Autor Thema: Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?  (Gelesen 13844 mal)

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« am: 18. September 2013, 11:11:50 »
Ja, richtig gelesen, ich möchte, dass die Blinkie-Schuhe mit dem Blinken AUFHÖREN.  ;D Wie geht das?

Meine Tochter hat in den Sommerferien neue Schuhe bekommen. Die, die ihr am bequemsten waren, hatten leider diese Blink-Funktion. Auf jedem Schuh befinden sich an der Seite zwei Lämpchen, die beim Laufen aufleuchten.

Nach den Sommerferien ist sie in die Schule gekommen und jetzt ist ihr das peinlich, wenn sie in der Klasse herumläuft und dabei ständig ihre Schuhe blinken. Ich kann das nachvollziehen und hatte beim Kauf der Schuhe zugegebenermaßen auch nicht darüber nachgedacht, dass sie die ja dann im Unterricht anhat und dort vor sich hinblinkt.  :-\

Kann man irgendwie die Blinkfunktion abstellen? Gibt es da einen Trick? Oder kann man nur warten, bis die Batterien alle sind...  :-\

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23228
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #1 am: 18. September 2013, 11:14:12 »
Mein großer Sohn hat welche, die sich an der Lasche an- und ausschalten lassen. Bei anderen Blinkies hatte ich das noch nie gesehen. Evtl. musst du an der Stelle der Batteriezellen vorsichtig aufschlitzen und sie herausnehmen und dann wieder zunähen oder so... ???
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___


Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1479
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #2 am: 18. September 2013, 12:06:03 »
Meine Tochter hat auch solche Schuhe. Die kann man hinten an der Sohle ausschalten, da ist ein Knopf versteckt. Ansonsten würd ich einfach mit den Dingern in den Schuhladen gehen  :)

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #3 am: 18. September 2013, 12:23:31 »
Danke euch schon mal.

Ausschaltknöpfe konnte ich bisher noch nicht entdecken. Ich guck nochmal genauer an den von euch genannten Stellen.

Aufschneiden trau ich mich nicht... ich bin nicht so geschickt in solchen Dingen und habe Angst, den Schuh komplett zu zerstören.  :-[

In den Schuhladen gehen ist leider auch keine Option. Wir haben die Schuhe im Urlaub gekauft - ca. 500 km von uns weg. Hier bei uns habe ich dieses Modell noch nicht gesehen.  :-\

Ich habe mal eine Mail an Ricosta geschrieben. Vielleicht wissen die was als Hersteller.

Mann, mann und ich hab mir beim Kauf der Schuhe noch gedacht, wie gut diese Blinkfunktion doch ist, wenn sie morgens im Dunkeln zur Schule geht. Da hab ich wohl auch nicht weiter gedacht als von der Tapete zur Wand.  s-:)

Falls noch jemand Ideen hat, freu ich mich über jeden Tipp!  :)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #4 am: 18. September 2013, 13:53:00 »
ins wasser stellen??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #5 am: 18. September 2013, 14:13:30 »
Unser Sohn hatte letzten Winter Schuhe mit Blinkfunktion - leider hab ich diese Funktion erst entdeckt, nachdem ich ihm die Schuhe vorgeschlagen hatte s-:) ;D
Auf jeden Fall stand am Etikett, dass nach ca. 400.000 mal Blinken die Batterie alle ist. Einmal auftreten/belasten = einmal Blinken. Waren übrigens auch Ricosta-Schuhe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Du könntest jetzt also den Schuh so oft belasten, dass die Batterie leer geht... :P

Ganz andere Frage:

Nach den Sommerferien ist sie in die Schule gekommen und jetzt ist ihr das peinlich, wenn sie in der Klasse herumläuft und dabei ständig ihre Schuhe blinken. Ich kann das nachvollziehen und hatte beim Kauf der Schuhe zugegebenermaßen auch nicht darüber nachgedacht, dass sie die ja dann im Unterricht anhat und dort vor sich hinblinkt.  :-\


Haben die Kinder bei Euch in der Schule keine Hausschuhe an? Bei uns betreten sie überhaupt gar nicht erst mit Straßenschuhen das Klassenzimmer, da die Schuhe bereits draußen im Flur ausgezogen werden und gegen Hausschuhe getauscht werden.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23228
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #6 am: 18. September 2013, 14:22:30 »
Bei uns gibt es keine Hausschuhe, in der Grundschule.

Ich habe noch einen Idioten-Tipp, ich schreibe dir eine Nachricht ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6233
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #7 am: 18. September 2013, 14:30:01 »
Hier haben die Kinder in der Schule auch Hausschuhe an. (hilft dir aber jetzt nicht weiter :P)

Aber: Jen!!! Ich will den Tipp wissen!  S:D
Mit Edding anmalen?



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3072
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #8 am: 18. September 2013, 15:11:44 »
Sag mal, bevor Du da jetzt irgendeinen sinnlosen Hokuspokus veranstaltest und die Dinger am Ende kaputt sind, warum verkaufst Du sie nicht einfach und holst andere?

(Aber wenn - warum auch immer - das Herz an den Teilen hängt, würde ich versuchen, die Fenster lichtundurchlässig zu bemalen. Physikexperimente mit Wasser, Mikrowelle, Vorschlaghammer und Bunsenbrenner würde ich wohl lassen.  ;D)

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #9 am: 18. September 2013, 16:17:33 »
Schau mal unter die Innensohle. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #10 am: 18. September 2013, 16:49:36 »
Meine Tochter liebt ihre Blinkies :)

In ihrer Klasse sind übrigens 4 Kids mit Blinkschuhen (und zwar die von Sketchers, nix mit 1-2 dezenten Lämpchen...Der ganze Schuh leuchtet munter vor sich hin S:D)...Stellt euch das Geflimmer da in der Klasse mal vor ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14233
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #11 am: 18. September 2013, 17:20:37 »
Vielleicht mit einer Nadel den Kontakt der Diode *töten*.
Unsere Sketchers haben auch Wasser überlegt *g* .. das hilft also nix.
Aber mein Ex hatte A. mal welche von Deichmann geholt und da war dann wohl sehr schnell der Kontakt zur Diode kaputt. Also wäre das vielleicht Deine Chance.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #12 am: 18. September 2013, 19:31:47 »
Kira hatte mal welche, da war der Druckkontakt unter der Ferse. Würde auch mal die Innensohle rausnehmen und schauen.

@Lila
Der Edding-Tipp ist super ;D

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #13 am: 18. September 2013, 20:56:15 »
Hallo!

Vielen lieben Dank nochmal euch allen!  :-*

Bei uns tragen die Kinder in der Schule keine Hausschuhe, sondern behalten ihre Straßenschuhe an. Hausschuhe gibt es nur in der Nachmittagsbetreuung.

Verkaufen möchte ich sie eigentlich nicht. Sie hatte so viele Schuhe anprobiert und das waren die einzigen, die ihr wirklich bequem waren.

Edding hab ich probiert - das leuchtet durch. Also über das kleine Lämpchen mit Edding drüber malen nutzt nix.

Ich denke, gegen Wasser werden die irgendwie isoliert sein. Sonst wären sie ja kaputt sobald das Kind in eine Pfütze tritt. Ist mir auch zu riskant wegen dem Leder.  :-\

Meine handwerklich begabte Mutter hat das Problem zwischenzeitlich gelöst. Sie hat die Lämpchen mit Gewebeband abgeklebt und es dann am Schuh festgenäht. Fällt nicht auf, weil die Lämpchen in so Blümchen sitzen. Es scheint zwar noch etwas durch, aber das sieht man kaum noch und irgendwann sind dann hoffentlich die Batterien alle.  Vorher hatte sie versucht, die Lampen mit der Zange zu kappen. Das haben die Teile völlig unbeschadet überstanden.  :o

Ricosta hatte sogar auf meine Mail geantwortet. Ich soll telefonisch einen Techniker kontaktieren (Telefonnr. wurde angegeben). Ja, das ist schon ein High-Tech-Gerät, so ein Kinderschuh, da braucht man schon mal einen Techniker. Ich musste mich erstmal ein bisschen beömmeln, als ich das gelesen habe.  ;D

Ich lad euch noch ein Bild des bösen Blinke-Schuhs hoch, dann seht ihr den Übeltäter mal.

[gelöscht durch Administrator]

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #14 am: 18. September 2013, 20:59:54 »
Meine Kinder lieben ihre Blinkieschuhe und ich kaufe diese auch exra, eben weil es die Kinder mögen.

Unsere Schule hat auch Hausschuhe.

Einmal meinte mein Sohn seine Schuhe in Wasser tauchen zu müssen und schwupps blinkte nix mehr. Hätte es dann wohl auch so geregelt.  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15123
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #15 am: 18. September 2013, 21:10:08 »
anna hatte mal so super blinke sketchers  s-:)
IM kino war ihr (und mir) das sooooo peinlich das sie sockig raus ist  ;D
sie wollte niemehr blinke schuhe  S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #16 am: 18. September 2013, 21:18:08 »
Mein Großer hat mal gebockt, weil ich ihm KEINE Blinkschuhe kaufen wollte und meinte dann: WENN ICH ERWACHSEN BIN, KAUF ICH MIR BLINKSCHUHE!!!!

Ich musste mich echt wegdrehen weil in meinem Kopfkino ein 25jähriger mit Blinkschuhen in Größe 46 rumspazierte....  ;D ;D ;D

Mein Tip wär auch eine Stunde Stepptanzen gewesen, damit die Batterien alle sind.
 ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22332
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #17 am: 18. September 2013, 21:43:02 »
oh so schnell gehen die Batterien nicht alle...die alten Blinkies von L sind nun schon 2 Jahre alt und leuchten immer noch munter rum...sogar die Waschmaschine haben die überstaden S:D :o ;D

@Satti
also grad im Kino findet L das ja extrem cool ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #18 am: 19. September 2013, 15:32:58 »

Meine Kinder lieben auch Blinkies - Ricosta, Geox und Sketchers halten ewig - selbst gebraucht gekaufte haben wir nicht "alle" gekriegt. Günstigere Schuhe machen schon mal eher schlapp.

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #19 am: 19. September 2013, 21:01:23 »
Das finde so ein sympathisches Problem!  ;D Allein die Überschrift gab mir schon das Gefühl des gemütlichen vergnüglichen gemeinschaftlichen Helfens.  :)
Gelöst, schön. Erstaunlich wie robust diese Lämpchen sind, so wünscht man es sich an anderer Stelle...


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Mathias

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
    • Leuchtende Schuhe
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #20 am: 17. März 2016, 14:45:12 »
Vermutlich ist im inneren des Schuhs ein Knopf den man betätigen kann  :)
Sind das denn einfach leuchtende Schuhe oder echte "Blinkies"?

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17299
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #21 am: 17. März 2016, 18:10:20 »
Wenn sie jetzt noch blinken, waren sie ihr Geld jedenfalls wert (zumal wenn sie noch passen  ;D)


nika80

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.
    • Mail
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #22 am: 17. März 2016, 19:59:26 »
 s-kringellach

BiDi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3163
    • Mail
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #23 am: 19. März 2016, 11:12:50 »

Ich musste mich echt wegdrehen weil in meinem Kopfkino ein 25jähriger mit Blinkschuhen in Größe 46 rumspazierte....  ;D ;D ;D


Kürzlich im Supermarkt sah ich ein Mädchen, das schon ziemlich nach Frau aussah (also zwischen 12 - 18 Jahren) mit den ultimativen Blinkschuhen. Rundum blinkend in verschiedenen Farben! Das Mädchen trug sie voller Stolz und ich dachte nur 'Eine dieser Sachen, die einem noch mit 30 bei jeder Familienfeier unter die Nase gerieben werden und für die man im Erdboden versinken möchte: 'Weisst Du noch Deine Blinkschuhe damals? Mein Gott waren die scheusslich, aber Du wolltest sie unbedingt haben. Warte, ich hab' da noch ein Foto...'

Grüsse
BiDi



 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?
« Antwort #24 am: 19. März 2016, 12:00:07 »
Wo kommt der Thread denn her?  :o ;D

Ich hatte das Blinkie-Problem schon wieder völlig vergessen.  ;D Die besagten Schuhe wurden inzwischen dem DRK gespendet und ob die Lämpchen dort unter dem Gewebeband noch weiter blinken, entzieht sich meiner Kenntnis.  ;D

@ Bidi: Solche Schuhe mit Leuchtleisten haben wir letzte Woche bei zwei Mädels in der Stadt gesehen. Meine Tochter (die mit den besagten Blink-Problemen) kommentierte diese Schuhe mit: Mama, was würd ich mich mit diesen Schuhen schämen.  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung