2011, 14:44:28 »
Hält super und macht ein feines Hautbild nur evtl bei sehr trockener Haut nocht so ideal. Ausserdem kann man Kompaktpuder jederzeit und überall innerhalb weniger Sekunden nachpudern sofern erforderlich. 

Bebbels

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 308
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2011, 14:45:25 »
Beim Puder gilt "Die Menge machts", du solltest als "Untergrund" keine stark fettende Creme verwenden, weil sonst Bröckelgefahr entsteht.

Nehm einen Großen Pinsel und Puder dir als erstes die T-Zone,danach die Wangen von aussen nach innen.



pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2011, 14:47:12 »
@ Schnecke
Also müsste ich nach "Kompaktpuder" schauen...
Und mit der Farbe? Da nehme ich einfach mein Make up als Vergleich?

Ich denke, ich würde generell beim Make up bleiben, aber wenn ich zum Beispiel mal krank bin (und muss trotzdem raus), dann wäre mir etwas was gut deckt aber schneller aufzutragen ist, lieber.  :)
Viele Grüße Pela


Bebbels

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 308
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2011, 14:49:51 »
Wobei Kompaktpuder bei falschem Gebrauch schnell fleckig wirkt  :-(
Ebenso kommt da schnell das Bild auf,dass es ungleichmäßig aufgetragen ist....



Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2011, 14:53:23 »
Ja Make-up als Vergleichsfarbe mitnehmen ist ne gute Idee

Kompaktpuder deckt halt auch (nicht ganz so sehr wie Make-up aber schon ausreichend) Loser Puder mattiert "nur"

Wie gesagt nehm das seit Jahren und ist für deine geschilderten Zwecke ideal weils super schnell geht! 

Wüsste jetzt nicht wie mein Kompaktpuder fleckig aussehen könnte. Ich könnte das im Dunkeln auftragen und es wär prima. Evtl trifft das bei stark deckenden Kompaktpudern zu. Keine Ahnung aber bei den normalen eher nicht

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2011, 14:56:47 »
Wobei Kompaktpuder bei falschem Gebrauch schnell fleckig wirkt  :-(
Ebenso kommt da schnell das Bild auf,dass es ungleichmäßig aufgetragen ist....

 :-[ ... oh je!

@ Schnecke
Du machst mir nun doch wieder Mut ...  ;D
Ja genau ... jetzt wo ich krank war um Romy einfach - nicht allzu fertig - beim KiGa abzuliefern ohne zeitaufwendig das Make up aufzutragen (um dann auf dem Sofa zu liegen  :P) wäre das schön.

Oder für Sonntags, wenn nichts anliegt, ich mich aber "für mich" zurecht mache, eben weil ich die Augenringe nicht leiden kann.

Oder wenn man mit den Kinds in der Uniklinik liegt ...  :P

 ;D ... ja ein paar Möglichkeiten fallen mir da ein.  ;D
Viele Grüße Pela


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39859
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2011, 14:58:03 »
Also ich verwende auch Kompaktpuder und wüßte auch nicht wie genau es nun fleckig wirken sollte, das Problem hatte ich noch nie!

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2011, 15:01:05 »
ich nehm auch kompaktpuder und sehe immer toll aus  S:D

die creme vorher etwas einziehen lassen und es wird klappen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2011, 15:02:42 »
Und könnt ihr mir eure Marke empfehlen?

@ Blondchen und alle anderen
Mit einem grossen Pinsel - oder Schwämmchen auftragen?
Viele Grüße Pela


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39859
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2011, 15:04:47 »
Ich benutze dasselbe Kompaktpuder wie Schnecke261 - und kann nur beipflichten: Sehr ergiebig!

Ich trag immer mit einem Schwämmchen auf und geh zum Schluss nochmal mit dem Pinsel drüber. Aber das muss man vermutlich nicht, ich mags aber.

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2011, 15:09:31 »
MaxFactor by Ellen Betrix. Hält ewig.
Ach sorry, ich habe noch mal oben angefangen zu lesen!  ;)
Viele Grüße Pela


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2011, 15:13:38 »
mit einem pinsel erreichst du nur einen hauch puder, so als abschluss übers makeup. ich nehm einen makeupschwamm
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6910
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2011, 16:22:30 »
Bei mir funktioniert Puder ohne Make-Up drunter nicht wirklich. Keine Ahnung, ob es an meiner Haut oder an meiner Technik liegt.

Im Moment habe ich einen transparenten  losen Puder, das ich super finde.  Das nützt dir nur nichts, weil du ja was deckendes willst.

Generell finde ich losen Puder leichter aufzutragen als kompakten. Aber die Deckkraft ist vermutlich beim kompakten höher.

mausebause

  • Gast
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2011, 18:15:49 »
Huhu

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann wirklich, wirklich Mineral Make up Puder empfehlen..das ist klasse!
Ich bin superblass und habe dementsprechend auch Augenringe, bzw auch mal unreine Haut und es deckt trotzdem super ab! Hin und wieder mach ich noch bisl Concealer auf die roten Stellen und dann das Puder drauf und gut ist!
Die Haut fühlt sich gut an und ich fühl mich nicht zugekleistert! :D
Und: es geht superschnell! :D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14157
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2011, 19:29:44 »
Ich nehme StudioFix von MAC .. ist denke ich mal sowas wie ein Kompaktpuder.
Wegen meiner Augenringe nehme ich auch Concealer - ABER ich bin dann mit dem Puder bei den Augen sparsam, weil es sich unschön in die Falten setzt.

Vor dem Puder nehme ich auch eine leichte Creme (im Moment Babycreme).
Schwämmchen kenne ich nur, wenn man MakeUp benutzt und dann das Puder als Finish drüber macht. Denke aber auch, dass man mit dem Schwämmchen mehr aufnehmen und daher besser abdeckeen kann.
Ich habe auch einen großen Pinsel zum Auftragen.

Persönlich finde ich, dass MakeUp besser abdeckt, aber ich hätte auch nicht die Zeit dafür bzw. bekomme das nicht so schön hin. Bei Puder kann man nicht so viel falsch machen.

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2011, 20:02:22 »
Hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich benutze schon seit Jahren kein Flüssig-/Creme-Make up mehr, sondern nur noch Mineral Make up (Puder halt ;)).
Ich bestell das immer bei Alienor, da kann man auch Proben bestellen zum ausprobieren.
Das ganze steht und fällt aber mit nem guten Pinsel, ich hab einen Kabuki von Alienor, sieht fast aus wie ein Rasierpinsel  ;).
Man macht ne Messerspitze Puder in eine kleine Schale geht mit dem Pinsel rein und klopft ihn dann gut ab und rein ins Gesicht :).
Ich nutze auch Concealer, funktioniert prima. Evtl. bei trockner Haut sollte man eine reichhaltigere Tagespflege nutzen und die gut einziehen lassen, dann passt das.

Es gibt ne Anleitung auch auf dieser HP ;).
Erzähl mal von deinen Erfahrungen.

LG Zaubi

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2011, 20:15:57 »
Huhu ich benutze  unter der woche kaum make up
ich creme meim gesicht ganz normal mit tagescreme ein lasse diese dann kurz einziehen  danach concealer ( noch deckender ist camouflage bsp von artdeco) danach puder mit nem grossen pinsl auftragen (fange an der stirn an u blendr es am hals aus) danach benutze ich  ein bronzimg puder fuer die wangen (zurzeit npch ein wenig highlighter. Das puder von catrice kann ich empfehlen. Guenstig u1a qualitaet

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2011, 21:50:50 »
Geh doch einfach mal in eine z.B. Douglas-Filiale und lasse Dich dort beraten. Sei aber stark oder nimm ordentlich Geld mit, denn gerade Mac ist beispielsweise im Vergleich zu Drogerie-MakeUp recht teuer (meins kostet 30 Euro; Diane Brill über 50, glaube ich). Aber dort kannst Du Dich kostenlos schminken lassen und dann überlegen, ob Du es nimmst.

Ich finde zwar, die machen einen zurecht wie ein MakeUp-Modell, aber Du kannst es ja wieder etwas abmachen, bevor Du gehst ;)
LG
some




pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wie schminkt man das Gesicht mit Puder?
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2011, 22:01:26 »
Mineral Make up Puder empfehlen

Das kenne ich gar nicht!
Was wäre das z.B. für eine Marke?  :)
Viele Grüße Pela


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung