Autor Thema: Wie lange Haarausfall nach Geburt?  (Gelesen 2780 mal)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« am: 04. Oktober 2014, 09:09:16 »
Ich werde langsam verrückt! Der Kleine ist jetzt schon 10 Monate alt und ich verliere immer noch sooooo viele Haare! Bei meinem Großen hatte ich das überhaupt nicht! Wie lange hat das bei euch gedauert, bis es wieder"normal"war? - ich überlege ernsthaft, ob ich mal zum Arzt soll,vielleicht ist das schon gar nicht mehr die Hormonumstellung? Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal! Lg,Julia

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 09:40:09 »
Nervig, oder?
Ich hatte auch ganz lange Haarausfall und auch erst beim zweiten Kind. Ich war beim Arzt, aber außer Pantostin und Regaine für Frauen hat er mir nichts empfohlen. Zeitgleich habe ich meine Schilddrüse prüfen lassen und habe eine Überfunktion. Irgendwann hat's bei mir wieder aufgehört (mein Kleiner ist allerdings erst 8 Monate alt).

Wenn Du lange Haare hast, kann ich Dir den Tangle Teezer empfehlen. Der reißt wenigstens nicht allzu viele Haare heraus :(
LG
some





Once

  • Gast
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 09:57:25 »
Kann ich gar nicht mehr genau sagen. Es hat jedenfalls auch ewig gedauert und nicht direkt nach Geburt eingesetzt. Ich hatte eine richtig hohe Stirn zeitweise  ;D, ganze Frisuren lagen hier in der Ecke, der Duschausfluss war verstopft - es war nicht auszuhalten.

Ich würde schätzen, dass es jetzt langsam aufhören müsste. Warte doch noch mal zwei Wochen und dann kannst Du immer noch zum Arzt gehen.
Und stillst Du? Vielleicht hast Du dadurch zusätzlich Eisenmangel bekommen was Haarausfall zusätzlich bedingen kann.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2014, 10:14:50 »
Es kann normal sein, es kann Anderes bedeuten.
Aktuell ist mein Babymädchen acht Monate alt und ich habe gerade vor wenigen Tagen meiner Mama erzählt, dass meine Haare endlich wieder normal schnell wachsen. Ausfallen tun sie noch immer ziemlich, aber es wird besser.
Ca. ein Jahr hat es bei mir immer gedauert, wobei nach der Geburt meines kleinen Sohnes noch die plötzlich ausgefallene Schilddrüse ihr Übriges dazu beigetragen hatte.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4298
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2014, 12:13:39 »
Haarausfall hatte ich nicht aber ich hab graue Haare bekommen.   S:D Meine FA meinte das liegt an der Hormonumstellung. Angeblich geht das wieder weg.

Na ich bin gespannt.

Ach und hatte ich erwähnt das ich Hormone doof finde...  :P





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8036
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2014, 12:55:49 »
Bei mir fing das immer an, wenn die Kinder so drei Monate alt waren. Ich habe dicke, schwere Haare, dementsprechend war das ordentlich Sauerei  :P Bis das wieder aufgehört hatte, waren die Kinder immer so ungefähr ein Jahr alt und ich hab noch gestillt.

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Wie lange Haarausfall nach Geburt?
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2014, 20:51:49 »
angefangen hat es als der Kleine um die 3-4 Monate alt war, aufgehört als er knapp anderthalb Jahre alt war  :P

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung