Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?

Begonnen von moni, 31. Januar 2012, 09:14:38

« vorheriges - nächstes »

Wie kalt ist es bei euch?

0 bis -3
13 (7.8%)
-4 bis -7
43 (25.9%)
-8 bis -11
49 (29.5%)
-11 bis -14
36 (21.7%)
noch kälter
25 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 165

Once

Zitat von: Knutschfussel am 31. Januar 2012, 09:23:08
Aktuell minus 13 Grad, heute früh waren es minus 15  s-:)

Wie...heute früh? Um 9: 15 Uhr ist bei Dr nicht mehr "heute früh"? Zu welch unchristlichen Zeiten beginnt ihr denn den Tag wenn 9 Uhr nicht mehr zum Morgen zählt  ;D

Bei uns sind es -7 Grad tatsächlich. Gefühlt allerdings -11. Dafür scheint aber die Sonne.

Gaby

Als ich auf die Arbeit gegangen bin ( 7:15 Uhr ) waren es draussen +2 Grad. Schnee liegt hier auch, hält sich aber in Grenzen.

mausebause

@Once: Mit so "netten Schläfern" als Kindern können die Morgende schonmal recht früüühhhh beginnen...  ;D ;D ;D
Ich glaub, Knutsch hat auch so Frühaufsteher - da ist 9 Uhr dann schon spät... :P

Hier ist es nun klar, aber nicht sonnig, es schneit auch nimmer...später werd ich sehen, wie kalt es nun ist...

blondchen

minus 11,5 , strahlender sonnenschein und ich denke ich werd paul nachher raus jagen ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause

Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 10:42:47
minus 11,5 , strahlender sonnenschein und ich denke ich werd paul nachher raus jagen ;D

Nur Paul? Bleibst du drin und winkst ihm dann zu?!  S:D S:D ;)

Samika

Wir haben gemütliche -6 Grad und heute früh war ich barfuß und im T-Shirt draußen. Aber nur um den Müll rauszubringen  ;D

Mit der richtigen Kleidung und in Bewegung lässt sich das doch ganz gut aushalten. Mir ist eh immer warm und so ein Baby im TT wärmt auch immer schön.  :)

Leofinchen

Ich war aber echt total erschrocken als Josefine heute morgne ganz blau war im Gesicht  :-[ Der Körper war warm, aber das Gesicht... kann man da was machen? Von so Wetterschutzcremes wird ja eher abgeraten oder?

blondchen

nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Traumtaenzerle

Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 11:07:24
nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D

;D Wie fies... ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

mausebause

Zitat von: blondchen am 31. Januar 2012, 11:07:24
nenita: gute idee. ich schicke ihn auf die terasse wo er vergeblich versuchen wird, den sandkasten umzugraben  ;D

;D ;D Genau-und du schaust von drin zu, mit ner warmen Tasse Tee/Kaffee und dicken Socken... ;D ;D

@Leo: Hmm..ich creme auch nicht..ich vesuch halt so gut es geht alles mit Schal und Mütze abzudecken, was nicht "gebraucht" wird..

lillifee

blondchen/nenita  ;D  ;D

leofinchen
ich mach vinchen immer den schal vor`s gesicht.
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Für morgen sind -20 Grad angesagt :o. Aber ich muss ja bei jedem Wetter raus... Auch wegen dem Hundekindchen
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Traumtaenzerle

Ich muss auch jeden Tag raus, egal wie das Wetter ist. Morgens laufen wir zum Kindergarten, nachmittags hole ich sie in der Regel auch zu Fuß wieder ab.

Dann muss ich ja auch ins Büro kommen, d.h. an der S-Bahn warten und dann noch von der Haltestelle ein Stück zu Fuß gehen.

Ich bin froh, wenn ich ein bisschen raus komme und solange man dick angezogen ist und sich bewegt, geht es ja. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Ina+Finn

Leofinchen,ich hab Wind und Wetterbalsam von Weleda und Vaseline im Haus,da Finn ja Waldkind ist,MUSS er eingeschmiert sein.

Heute sind die Kinder drin,Finn liegt aktuell mit Fieber im Bett,von daher weiss ich gar nicht,wie Kalt es ist,aber gestern hatten -7° gegen 8 Uhr und heute ist es nicht wärmer :P

Milka

Bei uns waren heute früh um 9 minus 11 Grad und jetzt sind es -7.

Raus gehen wir jeden Tag und bei jedem Wetter. Mit der richtigen Kleidung ist alles machbar  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Sonina

-8 Grad aktuell und strahlender Sonnenschein :D Und ich freu mih shcon, wenn Iven seinen MIttagsscholaf beendet hat und wir raus können.
Hier oben im Norden sind die Sonnentage im Winter soooo  rar, dass ich bei jeder Temperatur raus würde, nur um welche zu erhaschen  ;D ;D ;D
Und wenn es hier oben Minusgrade hat, ist es nicht ganz so eine feuchte Kälte, wie wenn es plus Grade hat.

Aber ich muss auch sagen -10 Grad sind nicht gleich -10 Grad.... Wenn es hier oben im Winter +2 Grad  hat, friere ich 10 mal mehr als wenn es in Kärnten zB -15 Grad hat. Das liegt an Wind und Luftfeuchtigkeit... DIe trockene Kälte ist viel leichter auszuhalten.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Drops

@ina+finn: den wind und wetterbalsam mach ich auch nur drauf wenn der wind richtig pfeift. hat sie denn gesagt dass ihr auch richtig richtig kalt ist, wenn sie so blau war?

Unserwunder

Aber Hallo,jeden Tag raus! :D

Das ist so schön bei dem Wetter  raus zu gehen, die richtige Kleidung und tschüssi :)

knuffi01

hallo bei uns waren es heute früh - 12°C und aktuell sind es - 5°C.
Ich werde mit meinen kleinen Mann nachher nochmal spazieren gehen.

~ Oma Netti ~

-6 grad, aber herrlicher sonnenschein. und ja, ich war schon draußen.  :D die trockene kälte ist zumindest schöner als das niesel-schmuddelwetter sonst. :)

Peperlchen

Derzeit - 6°C und ja, ich geh auch raus. Warum auch nicht? Warm einpacken & los geht's.  :)

Laurine+Pascal+Jonas

Wir gehen eigentlich täglich raus bei jedem Wetter. Und ich kann mir heute schlimmeres vorstellen, als rauszugehen. Strahlender Sonnenschein, Puderzucker auf den Wegen und trocken kalt :D
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Leofinchen

Zitat von: Pamela80 am 31. Januar 2012, 11:53:27
@ina+finn: den wind und wetterbalsam mach ich auch nur drauf wenn der wind richtig pfeift. hat sie denn gesagt dass ihr auch richtig richtig kalt ist, wenn sie so blau war?

ich hatte das geschrieben mit dem blauem kind  ;) reden kann meine kleine noch nicht, aber sie sah schon arg kalt aus...

Fliegenpilz

Wichtig ist halt, dass es keine Cremes auf Wasserbasis sind, dann gefriert es im Gesicht :-\

Leofinchen

Irgendsoetwas hatte ich auch im Hinterkopf, deshalb hab ich sie bis jetzt auch noch nicht eingecremt.