Autor Thema: Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?  (Gelesen 3853 mal)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« am: 10. März 2012, 10:59:36 »
Ich habe gestern abends wild Klamotten sortiert.
Dabei habe ich zwei Kisten mit Kleidung von meinen Kindern beiseite gestellt, die ich ihnen für ihre Kinder bewahren möchte.

Wie lagere ich die am besten, damit denen nichts passiert?

Ich hatte eine Plastikkiste mit Plastik-Deckel dafür, das ist zwar leicht muffig, aber soweit ganz gut.
Oder lieber einschweißen?
Pappkarton?


Was habt Ihr da für Erfahrungen? Jetzt waren die Sachen ja nur ein paar Jahre eingelagert, aber wie überleben die deutlich länger?
 

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« Antwort #1 am: 10. März 2012, 11:00:42 »
Ich würde sie wohl in so Vakuum-Beutel "einschweißen". Das geht ganz gut und nimmt wenig Platz weg. Da bekommst du die zwei Kisten am Ende in einen Koffer und gut ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27211
Antw:Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« Antwort #2 am: 11. März 2012, 10:04:25 »
Schliess mich Bettina an... hab sowas letztens bei Rossmann gesehen, da braucht man nur einen Staubsauger dazu...



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« Antwort #3 am: 11. März 2012, 10:13:40 »
Ich hab hier jede Menge von den Dingern und ich liebe die. Allerdings muss man zusehen, dass die Katzen weg bleiben  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cecalein

  • Gast
Antw:Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« Antwort #4 am: 11. März 2012, 10:19:55 »
*
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 22:13:06 von ʏαмι »

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Wie lagert man Kleidung langfristig sicher ein?
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 09:50:30 »
DANKE!!  :D

Dann werde ich das noch mal gründlich durchwaschen und dann wird gesaugt.  ;D
 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung