Umfrage

Wie kalt ist es bei euch?

0 bis -3
13 (7.8%)
-4 bis -7
43 (25.9%)
-8 bis -11
49 (29.5%)
-11 bis -14
36 (21.7%)
noch kälter
25 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 144

Autor Thema: Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?  (Gelesen 9881 mal)

moni

  • Gast
Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« am: 31. Januar 2012, 09:14:38 »
ich mag nicht nach draussen. dabei sieht es so schön aus.

es sind knappe -8 grad. gefühlte -12 und die sonne scheint.

mein hund ist verliehen und torben macht frei weil die großen auch frei haben. also muss ich nicht raus. erst um halb zwei mit dem rad zur arbeit und ich graus mich vor......bibber

geht ihr bei der kälte raus?

wie kalt ist es bei euch?

mausebause

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 09:17:47 »
Aktuell weiß ich nicht, wieviel Minus wir haben, aber ich war schon draußen, da Kind ja in den KiGa muss...sofern es nicht -20 Grad sind, geh ich schon raus - gut angezogen kein Thema!


jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10793
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2012, 09:19:59 »
Nur was sein muss und dann so gelegt, dass da hoffentlich die Sonne scheint.
Wenn ich mir den "Luxus" schon leisten kann, dann tu ich das auch.  ;)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2012, 09:22:56 »
Heute sinds -2, am Freitag Werdens dann zweistellige Minusgrade.

Und ja ich gehe raus, hab keine Wahl und nur kalt finde ich weniger schlimm als strömenden Regen...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2012, 09:23:08 »
Aktuell minus 13 Grad, heute früh waren es minus 15  s-:)

Und ja, wir waren schon draußen. Dick eingepackt geht das für max. ne halbe Stunde  :)



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16397
  • Endlich zu viert!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2012, 09:26:06 »
-2 und das erste mal richtig Schnee, ohne so warmem Boden,dass es matschig ist  :D

ABER gerade heute hat Liam Durchfall  :-[
Sonst würde ich gerne raus...Entweder Schlitten fahren oder im Schnee spazieren

mausebause

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #6 am: 31. Januar 2012, 09:28:29 »
Schnee haben wir auch..leider...aber nicht allzu viel... :P

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 09:30:28 »
Wäre es hier wenigstens schönes Wetter, könnte es auch Minus 20 Grad sein... Schnee, Sonne, Eiseskälte, das wär schön :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10793
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #8 am: 31. Januar 2012, 09:32:32 »
-3,5 Grad und trocken. Keine Schnee.  :P
Ich glaub ich geh hier raus, bevor ich rausgeschmissen werde...  ;D


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2012, 09:33:08 »
heut morgen waren es -3 und da gehen wir sicher raus ;) auch wenns kälter wird werden wir die gegend unsicher machen. aber eben nicht ganz so lange.


Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #10 am: 31. Januar 2012, 09:34:21 »
@moni: Mit dem Fahrrad zur Arbeit? *bibber* Du arme ....


Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber es sind ungefähr - 8 Grad und durch den Wind fühlt es sich noch kälter an, aber es ist total blauer Himmel und Sonnenschein  :D
Ich liebe dieses Wetter. Schnee haben wir schon genug und ich brauche auch keinen mehr. Meinetwegen kann es jetzt so vier Wochen bleiben und dann FRÜHLING  :D

Raus gehen wir auch.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5820
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #11 am: 31. Januar 2012, 09:36:02 »
Hier ist es auch eindeutig zu kalt s-dagegen

Da Lukas ja in Kiga muss, musste ich ja raus. Also Kinder+Hund geschnappt und zu Fuß richtung Kiga :P
Der einzige Vortel war das mein Hund heute ausnahmsweise mal nicht am trödeln war, sondern ziemlich schnell unterwegs war ;D
Der Hund ollte heute morgen schon nicht raus, doch was sein muss, muss sein ;D




Ole78

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #12 am: 31. Januar 2012, 09:38:02 »
Wir hatte heute morgen minus sieben als ich die große in den Kindergarten gebracht habe.
Jetzt pack ich gleich meinen kleinen ein und wir machen einen schönen Spaziergang.
Warum auch nicht ?
Ich finde so ein Winterwetter toll.
Nur Schnee haben wir leider nicht.


Sweety

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #13 am: 31. Januar 2012, 09:39:10 »
-10°C *würx*

Und ja, ich gehe nachmittags mit Costa für ein halbes Stündchen raus, weil er mir sonst die Bude auseinandernimmt ;D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26949
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2012, 09:39:56 »
Ca. -8 Grad, naja, Winter halt.
Hab die Heizung gerade angemacht.

Bei uns leider grau in grau. Sonne wäre besser fürs Gemüt.



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39893
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2012, 09:40:19 »
Ich muss ja raus, ob ich will oder nicht ;D - die Große mag in den Kindergarten und so sind die Mädchen und ich draußen bei dem Wetter.
Pro Strecke braucht man 10 - 15 Minuten, mach 40 - 60 Minuten, je nach Lauftempo der Zwergendamen :) Heute hat die Große ihren Schneeanzug anbekommen, weil sie unbedingt ein Kleidchen anziehen wollte.

Ansonsten macht mir die Kälte eigentlich nichts aus und wir gehen schon mal raus spazieren, Fahrrad/Laufrad fahren oder erledigen auch weiterhin unsere Besorgungen des alltäglichen Bedarfs per pedes - aaaaaaaber wo ich keine Lust zu habe: Spielplatz oder sowas. Wenn raus, dann bewegen und nicht an einer Stelle verharren.

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 09:41:52 »
-10°C aber dafür so toller blauer Himmel und Sonnenschein, dass man eigentlich raus MUSS.

Leider hocke ich mal wieder im dunklen Labor.  :P




“In the age of information, ignorance is a choice.”

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 09:42:00 »
sonne satt und minus 10 grad...
aber ich liebe trockenes eiskaltes wetter.
draussen sind wir zwar nicht ganz so viel, meine maus geht in der kita immer raus und morgens und nachmittags wenn ich sie abhole. das reicht zur zeit sonst setzen wir frost an ;D
wir sind eh bei wind und wetter an der frischen luft ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2012, 09:42:49 »
so um die 30 grad PLUS

aber meine region ist ja nicht gemeint ;)

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2012, 09:42:59 »
-8 grad und ich musste heute früh raus, die große in den kindergarten bringen.
dort wo wir angezogen waren haben wir nicht gefrohren, aber im gesicht wars schon extrem. wir waren insgesamt von 7:20 uhr - 8:10 uhr unterwegs und am ende war meine kleine im gesicht schon ganz blau - spaß macht das also nicht bei solch einer kälte.
heute mittag müssen wir nochmal los, die große wieder abholen und dann werden wir wohl nicht nochmal rausgehen.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #20 am: 31. Januar 2012, 09:44:17 »
Bei uns hat aktuell -9°C, und ich hatte gar keine Wahl, ich musste ja in die Arbeit.  ;)

mausebause

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #21 am: 31. Januar 2012, 09:46:06 »
so um die 30 grad PLUS

aber meine region ist ja nicht gemeint ;)

lg

 s-:) ;D ;D ;D  Auuuccchhh...

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #22 am: 31. Januar 2012, 10:09:57 »
-6° haben wir aktuell.

Sind morgens immer gegen 8:30Uhr auf dem Weg zum KiGA zu Fuss. Gegen 12 Uhr wird der Große wieder abeholt. Zur Stadt fahren wir später auch noch. Man kann sich ja dem Wetter entsprechend anziehen!  :)

Cecalein

  • Gast
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #23 am: 31. Januar 2012, 10:16:50 »
*
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 21:42:39 von ʏαмι »

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3131
Antw:Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?
« Antwort #24 am: 31. Januar 2012, 10:19:47 »
heut morgen waren es -5°.
joa wir gehen nachmittags schon raus, auch wenn ich selbst voll die frostbeule bin.

mein freund hat mir schon prophezeit dass es morgen richtig knackig kalt werden soll mit gefühlten -30°.
er hats mir aber sehr schonend beigebracht.  s-:)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung